☕️🕯🕯Adventskaffeerunde🕯🕯☕️

Guten morgähn!
Ich koche dann mal ganze schwimmerbecken voll Kaffee😰

Ich weiß nicht was zur Zeit los ist, ob es die Eckzähne sind oder doch etwas anderes. Sie geht ganz normal wie immer zwischen 18-18.30 ins Bett... und ab 22 Uhr bis spätestens 22.30 Uhr ist sie wach... sie ist definitiv müde, ihr fallen auch immer wieder die Augen zu, aber egal was wir probieren vor 1-1.30 schläft sie nicht wieder ein, das geht seit einer Woche so und dennoch ist zwischen 6-7 die Nacht rum... ich krabbel dann mal auf dem zahnfleisch heute rum und versuche noch mal Schlaf zu bekommen...Ich kann mir jetzt gut vorstellen, was manche für powerfrauen sind, die das von Beginn an haben, Hut ab vor euch! Allerdings hoffe ich das Mausi bald wieder besser schläft, da 3 Stunden wachphase nachts echt schlaucht! Sry ich denke das es Jammern auf hohem Niveau ist 😰

Ich wünsche allen einen tollen, entspannten 2. Advent! 🕯🕯

Ein völlig übermüdetes dorfmaedchen!
Mit anscheinend fitten Mausi (9 Monate)

1

Guten Morgen

Oh je.. Das hört sich auch für mich definitiv anstrengend an. Ich ziehe auch meinen Hut vor allen Mama's und Papa's die mit wenig Schlaf auskommen und alles so super meistern.
Ich bin echt verwöhnt von meiner Maus. Ein bis zwei Mal Stillen in der Nacht und heute hat sie sogar erst um 6:15 Uhr an die Brust gewollt und ist noch mal weggedöst 😴
Hoffentlich nicht all zu lange wir sind heute mit Freundinnen zum Frühstück verabredet 🤤🥞🍳☕

Einen schönen zweiten Advent ✨
frollein-w mit Maimädchen 6.5 Monate 🐣

2

Das klingt auch toll, ja ich war bis zu dieser Woche auch absolut verwöhnt, denn man konnte diese Nächte an einer Hand abzählen! Wenn das so weitergeht brauche ich bald noch die Füße zum zählen 🤣

Dann hoffe ich, dass es pünktlich mit dem Frühstück klappt😊 heute gibt es (wenn ich die Kraft habe) englisches frühstück und später, Lasagne und evtl kommt der Patenonkel noch mal vorbei 😅

Also habt einen tollen tag

3

Guten Morgen, danke für den Kaffee ☕️
Also ich kann verstehen, dass das schlaucht. Egal ob 3 Stunden Wachphase, mehr oder weniger. Mitten in der Nacht Stundenlang wach zu sein und versuchen zu müssen, das Baby zum schlafen zu bringen, ist immer anstrengend und frustrierend. 🙈
Mit meiner Großen hatte ich das und war morgens ein Zombie. 😅
Die Kleine (5 Wochen) kam heute Nacht ca. alle 3 Stunden, allerdings nur zum Stillen. Eine Seite getrunken, weitergeschlafen. Jetzt habe ich eben noch beide Seiten geben müssen. So unruhig und hungrig 😅🥰
Hoffe sie schläft nochmal. ❤️
Höre schon die Große (13). Die wacht Schon immer früh auf. Aber sie kümmert sich mittlerweile wenigstens um sich selbst 😅🙏
Gestern haben wir (eher die Große 😄) Zimtsterne gebacken, vorgestern Ausstecher. Die werden wir heute genießen 😊
Allen einen schönen Sonntag! 🕯 🕯
Liebe Grüße
Franzi mit 2 Mädels 13 J & 5 Wochen

4

Oh wei, das glaube ich, mir geht es nach einer Woche so 😴😴😴 aber mit 13 sollte das wirklich möglich sein sich selbst zu beschäftigen 😁
Plätzchen klingen toll, ich bin nur viel zu faul dafür und echt froh, dass die kleine noch zu klein dafür ist 😁 aber nächstes Jahr muss ich ran 😰

5

Guten Morgen liebe Mitstreiterinnen,
Ich nehme gerne ein Tässchen . 🙂

bei uns läuft es zurzeit ganz gut. Nur nach abendlichen besuchen auf dem Weihnachtsmarkt ist der mini ziemlich scheiße drauf. Aber das ist verständlich denn mich machen die ganzen Menschenmassen auch ziemlich wuschig.

Gestern war ein sehr toller Tag- für mich. Mini hat ab 18 Uhr geschlafen als ich bei einer Freundin noch war. Er ist nur kurz aufgewacht als wir nach Hause gefahren sind hat zu Hause noch getrunken und ist dann noch zweimal in der Nacht gekommen. Dafür durfte ich vorgestern büßen.

Heute gehen wir bei uns im Dorf auf den Weihnachtsmarkt und probieren mal aus ob er es in der Trage besser verarbeitet, wenn er sich vor der Überreizung an mich ran Schnuckeln kann.

Jetzt gerade liegt er neben mir und hat sehr viel Spaß im Beistellbett. Ich sitze nur daneben und schaue mir das Spektakel an😂😂

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch allen🌞

7

Oh ja weihnachtsmärkte sind toll, aber auch einfach zu laut und wuselig 🤷🏻‍♀️ Ich kann es verstehen danach überreizt zu sein 🙈
Ja wir haben unser Spektakel heute morgen gelauscht über babyphone, sie schläft schon lange im eigenen Zimmer) 😂

Dann hoffe ich, dass es mit der Trage besser klappt 😊

6

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!! Oje, ihr Armen, hoffe eure Nächte werden bald besser!!! Wir hatten für unsere Verhältnisse eine ganz ok Nacht - meine kleine Maus hat ja so mit Bauchweh zu kämpfen in der Nacht, aber heute war es etwas leichter und sie ist "nur" im 2-Stunden Takt zum stillen gekommen, ich hoffe ja noch immer dass die stillabstände irgendwann etwaaaas länger werden🤣 aber hauptsache sie hat nicht mehr solche schmerzen in der Nacht🙏!
Heute werden wir vl die Oma besuchen, ansonsten machen wir uns einen entspannten Tag!
Hoffe du kannst dich noch ein bißchen erholen!!
Wünsch euch allen einen schönen Adventsonntag! LG Miamare19

8

Oh wei ja Bauchschmerzen sind schon echt was blödes, selbst das hatte sie ja nie oder alle 2 Stunden trinken🤷🏻‍♀️ Nachts war 1-2 mal höchstens... aber wir werden es überstehen 😴😴😴

Oma besuchen ist immer toll 😁 ich wünsche euch viel Spaß dabei 🕯

9

Oje, das hört sich nach einer be.... Nacht an. Wünsche deiner kleinen das sie bald wieder gut schlafen kann. Dann könnt ihr es auch. ;-)

Unsre Nacht war wieder mal sehr erholsam.
Gerstern habe ich mich mit einer Freundin getroffen. Und dann einen Termin im Massagestudio ausgemacht. #freu das ist mein Weihnachtsgeschenk an mich. :-p

Schönen 2.Advent euch #kerze #kerze

11

Danke 😴 schön, das ihr eine gut Nacht hattet 😊

Oh das klingt toll, man vergisst sich selbst am meisten... dann einen ganz tollen entspannten Massagetermin

15

Stimmt. Das letzte mal wo ich an mich gedacht habe (hab gesehen von spitzen schneiden weil es schon 1 Jahr zurück lag 🙈) war in der SS einmal eine Massage.

weitere Kommentare laden
10

Guten morgen, ohje, das hört sich echt anstrengend an . Hoffentlich wird es bald wieder besser bei euch !

DankE für den Kaffee, unsere Nacht war ganz gut . Gestillt um 22 uhr, 0 uhr, 4:45 uhr und seid 6:45 uhr wach . Der kleine ist gerade wieder eingeschlafen. Gleich kommt meine beste Freundin zum Frühstück vorbei . Ich freue mich so, haben uns länger nicht mehr gesehen .

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent 🕯🕯

13

Hihi dann kann man wenigstens etwas vorbereiten ohne nebenbei zu bespaßen... dann wünsche ich viel Spaß beim frühstücken😊

31

Danke, das vorbereiten war nicht so das Problem . Er kann sich schon toll alleine unterm spielebogen oder in der wippe beschäftigen :)
Aber heute hat es sich zum ersten Mal gezeigt, dass er zum fremdeln anfängt, meine Freundin durfte ihn die ganze zeit nicht mal ansehen 🙈 ich hab meinen Zwerg nicht mehr wieder erkannt, das war noch nie. Und jetzt ist er erst 18 Wochen, dachte immer das fängt bisschen später an 😂 das Frühstück war also leider nicht so entspannt 😅

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ☀️

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, die letzten zwei, drei Wochen waren echt zu trubelig, sodass ich es morgens irgendwie nie geschafft habe, mich an der Kaffeerunde zu beteiligen. 😁
Heute nehme ich auch mal eine ganze Gießkanne voller Kaffee und schließe mich dir kameradschaftlich an. Du bist nicht alleine mit wachen Stunden in der Nacht. Hört sich echt hart an, wenn man dann (gerade zu Beginn der Nacht) so lange wieder wach sein muss. Wir hatten das diese Nacht so etwa ab halb 4. Allerdings war ich so müde, dass ich wieder eingeschlafen bin und erst eine Stunde später wieder wach wurde, wo Flocke immer noch friedlich neben mir am Turnen war. Aber sie knirscht jetzt mit ihren Schneidezähnchen.. 🤯🙄 Gestern ist ihr 4. Zahn durchgebrochen, ich hoffe also auch auf baldige Besserung und schiebe den schlechten Nachtschlaf auf das Zahnen.

Ich hoffe, du kannst heute eine Mütze Schlaf nachtanken. 😴

Wir wünschen allen auch einen entspannten 2. Advent und einen schönen Sonntag. 😊

LG Xorac mit Flocke (7 Monate) ❄️

14

Oh iiiih 🙉 das macht sie auch dieses blöde Zähne knirschen, da kringeln sich mir immer die Ohren 😰
Naja wir sind ja gerade auf den Weg ins Bett, wenn sie beschließt wach zu werden... morgens um vier hätte ich wenigstens mal Kraft getankt 🙈 aber das hatten wir sich schon... es ist eig egal 😴😴😴 blöd ist es trotzdem...
ja ich schiebe es auf die doofen Zähne, nur bei den kleinsten macht sie so einen stink den ganzen Tag das die vier oberen Schneidezähne in 3 Tagen durch waren hat sie 2 Nächte gestört 🤔 das muss man mal verstehen 😅...

Danke ich Probier es 😴😴

16

Guten morgen.
Ich nehme gerne eine Tasse. Unsere Nacht war gut. Mausi war gestern Abend baden und hat dann mit letzer Kraft 1/2 Flasche getrunken wobei sie dann auch immer wieder weggedöst ist. Hab sie dann um 19:30 ins Bett gelegt wo sie auch direkt eingeschlafen ist. Hat dann bis heute morgen um 5:40 geschlafen . Da hat sich mein Mann für die Arbeit fertig gemacht. Habe sie dann mit ins Bett genommen wo sie dann noch bis 7:30 wach war obwohl sie vor Müdigkeit gequengelt hat beim kuscheln. Jetzt aktuell liegt sie neben mir im Bett und Schläft.
Mein Mann kommt heute erst später von der Arbeit wieder da er noch Nikolaus Feier hat für die Bewohner. Ich werde etwas Wäsche machen. Der Berg wird einfach nicht weniger und vielleicht später zu unseren Nachbarn gehen.

18

Das klingt wirklich nach einer traumhaften Nacht... oh weh wie ich es vermisse 😴😴😅
Dann genießt den Tag so weit es geht, trotz Wäsche und viel Spaß bei den nachbarn

22

Ich muss sagen ich schäme mich immer, mich über Nächte zu beklagen, da das Drachenmädchen im großen und ganzen immer noch herausragend gut schläft. Aber seit einer Woche ist bei uns auch der Wurm drin, ihr Schlafverhalten das sie über die letzten 5 Monate hatte hat sich schlagartig geändert, und ich schaffe es einfach nicht mich daran anzupassen. Heute Nacht hab ich ganze 4 h abbekommen, weil ich früher nicht einschlafen konnte, bzw noch was für die Uni machen musste. Ich bin paniert hoch 3, als hätte ich tagelang durchgesoffen.

24

Ich fühle voll und ganz mit dir... wir hatten 9 Monate eine relativ gute schläferin, in der 2.-3. Woche schon 6 Stunden am Stück... die horrornächte konnte man an einer Hand abzählen... es gab immer mal eine Nacht und gut ist, aber es ist einfach jetzt schon eine Woche... und wie es so ist tagsüber natürlich auch super maulig, weil man müde ist (ach ne Mäuschen Mama ist genauso müde 🙄🙈)
Aber dann noch Uni neben bei, wirklich Respekt! Da kann mein Mann glaube ich ganz gut mitfühlen, er hat jetzt auch ein Studium begonnen! Da es abends ist hilft er mir dabei, so weit er eben kann! Daher ziehe ich echt den Hut doppelt vor dir💪🏻