Wann Neugeboreneneinsatz enfernen

Hallo zusammen, wir haben diesen Kindersitz im Auto:

https://www.babyjoe.ch/Kinderwagen-Kindersitze/Autositze/Autositze-0-bis-18-kg/BRITAX-ROEMER-Dualfix-M-i-Size-2019-cosmos-black.html?campaign=froogle&gclid=EAIaIQobChMIj7XiravE5gIVGqWaCh0PhA98EAQYASABEgJA5_D_BwE

Wann müssen wir den Neugeboreneneinsatz enfernen? Wir finden nirgends Informationen dazu. 😌

Vielen Dank für eure Hilfe.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben zwar einen anderen Sitz, aber wir haben den Neugeboreneneisatz entfernt, als er für unsere Tochter zu eng geworden ist. Ich finde, das ist von Kind zu Kind verschieben, da jedes Kind anders wächst.

LG MOrgain

2

Wir hatten eine Schale von Cybex. In der Anleitung stand, dass der Einsatz raus muss, wenn das erste mal die Kopfstütze verstellt wird.

3

Wir haben auch einen anderen Sitz. Haben ihn raus genommen, als er zu eng wurde :)

4

Wir haben auch einen anderennsitz haben ihn raus genommen als es zu eng wurde. Da war sie 59cm.aber bei uns bleib die Kopf Verkleinerung drin damit der Kopf nicht wackeln kann.

5

So haben wir es auch gemacht.
Wir haben einen Maxi Cosi und da ging erst das Keilkissen raus. Die Kopfverkleinerung dann erst als die zu eng wurde.

Nimm doch die Verkleinerung mal raus und schau ob das Kind dann sehr verloren aussieht und der Kopf noch sehr stark wackeln kann. Es ist echt schwer zu vergleichen bei den Minis weil die ja alle so unterschiedlich wachsen.

6

In der Anleitung habe ich jetzt auch nichts dazu gefunden.
Ihr könnt ja mal ausprobieren, wie es ohne Neugeboreneneinsatz passt.
Die Schultergurte müssen so eingestellt werden, dass sie waagrecht verlaufen oder knapp oberhalb der Schultern liegen.
Das Gurtschloss darf nicht zu weit im Bauch liegen, der Beckengurt sollte über den Oberschenkeln verlaufen.

Unsere Tochter ist 2,5 Jahre und wir haben den Komforteinsatz in unserem Römer Maxway noch drin, da der Gurtverlauf damit besser und seitlich weniger Luft ist.

Wenn ihr einen Fachhändler habt, könnt ihr auch dort nachfragen bzw drüber schauen lassen. Die helfen auch nach dem Kauf immer gerne weiter.