Auf einmal weinerlich und überbesorgt,was ist los mit mir?

Hallo...ich muss mal meine Gedanken niederschreiben...

Mein Baby ist 6W+2 T alt.
Seit gut 3 Wochen bin/werde ich immer ängstlicher, was meine anderen Kinder betrifft..
Bei meinem Großen zb, wenn er morgens mit der Fiets zum Bus fährt, dass kein Unfall passiert, dass in der Schule nichts passiert usw..
Bei meinen zwei kleinen (2,9J. & 1,7J.), zb wenn wir die Treppe hoch oder runter gehen, dass sie fallen, wenn mein Mann oder ich mit den Kindern rauf oder runter gehen, mit ihnen fallen (auch mit dem Baby), oder die kleinen mit ihren Rädchen fahren..ich steh dann auch immer kurz vorm weinen..
Auch bei meinem Mann wenn er zb mit dem Auto fährt ...
Richtig an zu weinen fang ich an, wenn ich meine Kinder in den Armen nehme, ich liebe sie sehr...oder wenn ich schlechte Nachrichten höre was vor allem Kinder betrifft ....
Allerdings schlafe ich so unglaublich schlecht, Nächte lang gar nicht, so wie vergangene Nacht...ich bin fix und fertig...

Ich weiß echt nicht was mit mir los ist...

Tat mal gut dies niederzuschreiben...

Schöne euch allen noch!

Kathrin mit Emilian, Ole und Ilvy fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 🌈🤱 Tristan 6W+2T alt fest im Arm

1

Etwas besorgter und emotionaler sind wohl die meisten Mütter nach der Geburt. Dass du allerdings Nächte lang nicht schläfst, klingt gar nicht gesund. Vielleicht könntest du eine Wochenbettdepression haben. Ich würde das Problem zeitnah mit Hebamme und/oder Frauenarzt besprechen.

2

Oh je, du Arme!
Warum kannst du denn nicht schlafen? Hält der Zwerg dich auf Trab oder das Kopfkino?
Hast du eine Hebamme, an die du dich wenden kannst?
Die "Heultage" sind ja klassischerweise schon vorbei, nicht dass das Richtung Wochenbettdepression geht - da ist aber das Wichtigste, dass man es erkennt, dann lässt sich das gut behandeln 😊 Hebamme wäre hier eben gut, aber gibt natürlich auch andere Ansprechpartner

Viele Grüße

3

Guten Morgen, ich weiß es nicht.
Nein, ganz normal kommt er 2 bis max 3x zum stillen.
Aber mein Mann hat jetzt schon ein paar mal übernommen, aber ich kann trotzdem nicht schlafen. Ich liege da, wälze mich Rum und werde schließlich wütend und heule...
Wochenbettdepression glaube ich nicht.
Ich liebe mein Baby, komme mit ihm und dem Alltag gut zurecht.
Kann mich hier echt nicht beklagen.
Klar gibt es Momente, in denen ich gestresst bin, aber ich glaube das ist bei jeder Mutter, egal wie viele Kinder sie hat.

Ja ich habe eine Hebamme. Ende der Woche kommt sie wieder, da spreche ich es an.

Vielen Dank!