Kopfumfang Baby

Meine kleine hatte bei der Geburt einen KU von 34cm
Mit einem Monat ca hatte sie 38 und jetzt mit 11,5 Wochen hat sie 41cm
Ist das normal, dass der kopfumfang so schnell zunimmt ?

1

Was hat denn der Arzt gesagt? Wenn er nichts bemängelt, ist es ok.

Aber da es ist normal :)

2

Bei der u3 war alles gut
Bei der u4 sind wir erst im Januar 😊
Ich hab mal gelesen, dass der kopfumfang auch nach dem 3. Sprung nochmal zunimmt. Stimmt das?

3

Hey, schau mal hinten in das U-Heft.
Da ist auch eine Perzentilenkurve für den KU, da kannst du sehen ob alles im Normbereich liegt..
Liebe Grüße..

8

Ahhh wie gut zu wissen danke :)

4

Naja die einen wachsen schneller, die anderen langsamer. Wie mit Gewicht und körperlänge auch.
Unsere hätte bei geburt schon 37 cm, bei der U3 dann 38 cm und vor kurzem bei der U4 (glaub da war sie 17 wochen, waren sehr spät da) 42,5 cm.
Also nicht ganz so viel aber sie hatte ja auch ne ganz andere Ausgangslage. Dafür wächst sie in die Länge wie Unkraut.
Würde bei der u4 dann einfach mal nachfragen. Wenn dir dein Kind bis dahin normal vorkommt ist bestimmt alles gut.

5

Ist mit unseren Werten vergleichbar :)
Geburt 33,5, 3 Wochen 37,5 und mit 3 1/2Monaten 43cm

Ein befreundetes Baby hat die gleiche Länge wie er, aber einen sehr sehr kleinen Kopf. Sieht jetzt im Kinderwagen sehr seltsam aus weil man ja nur den Kopf sieht. Das andere Baby sieht aus wie ein Neugeborenes gegen unseren :)

10

Das beruhigt mich danke 🙈

6

Meiner ist mit 38 ku geboren und mit 4 Wochen hatte er 40 cm .. völlig ok würde ich sagen bei euch:) lg

7

Meine jüngste hat bei der Geburt ein KU von 36 cm gehabt. Jetzt mit 7 Monaten sind wir bei 47 cm. Es ist alles im Rahmen 😉 fand es auch sehr viel erst..

9

Super danke