Baby in Einschlagdecke nass geschwitzt?

Hallo, mein kleiner ist mit maxi cosi in normalen anziehsachen, heute langarm body, dünne Strumpfhose und ein ganz dünnen strampel Anzug. Er ist total nass geschwitzt am Rücken wenn ich ihn raus hole 🙄 vielleicht ist die decke nicht gut? Geschenkt bekommen, kann mir jemand eine empfehlen?
Wie packt ihr eure kleinen denn ein?
Danke lg

1

Also meine beiden haben auch normale Kleidung an und stecken in den Einschlagdecken von ByBoom. Die sind schön kuschlig aber nicht zu warm für meine beiden. Hab ich gebraucht bei Mamikreisel ergattert.

2

Huhu, da gucke ich gleich mal nach 😊 aus welchen Material sind die?

3

Ich nehme an, dein Kind sitzt dann im geheizten Auto? Da würde ich auf eine Decke verzichten.

5

Nein hab weil ich ja auch die dicke Jacke an habe, keine Heizung an,deswegen wunder ich mich ja.

9

Aber die Schalen bestehen zu einem Großteil aus Styropor und die Kleinen sind darin total eingebaut.
Wir hatten die Decke immer auf in Auto oder eben nur eine ganz dünne Decke drüber.

4

Hallo,

Das Problem haben wir auch immer gehabt. Hatten eine relativ dünne und trotzdem hat sie immer geschwitzt wenn sie länger drin lag. Als ich drüber nachgedacht hab fand ichs auch logisch. Im auto ist es ja nicht lang kalt, man heizt ja und dann liegen die da auf der Decke (unsere hatte fleece innen).
Wir packen jetzt einfach nur noch ne Decke drüber, ohne einschlagdecke. Die kann ich wegnehmen wenn das Auto warm ist und für die Wege Vom auto ins Haus reicht das. Besser als ein nasser Rücken.

Lg

6

Mhh ok, und dann ziehst du obenrum noch ne Jacke drüber? Finde das in normalen Klamotten nur mit Decke drüber irgendwie zu kalt.
Wenn ich mal kurz wo rein springe setzte ich den maxi cosi auf meinen buggy, da friert er doch denke ich.
Wenn wir gross spazieren gehen ist er im normalen kiwa, mit Lammfell unten drunter und liegt auch in normalen Klamotten in einem warmen Sack, da schwitzt er nicht.
OH man finde das echt schwer mit dem richtig anziehen bei so kleinen Mäusen 🙈

8

Nein sie hat dann ne Mütze auf und ein dickes Halstuch an. Klemm die Decke unter die Arme. So würde ich jetzt nicht durch die Stadt laufen, aber mal schnell in DM oder so schon. Da bin ich ja vielleicht 2 Minuten draußen, im Laden ist ja auch beheizt.

Lammfell ist ja temperaturregulierend. Darauf schwitzt man nicht. Kann man selbst testen. Wenn man sich im Sommer mal auf Lammfell legt und danach auf ne fleecedecke dann merkt man den Unterschied. Lammfell haben wir auch im kiwa, da schwitzt sie auch nicht.

7

Wir haben die Einschlagdecke nur im MaxiCosi, weil ich (z.B. um die Große aus dem Kiga abzuholen) ständig rein- und raus muss. Das Auto wird bei 5km auch nicht wirklich warm. So weiß ich, dass die Kleine gut warmgehalten wird.
Ansonsten würde ich definitiv auf die Einschlagdecke verzichten. Hab sie bei der Großen nie vermisst, wir haben immer nur eine normale Decke drübergelegt und dann weggezogen.

Wenn es doch eine sein muss, dann würde ich eine mit wenig Polyester kaufen, damit es wenigstens von oben nicht schwitzig ist. Von unten sind die Babyschalen leider so dicht, da hilft wohl nichts gegen das Schwitzen...

10

Ich hab auch euphorisch eine Einschlagedecke besorgt und genau einmal genutzt. Motte hat darin auch furchtbar geschwitzt.

Ich hab einen Sommerbezug drauf. Seitdem schwitzt sie nicht mehr am Rücken. Und ansonsten nutze ich bei Bedarf einfach ne normale Babydecke von dm :D