Steigendes Fieber

Huhu

Meine kleine hat zwar schon mal Fieber gehabt aber nur bei der Impfung deshalb jetzt meine Frage.

Als meine kleine grade aufgewacht ist fühlte sie sich warm an, war aber gut drauf. Ich hab also Fieber gemessen, 38,8. Innerhalb einer halben Stunde baute sie weiter ab, sie weinte und die Wangen wurden immer röter. Nochmal die Stirn gefühlt und ich hab das Gefühl gehabt sie kocht. Also nochmal Fieber gemessen 39,3. Ich hab ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben, da es ihr offensichtlich nicht gut geht.

Falls das Fieber steigt, sollte ich zum Bereitschaftsdienst? Oder würdet ihr bis Montag warten? Ich bin verunsichert, so kenne ich meine kleine nicht. Natürlich passiert das an einem Freitag und auch erst wenn die Praxis schon geschlossen hat🙄

1

Ich bin mir nicht sicher, war noch nicht in dieser Situation.
Aber wenn zb nach der Impfung Fieber Auftritt weiss man ja woher und würde dann ruhig bleiben.
Aber wenn ohne ersichtlichen Grund Fieber Auftritt würde ich glaube ich zum Arzt gehen.
Alles gute deinem Kind!

3

Okay dankeschön😊

2

Besonders da du nicht weißt, wo das Fieber herrührt, solltest du auf jeden Fall zum Arzt /Bereitschaftsdienst, gerade wenn die Kleine auch eher schlapp ist und es ihr allgemein nicht gut geht.


LG

4

Sie hat auch wohl ne Erkältung, die Nase läuft wie Wasser und ab und zu muss sie husten. Durchfall hat sie jetzt auch noch bekommen
Vielen Dank für den Rat, ich werde mal gucken wer Bereitschaftsdienst hat

5

Wir hatten das grade letzte Woche beim zahnen. Es ging 4 Tage, beim Arzt war ich aber nicht.

Denn letztlich hätte er mir auch nur sagen können, ich soll dann Zäpfchen geben 🙈

Nach 4 Tagen war der Spuk vorbei. Motte ist 8,5 Monate und wäre es auf 40 grad gestiegen, wäre ich in die Klinik. Aber sie trank weiter gut und machte genug pipi, war 2 Tage schlapp, aber dann trotz Fieber wieder fit :)

6

Die kleinen fiebern häufig erst, sogar ein bis zwei Tage bevor sich Symptome eines grippalen Infektes wie die laufende Nase und Husten bemerkbar machen.
Wenn du dich unsicher fühlst, dann fahr hin.
Ich warte meist erst ab, den was kann der Arzt in der Klinik tun? Klar Lunge abhören und in Hals- und Ohren gucken, aber wenn da jetzt schon etwas erkennbar wäre, dann würdest du was merken. Somit wird dich der Arzt in der Klinik vermutlich mit fiebersenkenden Mitteln wieder nach Hause schicken und während der 3 Std Wartezeit habt ihr euch vermutlich noch weitere Bakterien mitgenommen.

Merkst du das das Fieber nach dem Zäpfchen sinkt? Trinkt sie? Essen ist egal. Immer wieder Getränke anbieten, ausnahmsweise auch Mal gesüssten Tee.
Paracetamol und iboprofen Zäpfchen kann man im Wechsel geben und dann sogar alle 4 Std. Bei ungeklärten Fieber über mehr als 3 Tage oder bei dem Verdacht auf Exsikkose sollte der Arzt aufgesucht werden

Alles Gute wünsche ich euch 🍀

7

Danke für deine ausführliche Antwort!
Das fieber ist nach den Zäpfchen von 39,3 auf 38,8 gesunken. Nach ihrem Schläfchen ist sie auch nicht mehr ganz so schlapp, ich hab aber noch nicht wieder Fieber gemessen.
Sie trinkt zwar heute nicht viel Wasser oder Tee, trinkt dafür aber häufiger an der Brust. Pipi macht sie auch so wie immer.
Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und ansonsten Montag zum Arzt gehen ( es sei denn der Zustand verschlechtert sich)

Dankeschön 😊