Nächtliches füttern

Hallo seit 2 Tagen verweigert Mein Sohn fast 8 Monate die Brust! Nachts kam er während der stillzeit sehr häufig das verlangt er in der Nacht jetzt auch an Fläschchen! Schnuller und Wasser sind dann nicht ausreichend aber kann doch nicht alle 2 Std die Flasche machen, oder doch?
Erfahrungen und oder Tips wären super.
Danke schon mal
Lg

1

Klar, kannst du das machen. Zumindest pre Milch kann man nicht überfüttern. Vielleicht ist er in einem schub oder sonst was und braucht einfach mehr Milch.
Lg

2

Ja er bekommt pre... Habe halt angst das er einfach ohne Milch nicht wieder einschlafen kann und sich dran gewöhnt 😑

3

Mot 8 Monaten ist nachts Milch doch völlig ok. Die Abstände werden bestimmt von selbst wieder größer.
Lg

weitere Kommentare laden
4

Ich stille nach wie vor, Motte ist jetzt 9 Monate und als sie ca 8 Monate war, kam sie nachts auch wieder eine zeitlang alle 2 Stunden.

Erst seit 2-3 Wochen sind es wieder 3-4 nachts 😅

6

Ich würde ihm geben was er braucht..mein Sohn trinkt derzeit 4x200 ml pre..geht aber auch vorbei die Phase..

8

Mein kleiner ist zwar erst 6 Wochen, verlangt aber auch alle 2 Stunden die Flasche. Er schläft auch ständig dabei ein, man muss ihn dann immer wieder wecken, damit er weiter trinkt. Ich bin auch, dass er nach Flasche sofort wieder einschläft und ich nichts nicht rumlaufen muss. :)