Seit 2 Tagen Baby 5 Wochen 37,7 Temp.

Hallo 🤗
Unsere Tochter hat jetzt seit 2 Tagen eine Temperatur von 37,7... trinkt normal und ist auch fit, wie sonst auch...Etwas.mehr weinerlich als sonst evtl.

Habt ihr eine Idee, bzw. ist das bedenklich?
Liebe Grüße 🎀

1

Die Temperatur ist doch ganz normal. Ab 38.0 gilt sie als erhöht und ab 38,5 fieber

3

Ah ok. Im Krankenhaus wurde mir mal gesagt an 37,6 ist erhöhte Temperatur.
Danke 🍀

2

Hallo,
also im Krankenhaus haben sie mir gesagt, bei den ganz kleinen Zwergen solle die Temperatur zwischen 36,8 und 37,4 liegen und wenn‘s drüber ist, hab ich zuviel angezogen und darunter zu wenig. Hast du das schon mal versucht weniger anzuziehen?
LG

4

Hallo,
Danke für deine Antwort, haben jetzt zu Hause immer nur eine Strumphose angezogen und einen Body darunter. Mehr nicht.

5

Hallo

Also ich finde es ehrlich gesagt etwas Grenzwertig.
Ab 38,0 sollte ein Arzt aufgesucht werden und gilt dann als Fiber.
37.7 ist schon erhöhte Temperatur, besonders wenn nur ein Body und Strumpfhose angezogen wird und das schon seit 2 Tagen so ist. Gibt es sonst Messfehler ? Wärmelampe oä ?

ICH würde es in einer notfallpraxis abklären lassen.

6

Ernsthaft? Deswegen in die Notfallpraxis?

Also bei der Temperatur kann ich das nicht nachvollziehen.

Vll ist auch einfach der Raum zu warm? Oder es wird direkt nachm kuscheln oder schlafen gemessen...

Ein Kind dass fit ist und grade so an der Grenze schrammt... Hat in der Notfallpraxis nix verloren. Im blödsten Fall bringt man von da dann noch nen schönen Infekt mit.

7

Ab 38 sollte ein Arzt aufgesucht werden?! Wer hat dir das erzählt?

Es gibt Kinder die haben ständig eine erhöhte Körpertemperatur um die 37,5-37,9 und sind kerngesund. Bei 37.7 gibt es gar keinen Grund irgendetwas zu tun.

weitere Kommentare laden
13

Huhu

Also meine kleine hatte mit 6 Wochen auch anfänglich Temperatur zwischen 37,6 und 37,8
Ca 3 Tage, dann war es wieder paar Tage unauffällig. Dann wieder 37,8 und 3 Tage später 38,3, dann innerhalb von Stunden auf 39,9 und wir mussten direkt in die Kinderklinik.
Das Ende vom Lied war eine schwere Nierenbeckenentzündung. Es war kurz vor einer Sepsis.
Die leicht erhöhte Temperatur war schon ein erstes Signal für harnwegsinfekt, hätten wir sofort reagiert, hätten wir der maus einiges erspart.

Nun 2 Monate später war es leider wieder soweit 37,8, diesmal habe ich direkt zuhause einen urintest gemacht und der war leider positiv. Sind ins Krankenhaus und Diagnose, leichter harnwegsinfekt. Zum Glück rechtzeitig reagiert. Antibiotikum hat schnell gewirkt.....

Also ICH würde es abklären lassen. Sie ist noch unter 3 Monate, da muss man noch sehr vorsichtig sein.

21

Vielen Dank für alle Gedanken und Antworten. Haben heute Abend noch 2x gemessen erst 37,3 dann 1 Std. später 37,2....wir warten mal ab. Sie trinkt regelmäßig wie sonst auch.

22

Also.bei 37,7 würde ich glaube ich bei so einem kleinen Baby auch mal den Arzt aufsuchen. Ab 38,0 ist Fieber, von 37,6 bis 37,9 erhöhte Temperatur.
Bis 3 Monate sollte man Fieber.IMMER ärztlich abklären lassen (wegen Neugeborenensepsis)
Alles Gute !