Sportsitz oder Wanne ?

Unser kleiner ist 5 Monate alt, mag aber die Wanne überhaupt nicht. Deswegen ist er die meiste Zeit in der Trage oder autositz.

Könnte ich jetzt schon sein Sportsitz benutzen, als liegefunktion?

1

Wenn man den Sportsitz ganz flach machen kann wüsste ich nicht was dagegen spricht.

2
Thumbnail

So in etwa

3

Es sieht so aus als wäre ein 90° Winkel. Würde dein Kind so flach wie in der babywanne drinnen liegen?

weitere Kommentare laden
4

So in der Liegefunktion kannst du ihn schon benutzen. Du solltest dich dann nur nicht dazu verleiten lassen dein Baby „nur ganz kurz ein ganz kleines bisschen, weil es doch so unzufrieden ist“ doch hinzusetzen.
Meine Kleine mochte den Sportsitz komplett liegend fast genauso wenig wie die Wanne. Ich habe deshalb dann nochmal 4 Wochen nur getragen.

Liebe Grüße

6

Danke 🥰

8

Ganz liegend ist das ja nicht. Ich würde es nicht benutzen und dann lieber tragen.

Maxi Cosi ist ja auch nicht optimal, aber beim Autofahren nötig. Aber zum spazieren gehen auch nicht geeignet.

9

Huhu:)

Mein kleiner hat auch ziemlich zeitig nicht mehr in die wanne gepasst. Wir haben auch so einen sportsitz mit diesen Knick drin.

Ich habe dann vom maxi cosi das keilkissen in den Knick gelegt, zum ausgleichen. Dann den fußsack drüber und schon lag er flach, wie in der wanne.

Liebe Grüße

10
Thumbnail

ich würde euch dann so einen ähnlichen buggy empfehlen, der ist nicht so stars im rücken, sondern passt sich an. so einen hatten meine nachbarn auch und der ist besser für den rücken und dein kind kann darin auch super liegen.vielleicht findet ihr den ja gebraucht ..

11

Großartig, ich wollte hier gerade dieselbe Frage stellen. Unser Sohn ist auch 5 Monate alt und die Wanne geht gar nicht mehr, besonders nicht mit Fußsack.

12

Hallo, ich hab auch den Joolz. Ich habe tatsächlich gewartet, bis er einigermaßen sitzen konnte. Hab mich echt geärgert über den Wagen, weil wir dasselbe Problem hatten! Vielleicht kannst du mit einer Trage überbrücken?! So hab ich es gemacht! Lg

13

Ups ist nicht der joolz. Aber selbes Prinzip mein ich 😂

14

Als meiner die Wanne zu langweilig fand, hab ich ein Handtuch gerollt und ihn mit dem Oberkörper drauf gelegt. Er konnte dann drüber gucken und fand das super. Musste dann aber auch schon früh auf den Sportsitz wechseln, weil er für die Wanne zu groß war. Seine Füße hingen immer oben drüber 🙈. Aber unseren kann man komplett liegend stellen.

15

Wenn er wach ist, leg ihn doch auf den Bauch und lass ihn rausschauen. Fanden meine mega