Spazierengehen bei Fieber

Ich weiß, dass man mit einem erkälteten Baby spazieren gehen kann und soll. Aber wie sieht das aus bei 39,7 Grad Fieber?
Und wenn ja, was zieht man dem Kind an?
Zuhause bei 18-20 Grad trägt sie Langarmbody, dünne Jerseyhose und dünne Socken. Draußen ist es sonnig bei 12 Grad.

Beim Arzt waren wir übrigens schon.

Danke für eure Tipps.

1

Hallo

Bei Fieber sollte man mit den kleinen nicht raus gehen.

Mir sagen das die Kinderärzte immer direkt dabei.

Lg

3

Danke, das ist gut zu wissen. Meine Mutter liegt mir die ganze Zeit damit in den Ohren, dass das Kind "frische Luft" braucht.

2

Nein nicht raus, das ist einfach total anstrengen für den Körper die Temperatur auszugleichen.

4

Danke für die Antwort. Ich war mir nicht sicher.

5

Als Motte Fieber hatte, aber einigermaßen fit war, waren wir spazieren. Nur so 15-20 Minuten und sie hatte ihre drin-Klamotten + Overall an. Und ich hatte ne Decke dabei, die war aber nicht nötig :)

6

Danke auch für deine Antwort.

Fit ist meine leider überhaupt nicht. Sie schläft fast den ganzen Tag und wenn sie mal kurz wach ist, wimmert sie oder guckt apathisch die Wand oder Decke an.

8

Dann würde ich mir den Stress sparen 😊

7

Bei Fieber nur raus wenns der kleinen soweit gut geht, aber nur kurz Max. 15 Minuten würde ich machen. Ansonsten vielleich in eine Decke einpacken und für 1-2 Minuten ans gekippte/offene Fenster stellen. Da bekommt sie auch frische Luft und ist nicht so anstrengend.
Wenn sie so angeschlagen ist gib ein Zäpfchen und gönne ihr Ruhe. 🙂

Hoffendlich geht's deiner kleinen bald wieder gut. 😉🍀