Sind das die Zähne?

Thumbnail

Huhu ihr Lieben,.

Ich weiss diese Frage kommt hier oft aber dafür ist diese nette Community ja da.:)

Ich bin mir halt unsicher ob das die Zähne sind. Mein Sohn ist 5 Monate alt und seit 2 Monaten geht das schon so das ich nachts kaum ein Auge zu bekomme und er hat gerötete Wangen aber kein Fieber und er sabbert vermehrt und hat IMMER die Finger im Mund und beißt sehr doll zu...
Habt ihr irgendwelche Tips? 🤗🍀🤞

1
Thumbnail

*Noch ein Bild:).

2

Bei uns das gleiche in grün. Sie weint auch ziemlich viel ☹️ ich weiß immer nicht bis zu welchem Punkt ich das so belassen soll oder ab wann man ihnen dann mal ein Zäpfchen oder dentinox „gönnt“.... oder ob das nur mehr schadet als hilft.
Nachts ist es bei uns leider momentan auch schwierig und die nächste schnell zu Ende.
Ich bin mir manchmal dann auch nicht sicher, ob es tatsächlich die Zähne sind. Die Wangen sind auch rot, Finger und Faust im Mund und seeeehr viel Sabber. Oder ob das in dem Alter vielleicht normal ist? (4,5 Monate)

3

Dentinox hat bei uns nix gebracht..... Wenn er weint geb ich ihm nurofen..... Dann sieht man ob es daran liegt. Schadet nicht. Lg

4

Ich finde, dass es sowohl nach Zähnchen aussieht, als auch danach klingt. Wie lange sie sich aber noch genau Zeit lassen, ist halt die Frage. Bei meinem Sohn hat es auch zw. dem 3 - 5 Monat gedauert. Dann kam einer nach dem anderen 😅
Er mochte gekühlte Schnuller bei den Frontzähnen sehr gerne, kaltes Wasser nachts und feuchte, kühle Tücher zum „kauen“. Beißringe wiederum fast gar nicht. Als die Schmerzen bei den Folgezähnen mal richtig stark waren, hat er auch mal ein Schmerzzäpfchen bekommen. Und ich habe ihn etwas höher gelagert (zusammengerolltes Handtuch unter der Matratze), weil man so den Druck auf die Kauleiste wenigstens etwas verringern kann.

5

Mit 3 Monaten schießen sie ja in den Kiefer und das auch weh.

Bringt auch die typischen Anzeichen mit. Durchbrechen muss aber noch nix 😅