Babywanne was anziehen im Winter

Hallo Mädels
Habe zurzeit einen schneeanzug und eine Decke drüber aber jetzt habe ich gelesen dass das zu warm ist? Habt ihr Erfahrungen? Ich muss es nachher mal an seinem Nacken testen. Lg

1

Hallo,


wir haben den Fusssack (https://my-junior.com/de/accessoires/37-my-junior-siberio-fusssack.html#/41-farbe-grey) in der Wanne liegen. Darin hat unsere Tochter eine Winterjacke mit Mütze ggf. Handschuhe und normaler Kleidung (Body, Pulli, Hose) drin an.

Wenn es ihr zu warm ist, dann geht es ohne Jacke in den Fusssack. Allerdings hatten wir das bis her nur einmal, als wir für Weihnachtsgeschenke durch die Geschäfte gezogen sind. Wenn wir nur spazieren gehen, dann hat sie so noch nicht geschwitzt. Wir wohnen in Rheinland un d haben hier zwischen 8-12 Grad zurzeit.

LG Morgain

2

Jedes Baby ist anders. Meiner ist schnell zu warm, andere sind Frostbeulen. Da musst du selber testen und im Zweifel Zwiebellook ;)

3

Meine Maus hat ihre normale Tageskleidung an, darüber nen Schneeanzug und sie liegt in der Softtasche von Hartan mit Winterfelleinlage.. allerdings ist sie auch ein Frühchen noch vor ET, deshalb braucht sie noch recht viel Wärme. Ich achte allerdings auch immer darauf, dass ich die Möglichkeit habe ihr Lagen wegnehmen oder auch noch eine Decke drüber legen zu können.

LG

4

Im übrigen finde ich das grundsätzlich nicht zu warm wie du dein Baby einpackst. Mir wurde gesagt pauschal eine Lage mehr als man selbst.. weil wir werden ja durch die Bewegung warm, die haben die Zwerge im Kinderwagen ja nicht. Fand ich plausibel 🤷🏽‍♀️

Lg