Magen Darm Virus?

Hallo ihr lieben.

Bin gerade bissi verzweifelt. Mein kleiner (8Monate) dürfte wohl einen Virus aufgeschnappt haben... 🤔. Gestern so kurz vor 15 Uhr hatte er einmal sehr flüssigen Stuhl. Allerdings nicht viel und das kommt immer wieder mal vor und dann is nichts weiter.

Heute Nacht war von ihm kein Laut zu vernehmen und als er morgens aufgewacht ist und ich zu ihm ins Zimmer bin hätte ich durchdrehen können 🤯. Er und alles um ihn rum war voll mit Erbrochenen. Und es hat auch so gerochen - also nichts mit normaler Milchspucke oder so. 🤢

Gut, in der Windel war außer lulu nichts drinnen, also gewickelt und Fläschchen gegeben. Er hatte normal Appetit, aber statt einem Bäuerchen bekam
Ich das halbe fläschchen wieder zurück 🤢. Roch allerdings nicht nach Erbrochenem.

Ca. Eine halbe Stunde später hat er groß in die Windel gemacht (das ist aber jeden Tag so) und es war teils flüssig, teils breiig. Wir haben ihm jetzt ein wenig zum trinken angeboten, bis jetzt blieb alles drin 🤔

Zu Mittag werde ich ihm einen Apfel reiben. Und natürlich wenn es nicht besser wird noch heute ins Krankenhaus fahren.

Falls es wichtig ist: er hat keine neuen Lebensmittel bekommen, wir waren mit niemanden zusammen der krank war und Fieber hat er auch keines.

Gibt es Grund zur Panik? 😅 ist mein erstes Kind und er hatte bis heute nichtmal einen Schnupfen oder sonst etwas... bin total verunsichert 🙈

1

Hallo, als erstes kann es schon sein das er einen Virus hat. Allerdings heute dann noch in KH zu fahren finde ich überflüssig. Die können da eh nichts machen. Schau das er trinkt auch wenn es wieder raus kommt. Unser kleiner hatte das 5 Tage vor Weihnachten. Da hat er ca 1,5 kg verloren. Der Virus wird ja über das erbrechen und den Durchfall aus dem Körper geschwemmt. Wegen Magen Darm gehe ich schon lang nicht mehr zum Arzt, ausser ich brauch einen krankenschein für meinen Arbeitgeber. Zum Arzt würde ich erst gehen wenn dein Kind austrocknungserscheinung hat. ( apathisch wirkt, eingefallen Fontanelle)

Ich wünsche deinem Schatz gute Besserung und das es ihm schnell wieder gut geht.
LG

2

Hallo,
ich geb meiner Vorrednerin recht.
Mein kleiner hatte das auch als er jünger war.

Es gibt Elektrozytlösung für die kleinen. Schmeckt nicht besonders gut, aber liefert alle wichtigen Nährstoffe, verhindert eine Austrockung und du kannst damit eine Mahlzeit überbrücken.

Ansonsten würd ich ihm heute Schonkost anbieten.

Gute Besserung

3

Danke ihr lieben!

Naja ich hab mit meiner Mama telefoniert (wie man das halt immer macht 😂) und die meinte sie würde wenn’s nicht besser geht heut noch ins KH weils eben so schnell dehydrieren 🙈
Deshalb halt auch verunsichert. Das mit der elektrolytischen Lösung klingt gut! Danke 😊

4

Gute Besserung für deinen kleinen!
Unsere 9 Monate alte Maus hatte über Weihnachten starken Durchfall. Wir waren auch nicht beim Arzt, die können ja eh nichts machen außer zur Not nen Tropf zu organisieren.
Du solltest nur darauf achten, dass die Fontanelle nicht im Liegen einfällt, dass du weiterhin nasse pipi Windeln hast und dein kleiner Appetit hast und trinkt. Sollte er Apathisch werden oder wenn er dir sehr müde vorkommt - dann kannst du auch ins Krankenhaus fahren. Aber ansonsten ist es doch zuhause am schönsten, wenn man krank ist.

5

Er bekommt also schon Beikost? Dann riecht es natürlich nach Erbrochenem und anverdaute Milch riecht auch echt eklig :D

Ich würde es beobachten, aber solang er fit ist, Pipi macht und genug trinkt, kannst du zu Hause bleiben. Mehr als es beobachten würden sie im KH auch nicht 🤷‍♀️

6

Meine kleine hat an Heiligabend auch gebrochen.
Sie hat aber gut getrunken und machte einen guten Eindruck.
Sie hat 2 Tage wenig Pipi gemacht, da habe ich mir auch Sorgen gemacht aber wenn ich Magen Darm hatte, gehe ich auch 1, 2 tage nicht so oft Pipi machen wie normal. Ich würde auf den Gesamteindruck schauen. Solange dein kleiner trinkt und nicht schlapp, müde und apathisch wirkt würde ich nicht ins Krankenhaus fahren.
Meine Maus hatte übrigens 3 Tage überhaupt keinen Appetit und hat so gut wie gar nichts gegessen, dafür aber mehr Milch getrunken.
Jetzt isst sie zwar immernoch nicht die selbe Menge wie vorher aber sie isst wieder.

Gute Besserung!