Gloduli von weleda

Hallo zusammen

😊
Vllt ka n mir jemand helfen mein Sohn 8 Wochen schlÀft nachts extrem unruhig und wacht jede Stunde auf er wÀlzt sich richtig hin und her kommt nicht zur ruhe am Tag schlÀft er ganz friedlich...
Ich finde es schlimm ihn dann nachts so zu sehn ..wir versuchen auch das er nicht zuviel ReizĂŒberflutung bekommt und abends alles ruhig und gechillt angehen.
Jetzt hat mir eine bekannte globuli von weleda empfohlen calmedoron kennt die jemand ..oder hat Erfahrungen.. bin bisschen skeptisch?
Danke schon mal im voraus

1

Das wĂŒrde mich auch mal interessieren 😅

2

Also Globulis sind ja eh „umstritten“, weil nachweislich wirkungslos. Hilft vllt dank dem „Placebo by Proxy“ (so heißt es glaub ich).

FĂŒr mich wĂ€re es rausgeschmissenes Geld 😅

3

Obwohl wir nennen wir es mal skeptisch gegenĂŒber der Homöopathie sind, haben wir es bei der Bohne ausprobiert. Wir hatten diverse Mittel, die bei schlafproblemen helfen sollten (u.a. Weleda, passiflora, bachblĂŒten, viburcol-ZĂ€pfchen).
FĂŒr uns steht jetzt fest: es war rausgeworfenes Geld. Ob die Bohne die KĂŒgelchen geschluckt oder die Flasche durch das Zimmer katapultiert hat, am Schlaf hat’s nichts geĂ€ndert. Sie hat die sĂŒĂŸen Kugeln aber ganz gerne gelutscht, immerhin etwas 😄
Der Schlaf verbesserte sich im zweiten Lebensjahr StĂŒck fĂŒr StĂŒck von ganz alleine. Inzwischen wacht sie nur noch 1-2 mal auf, wenn sie gesund ist.

4

Du kannst auf jeden Fall nichts damit falsch machen. Einen Versuch ist es allemal wert, bevor man zu etwas HĂ€rterem greift.

5

Danke fĂŒr eure Antworten...ich werde es versuchen Wenn's nicht schaden kann ...kann man die auch mit bisschen Wasser auflösen ..hab Angst das er sich verschluckt

8

Hallo,
Ich glaube dass sich dein Baby eher an dem Schluck Wasser als an den Globuli verschlucken wĂŒrde. 😉 Einfach in die Wangentasche legen.
Meiner Meinung nach ist die Darreichungsform das einzig positive an den Dingern. 😄
Alles Gute fĂŒr euch!

6

Hallo! Ich bin selber Ärztin und Globuli ggĂŒ sehr skeptisch - ĂŒberhaupt der Homöopathie ggĂŒ! Aber als meine Tochter so stark die Koliken hatte, habe ich alles probiert - auch Globuli...tja, es hat zwar nicht geholfen, aber ich hatte zumindest das GefĂŒhl ich tu wasđŸ€ŁGlauben versetzt ja bekanntlich Berge - und sie lutscht sie gerne😊! Ich hab sie nie im Wasser aufgelöst, meine Tochter hat sich auch nie verschluckt! Also Nutzen hatten sie keinen, aber sie hatte auch keine Nebenwirkungen! LG miamare19

7

Ich hÀtte ja Angst davor das sich mein Baby verschluckt. Vor allem an etwas was keinen Nutzen verspricht.

Der Schlaf wird ganz bestimmt besser... Bei uns war es am Anfang auch so. Und: es wurde ganz von alleine besser.