Wann hört das auf?

Hey Mädels,

wir sind stolze Eltern einer 5 jährigen und einer, morgen, 7 Wochen alter Motte🥰. Nun ist es so, das unsere 1. Tochter ein absolutes Vorzeigebaby war! Und die zweite jetzt, naja wie soll ich es sagen, eben nicht😣. Sie hat, wie ich finde, den ganzen Tag schlechte Laune! Kennt das wer? Sobald der Nuckel draußen ist, den die eigenständig ausspuckt, geht die Sirene los🤪. Auf hat mal ein guten Tag dazwischen, damit meine ich aber nur mal ein paar Stunden am Tag! Am Abend ist alles Gute dann meistens vergessen😑.

Meine Frage: wann hört denn diese "schlechte" Laune auf? Sie hat auch Bauchweh, aber ich finde auch einfach schlecht drauf! Ist das der Charakter? Ider bessert sich das irgendwann? Gibt es auch tatsächlich Kinder, die einfach immer schlechte Laune haben und grimmig sind?

Danke für eure Antworten 🥰

1

Hallo,

meine Zwillinge waren am Anfang auch sehr unausgeglichen würde ich mal sagen. Sie kamen mir fast immer so unzufrieden vor. Tags viel Gequängel und abends Schreistunden. Von anderen hörte ich, wie schön es sei, wenn das Kind morgens aufwacht und man angelächelt wird...unsere wachten grundsätzlich jammernd oder weinend auf. Mit Bauchweh hatten sie auch zu kämpfen.
Ich hab das Gefühl, je mehr sie wahrnehmen und dazulernen,desto zufriedener werden sie....mittlerweile wachen sie meistens mit einem Lächeln auf. Schreistunden sind sehr, sehr selten. Ich glaube mit so drei Monaten wurde es merklich besser.
Die zwei sind jetzt 5einhalb Monate alt.

2

Du sprichst von meinem Sohn.

Unsere Tochter vorzeigebaby schlechthin.
Aber ich darf mich nicht beschweren... wir jammern auf hohem Niveau.
Auf einer Skala 1 -10 wo 10 das schlimmste schreibaby ist was man sich vorstellen kann war bzw ist unsere Tochter eine 1... unser Sohn liegt veib4 ca.
Wenn man sich das so Bildlich bewusst macht, sieht man da ist noch Luft nach oben...
Also bleibt uns nur abwarten und bis 1000 zählen....

3

Guten Morgen, ich wollte unsere Mucki bis zur 8.Woche wieder zurück geben (hatte aber den Kassenbon verlegt) sie war genau wie du beschreibst, dazu kommt das wir noch einen 10 jährigen haben der, seitdem er zur Schule geht, Dauer schlechte Laune hat. Und dann auf einmal nach der 8.Woche hat sie sich total verändert. Einen Tag durchgeschlafen quasi, wo ich schon Panik hatte das sie krank wird und seitdem ist sie ein fröhliches Kind. Also durchhalten! Es ist nur eine Phase....

4

Schlumpfine (1) war in ihren ersten Lebenswochen auch nörgelig/dauernd schlecht gelaunt 😒, alles was man machte, war falsch. Sie war definitiv kein Schrei-Baby, da sie ja nicht schrie, sie nörgelte bloß pausenlos in ihren Wachphasen.
Irgendwann war der Spuk vorbei 😅

5

Meine Motte hat sehr viel geweint am Anfang. So mit 4/5 Monaten wurde es besser :)

6

Bei uns wurde es mit 7,5 Monaten besser. Unsere Hummel war aber auch ein Schreibaby. Sie ist immer noch sehr sensibel... es ist wohl ihr Charakter. Aber sie ist dadurch auch unglaublich aufmerksam und sozial schon sehr weit.

Lg, babyelf mit babygirl (9,5 Monate)

7

Huhu 🙋🏼 ich würde dir empfehlen mal zum Osteopathen zu gehen. Das kann viel verändern.
Liebe Grüße