Stuhlgang sehr dunkel

Hallo zusammen.
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Heute hatte er fast schwarzen Stuhlgang. Klebrig. Also nicht mega hart und auch nicht flüssig.
Er bekommet morgens und Abends Brei und Mittags normales Essen. Nichts neues dabei. Und Obst. Aber alles das was er länger schon bekommt. Woher kommt die schwarze Farbe?
Werde morgen früh beim KIA nachfragen, habe auch extra ein Foto gemacht.
Aber vielleicht hat ja jemand im Vorfeld schon eine Idee.
Lg Grüße und einen schönen restlichen 1 Advent

1

Hi!
Bei der großen hatten wir nach sehr vielen Heidelbeeren öfter mal ziemlich dunklen Stuhlgang. Es gibt auch noch ein paar andere Lebensmittel die den Stuhl schwarz färben können, zB Kirschen.
Hast du die Windel noch? Dann würde ich sie auf jeden Fall auch zum Arzt mitnehmen. Ich mag dich nicht beunruhigen, aber schwarzer Stuhl kann ein Zeichen von Blut in magen/darm sein. Mit einer stuhl Probe aus der Windel könnte das schneller abgeklärt werden.
Alles gute!
Lg

2

Nein die Windel habe ich schon in den Müll getan. Deswegen habe ich ja extra ein Foto gemacht.
Also an Obst hat er Birne, Pfirsich und Apfel gehabt am Wochenende. Und karottensaft verdünnt zu trinken. Aber er hat es noch nie gehabt davon.
Ich frage morgen defenitiv mal nach beim Arzt....

3

Schwarzen Stuhl würde ich definitiv abklären lassen. Es muss nix sein, kann aber auch was ernstes sein.

4

Ja rufe morgen Früh auch direkt beim Arzt an. Sonst ist er ja total fit und normal.