Sylvester mit neugeborenem

Hallo ihr lieben!
Noch gehöre ich ins schwangerschaftsforum, aber ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen zu euch wechseln kann.
Wir überlegen momentan, wie wir die Feiertage zubringen wollen und zu sylvester haben wir schon entschieden, dass wir nichts unternehmen und einfach zu dritt den Abend zu Hause verbringen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass meine Stadt um Mitternacht eine lasershow veranstaltet. Ich finde es eine super Idee, weil Feuerwerk in der altstadt wegen brandgefahr sowieso seit Jahren verboten ist und weil es sehr viel besser für die Umwelt ist. Jetzt kann ich mir doch gut vorstellen, nach draußen zu gehen, frage mich aber, ob das fürs Baby (bis dahin 2, 3 Wochen alt) nicht zu laut ist. Es ist mein erstes Kind und ich habe wirklich gar keine Ahnung. Wie habt ihr es mit solchen Veranstaltungen gehandhabt?

3

Mir wäre das mit einem Neugeborenen zu viel Trubel gewesen ehrlich gesagt.

1

Hallo silasmom,

Wahrscheinlich würde dein Baby zwar nichts davon mitkriegen, weil Babys am Anfang ja doch fast durchgehend schlafen, aber trotzdem würde ich es nicht machen. Generell Menschenmassen usw. habe ich am Anfang gemieden.
In den ersten Jahren muss mein meiner meinung nach einfach zurückstecken und kann nicht alles machen.

2

Müsstet ihr Karten kaufen? Ich würde es, wenn möglich“ spontan entscheiden. Kann sein, dass es dir und dem Baby prima geht und ihr gerne dorthin gehen wollt. Vielleicht das kleine im Tragetuch schön an dich gekuschelt. Laser ist ja nicht laut, aber evtl gibts Musik oder so.
Ich persönlich hätte 2 Wochen nach der Geburt keine Kraft und Lust gehabt, mitten in der Nacht in der Kälte zu stehen.
Also wenn möglich würde ich das an eurer Stelle ganz spontan am Silvesterabend entscheiden.

4

Wir waren mit 1 Wochen alten Baby (erstes Kind) beim heurigen Essen (Lärm Pegel ungefähr so das man den gegenüber nicht verstehen konnte.

Beim zweiten waren wir, als sie 2 wochen alt war, bei der Geburtstagsfeier von meinen Onkel.
Eine Woche später Geburtstagsfeier von meinem Papa.

Beide Kinder haben die ganze Zeit geschlafen und nichts vom Lärm mitbekommen 😂

Würde es probieren, zur Not kann man ja wieder nach Hause gehen.
Wichtig: Wenn es dir natürlich auch gut geht.

5

Vielen Dank für eure Meinungen :)

Spontan entscheiden werden wir in der ersten Zeit sowieso alles, da wir überhaupt keine Ahnung haben, was da auf uns zukommt.
Ich hatte eben auch gedacht, die kleine im tragetuch eingekuschelt und wir machen einfach einen kleinen Spaziergang und schauen erst mal, wie es dort überhaupt zugeht. Wir leben in einer recht kleinen Stadt und die meisten feierwütigen werden außerhalb in den Clubs oder an den Feuerwerk Hotspots sein. Da ja wie gesagt Feuerwerk in der Innenstadt verboten ist, denke ich eigentlich nicht, dass die Veranstaltung und die Bereiche drum rum super voll sein werden. Ich glaube eher, dass das eine familienfreundliche Sache wird. Und sollten wir hingehen und merken, es sind doch sehr viele Leute da und es ist super laut, würden wir auch wieder gehen. Sind selber nicht so die partyleute und wären deshalb auch nicht enttäuscht.

6

Hi,

wenn das Kleine im Tragetuch ist ja, im Kiwa nein (wegen dem Getümmel)
Wir waren mit unserer Kleinen auch auf der Kerwe, weil da Feuerwerk ist und der Große Feuerwerk liebt. Beides mal (2 1/2 Monate und dann 5 Monate) hat sie alles in der Trage gemütlich verschlafen.
Übrigens auch ihr erstes Sylvester mit 7 Monaten dann hat sie komplett verpennt 😂.

Ich würde es einfach spontan entscheiden ob ihr hingeht oder nicht. Je nachdem, bist du über jede Stunde extra Schlaf froh😄

7

Abgesehen vom Baby ist ja auch die Frage, wie es dir nach der Entbindung geht. Ich hätte drei Wochen nach der Geburt dank Eisenmangels niemals so lange wach bleiben können.

8

Huhu,

Ich würde es auch nicht machen.
Es kommt zudem auf das Baby an, mit unserer wäre das undenkbar gewesen, ihr war schon Besuch in den ersten Wochen zu viel.

9

Ich würde mich nicht mit Neugeborenem, unter Massen von Besoffenen begeben.
Und die werden mit Sicherheit draußen rumfallen.
Da hätte ich viel zu viel Angst, dass irgendwas geworfen wird, man angerempelt wird oder sonstwas.

10

Das steht natürlich außer Frage. Wir wohnen aber in einer recht kleinen, beschaulichen Stadt, Horden von besoffenen gibt es hier nur zu Fasching und direkt vor den Clubs.

11

Ich wäre körperlich nicht mal dazu in der lage gewesen. Sind jetzt mit 3 monaten noch nicht wirklich auf dem weg und sylvester mit so einem kleinen würdw ich nicht gehen ein paar besoffene sind doch immer dabei und 1 so ein idiot reicht da doch schon. Und wenn du auch noch nicht fit bist und das baby trägst wärw mir es zu gefährlich doch zu stolpern oder hinzufallen.