Baby mit zum Frauenarzt?

Hallo zusammen habe bald einen Frauenarzt Termin den ich mit meinem kleinen 9 Monate alten Sohn wahrnehmen muss, da keiner auf ihn aufpassen kann. Würdet ihr den Termin lieber verschieben oder soll ich ihn mit dem kleinen wahrnehmen. Ich frage mich nur, was mache ich mit dem Zwerg wenn ich beim Arzt bin? Ich mein da muss ja jemand aufpassen 😑

1

Hallo, also ich nehme meine Tochter auch mit zum Frauenarzt. Während der Untersuchung sitzt sie mit im Zimmer in ihrem Kinderwagen. Das dauert ja nicht lange. Zumindest mal bei mir nicht. So lange du untersucht wirst kannst du ihm etwas zu spielen in die Hand geben.

Liebe Grüße Lisa

8

Leider ist die Praxis so ungeschickt im 2. Stock ohne Fahrstuhl .. das hatte ich nämlich auch gedacht aber leider nicht einfach zu handhaben mit dem Kinderwagen

2

Huhu:)

Ich habe meinen Zwerg einfach mit in den Behandlungsraum genommen. Er saß ja im wägelchen.

Liebe Grüße

3

Hallo.. Auf jeden Fall mitnehmen.Mit baby brauchst bestimmt nicht so lange warten. Ich lass meine tochter bei der Untersuchung im Maxicosi und falls sie weinen sollte springt kurz die Arzthelferin ein..🙂😊

9

Den Maxi cosi nutze ich schon gar nicht mehr 😂 Mmmh

4

Hi. Klar nimmst du dein Kind mit. Ich hatte meinen Sohn dann während der Untersuchung auf meinem Bauch sitzen. Geht alles. Vg

15

Oder die Arzthelferin nehmen die kleinen auch gerne

17

Klar machen die das. Kommt halt auch aufs Kind drauf an ob es das dann auch möchte. Vg

5

Hallo ich habe im März entbunden und hatte nach der Entbindung einmal Nachsorge und dann noch einen Kontrolltermin. Mein Sohn war bei beiden Terminen dabei, war überhaupt kein Problem. LG

6

Musste meinen Mini auch schon 2 mal mitnehmen.
Dann sitzt er im Kiwa bei den Arzthelferinnen. War nie ein Problem.

7

Huhu, klar nimm ihn mit :) bei meiner ersten nachsorge nach der Geburt war mein kleiner auch mit dabei . Als ich ins Labor musste für RR messen und vorher Urin abgeben haben die Arzthelferinnen auf ihn geschaut . Die freuen sich doch da auch immer drauf :) und bei der Untersuchung lag er auf meinem Bauch, weil er unruhig war . Ansonsten wäre er eben im maxi cosi gewesen .

10

Danke für die Tipps..
Na gut, ich gehe hin ohne Maxi cosi denn den nutze ich schon gar nicht mehr und lege ihn notfalls auf meinen Bauch während der Untersuchung 😂

11

Hallo,
Ich war zwar nicht beim FA, aber beim Zahnarzt mit meiner Tochter fast 10 Monaten.
Die Kleine hat bei mir ca 45 min aufm Schoss verbracht. War sehr kurzfristig und konnte deswegen keinen Alternativen Aufpasser organisieren.
Sogar die Ärztin hat sich über den kleinen Gast gefreut.

Ist also kein Problem bei Ärzten =)

12

Hallo solang sie in der Badewanne lag hab ich sie problemlos mitgenommen jetzt vermeide ich es da bei uns das selbe problem ist das ich sie nicht im kiwa lassen kann.
Und wir haben oft ätzende wartezeiten.
Lg