Sommer Mamis

Hıı ihr lieben
.mwin 1. Sohn kam im Oktober zur Welt mittlerweile 16 Monate
Baby nr 2 kommt in Juli zur Welt was habt ihr da zum anziehen gehabt trotz warmen Wetter es gibt viele Sommer Sachen und auch kurze mit dabei trägt man da trotzdem was langes drunter?

1

Ich hab immer den Nackentest gemacht.
Also wenn man in den Nacken greift spürt man sehr gut ob es für die kleinen zu kalt, zu heiss oder genau richtig ist, und mit der Zeit bekommst di ein Gutes Gefühl dafür.
Mein Sohn war im Sommer oft nur mit kurzem Body und söckcken, ich hatte einfach immer noch ein kleine Decke dabei, wo man bei Bedarf zu und abdecken kann. Das fand ich so das am wenigsten umständliche, das ich nicht ständig an und ausziehen musste, wenn es kühler oder wärmer wurde.
Ich denke man kann keine Pauschale antwogeben was genau man dem Baby anziehen soll. 😊 Mit der Zeit hat man ein Gefühl dafür, genau wie bei einem Winterbaby, und ich bin mit dem Nackentest immer gut gefahren 😌

2

Wir hatten oft bis zu 30 Grad in der Wohnung, da hat der kleine nur ne Windel angehabt.
Sonst hat er nen kurzarm Body getragen und wenn es mal kühler war noch eine leichte Stoffhose dazu.
Wir haben viele ungetragene kurze Klamotten.

3

Also unser großer würde bei 40 ° geboren, auch im Juli. Er hatte größtenteils nur einen body an. Es war einfach viel viel zu warm. Und er hat selbst dann noch geschwitzt.

Einfach immer im Nacken schauen. Wenn der verschwitzt ist dann bisschen was ausziehen, wenn er kühl ist eine Schicht drüber anziehen. Da ist leider jedes Kind anders, da muss man sich rantasten

Wenn es draußen etwas windig war haben wir ihn noch mit so einem stilltuch/mullwindel zugedeckt. Aber selbst darunter hat er geschwitzt.

4

Dan weiß ich bescheid hab noch lange bodies von meinem Sohn da hol ich einfach paar kurze dazu extra tshirt short brauch ich doch erst mal nicht han für die erste zeit die Leggins von h&m nicht das ich rest umsonst kaufe.

5

Unsere Maus kam Ende Mai, Da war es schon warm und im Juni / Juli / August dann auch immer wieder über 30*C.

Wir haben dann angezogen

nur Windel
Windel + Kurzarmbody
Windel + Strampler mit kurzen Armen und Beinen

Kam immer bisschen drauf an wo wir waren.
Unterwegs hatten wir immer ein Tuch oder eine dünne Decke mit. Falls es zu frisch sein sollte.

Wichtig ist dass du einen Sonnen- bzw UV-Schutz hast. Also dass du es auch unterwegs schattig machen kannst. Wenn die Kleinen nur kurze Ärmel / Beine anhaben muss man gut drauf achten dass keine Sonne dran kommt.

6

Huhu, mein kleiner kam Anfang August . Wir haben langarm und kurzarm bodys benötigt . Morgens wenn es noch bisschen kühler war eher langarm bodys, abends auch. Wenn es sehr heiß war nur kurzarm, evtl ne dünne Hose drüber. Kommt auch aufs Kind an. Es gibt ja auch Frostbeulen im Sommer 😅

7

Ich hatte so eine Sommer Frostbeule 😂 alle haben permanent gefragt warum ich sie mit langarm Body, Leggings und Socken quäle. Tja.

8

Hallo,

ich habe u.a. zwei Sommerkinder (Juli und August).

Am besten hast du eine kleine Auswahl unterschiedlicher Sachen. Dünner Strampler, etwas wärmerer Strampler, langärmelige und kurzärmelige Bodys.

Dann kannst du je nach Baby und Wetter variieren. Langarmbody und Strampler? Kurzarmbody, dünnes Oberteil und Strampler? Nur Langarmbody im Schlafsack? Lang- oder Kurzarmbody alleine? Nur Windel?

Es kommt auf den Sommer und aufs Baby an. Wenn der Sommer richtig heiß und drückend wird, dann ist es möglich, dass dein Kind kaum was trägt. Auch die Kleinen können ganz schön schwitzen. Aber da ist jedes Baby anders.

Wir hatten aber auch schon Sommer, da waren wir so warm eingemummelt, dass man meinen könnte, wir hätten November. #gruebel

Du wirst recht schnell merken, was du dem Baby wann anziehen kannst. :-) Hab einfach bisschen Auswahl da, dann kannst du experimentieren.

LG erdbeerchen

9

Hatte.bei meinen Frühjahrbabies im Sommer nur Body an (und Windel) - viel schöner im.Sommer Kinder.zu.bekommen !

10

Unservkleiner kam Ende Mai und wir hatten viel langarm an die ersten Wochen, gerade daheim.
Ich hab dann später einfach die Ärmel abgeschnitten, so musste ich nicht extra neue kaufen,wenn es dann doch zu warm war!
Hab Hosen von Lidl gekauft, die sind echt super, aus Baumwolle und dünn, Perfekt für den Anfang und Wärme Tage, find ich!