Neu hier 😊😊😊

Hey Mädels ich wechsele jetzt zu euch. Wir haben heute an 37+6 ausgekugelt😍😍😍.
Mein kleiner Sam ist 51cm groß und wiegt 3190gramm.

Ich hab schon gleich eine Frage 🙈
Wann konntet ihr nach dem Kaiserschnitt austehen?

LG mami122019 mit babyboy fest im Arm 💙💙💙

1

Huhu und Glückwunsch :)

Aufstehen "können", am nächsten Tag, aber nur mit Hilfe des Bügels und des Bettes.. Es war eher ein hochziehen.. Aber ich hab häufig noch Hilfe gebraucht..
Aufstehen "müssen" war 8h nach der OP. Und ich habe die Schwestern dafür gehasse, weil sie sehr unsanft waren :( wie geht's dir nach der OP?

LG
Bonnie mit Baby *6.11.19

2

Danke für deine Antwort. 😊
Ja also so an sich gehts mir gut es tut halt nur weh beim aufstehen. Würde halt gerne mein Baby selber mal anziehen und frisch machen

3

Ui, das hat die ersten beiden Tage mein Mann gemacht, da ich nicht stehen konnte.. Nur langsam zum Klo und zurück :( ich drück dir sehr die Daumen, dass es bei dir fix geht, bis du wieder fit bist.

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte um 14 Uhr den Kaiserschnitt, wurde dann ca 19uhr mit Bett zu meinem baby(allerdings auf der Intensivstation) gefahren, gegen 20uhr auf mein Zimmer, dort wurde ich noch einmal frisch gemacht und dann wechselte auch schon die Schicht. Also musste ich mit dem aufstehen warten bis zur Frühschicht . Mit denen hatte ich abgemacht das eine nach dem Frühstück zu mir kommt bezüglich des Aufstehens.
Ich habe starke Schmerzen gehabt, aber es war machbar.
Als das klappte, wurde ich den Katheter los und bin von da an allein aufgestanden.
Zu meinem baby habe ich mir einen Rollstuhl mitgenommen, dann konnte ich unterwegs eine Pause machen.

6

#herzlich lichen Glückwunsch 💙
Sam ist ein schöner Name. 😊 Oder ist das eine Abkürzung? Hoffe es geht euch beiden gut nach den Kaiserschnitt. 😉
Ich bin innerhalb von 24 Stunden aufgestanden. Aber nur gaaannz laaangsaaam. Eine Zeitlupe wäre noch zu schnell gewesen. 😅 Beim ersten mal aufstehen musste ich Hilfe holen.

Ich wünsche eine schöne Kuschel und kennenlern Zeit.

Liebe Grüße

13

Dankeschön 😍❤
Nein das ist keine Abkürzung😊
Ja ich hoffe Morgen wird es noch besser

7

Hey😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ❤️
Ich bin ca 7 Stunden nach Kaiserschnitt aufgestanden und ums Bett gelaufen. Am nächsten Tag bin ich zu meinem Baby ins andere Krankenhaus gefahren

8

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sam.
Ich bin 4 Stunden nach dem Kaiserschnitt das erste Mal aufgestanden und seitdem hat mich nichts mehr im Bett gehalten. Da es schon mein 3. war wusste ich, umso schneller ich in die Gänge komme desto schneller geht's mir wieder besser. Ich habe den kleinen von Anfang an komplett alleine versorgt, das aufstehen war zwar wirklich nicht angenehm aber erträglich. Lass dir bitte, so wie du brauchst, Schmerzmittel geben, dafür ist es da. Der kleine kam Dienstag und Donnerstag wollte ich heim, durfte aber wegen der U2 erst am Freitag gehen. Somit musste ich dann Freitag auch das erste Mal 4 Etagen Treppen laufen.

10

Wegen der U2?
Die hättest du auch beim niedergelassenen Kinderarzt machen können.

12

Da der kleine in der Urlaubszeit kam, hatte der niedergelassene kinderarzt Urlaub. Den einen Tag haben wir ja dann trotzdem noch ausgehalten. 😊

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Baby ♥️

Ich bin auch nach ca 4 Stunden aufgestanden um aufs Klo zu gehen und den Katheter zu ziehen. Das ging alles relativ gut und ich war auch sehr motiviert 😊 allerdings bekam ich von der pda so höllische Kopfschmerzen, dass mir das aufstehen fast unmöglich gemacht hat. Am Kaiserschnitt lag es dann nicht mehr.
Schöne kennenlernzeit 😊 da werde ich wieder ganz wehmütig wenn ich an unsere ersten Tage zurück denke. Es war so magisch 🥰

11

Dienstag 8.54 ist mein Sohn geboren.
12 Uhr war ich auf dem Zimmer
15 uhr aufgestanden zur Toilette
Freitag entlassen.

15

Das hört sich doch super an.
So könnte es bei mir auch Laufen. Aber ich kann nicht gerade stehen mit der Narbe

16

Wenn du Probleme beim stehen hast, dann drück mal mit der flachen Hand gegen die Narbe beim gehen und stehen, das ist dann schon wesentlich angenehmer.

weitere Kommentare laden