☕️☕️ Kaffee für euch! ☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben! ☺️

Greift ordentlich zu, der Kaffee steht bereit! ☕️

Maus hat den Termin gestern super mitgemacht & alle waren begeistert wie artig sie ist! 😍
Danach haben wir das schöne Wetter genutzt und sind durch den Tierpark spaziert! :)

Später kamen unsere Freunde, wir haben gemeinsam gekocht & um 22:30 Uhr lag die Maus im Bett und hat geschlafen! ☺️

Das erste mal getrunken um 7, noch mal ein Stündchen geschlafen und jetzt ist sie wach! :)

Wie waren eure Nächte? Was steht heute an? ☺️

Liebe Grüße
Schlumo mit Mia 🎀

1

Guten morgen, das hört sich toll an :)

Unsere nacht wäre sicher eigentlich gut gewesen . Gestern war wieder babyschwimmen, der kleine ist um 18 uhr sehr schnell eingeschlafen. Hat dann sogar fast 4,5 Stunden am Stück geschlafen 😍 aber der Nachbar von oben drüber hat ne Party gefeiert, direkt übern Schlafzimmer. Um halb 2 hab ich ihm ne Nachricht schicken müssen, dass er bitte leiser machen soll, da der kleine nicht mehr zur ruhe findet. Er hat ständig zur Decke hoch geschaut, weil es so gerumpelt hat und Musik mit Bass an war . Der Nachbar hat aber gleich reagiert, sich entschuldigt und leiser gemacht. Die Nacht war dann trotzdem erstmal rum . Herr Zwerg war aufgedreht und fand erst gegen 3 wieder in den Schlaf . Dann halb 5 nochmal gestillt und seid 6 wach 😴 er ist soeben wieder eingeschlafen und ich mach es ihm jetzt nach .
Geplant ist heute soweit nix .

Schönen Tag :)

3

🙄🤦‍♀️oje...das ist ja sch....! Hoffe ihr könnt euch heut noch ein wenig ausruhen! Cool dass ihm das Babyschwimmen so gefällt!!!

6

Oh weh dann schlaf noch mal kurz 😁

Das war ja echt ärgerlich dann 😅

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

Klingt super euer Tag gestern🥰🥰auch die Nacht!

Wir waren gestern beim Mama/Baby Yoga und abends hat die Maus mit Papa gebadet, das ist immer lustig😅! Dann hab ich sie gestillt und ins Bett gelegt - sie war noch kurz wach und ist dann friedlich eingeschlafen!!! Ich bin voller Freude zu meinem Mann raus, wir wollten grad eine Serie anschauen, tja nach 10 min ist sie aufgewacht, zuerst wollte mein Mann sie beruhigen, geendet hat es dass ich wieder ab 20.30 mit ihr im Bett gelegen bin, nur die Brust konnte sie beruhigen, die Nacht war wie immer, zumindest hat sie fast 3 Stunden in der ersten Phase geschlafen, seit 7 turnt sie fröhlich vor sich hin! Aber sie ist soooo herzig😍😍😍😍

Heut steht nix besonderes an, mal sehen was der Tag so bringt!

Wünsch Euch einen schönen Tag!! LG miamare19

5

Meine ist noch nie „einfach so“ mit im Bett liegen eingeschlafen, selbst wenn wir dabei sind. Würde es trotzdem als Erfolg verbuchen 😂

8

Gemeinsam baden finde ich super, ich möchte das auch immer machen, aber ich traue mich noch nicht. Nur unsere Babybadewanne wird langsam echt klein! 😅 und das mit dem nach 10 Minuten wieder aufwachen kenne ich nur zu gut - unsere schläft nur, wenn noch jemand dabei ist. 🤷🏼‍♀️

Irgendwann wird das mit den Abenden mit dem Partner schon wieder klappen, wir müssen nur Geduld haben! 🙏🏼☺️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen :)

Toll mit eurem Termin! :) das ist dann so ein schönes Erlebnis.

Unsere Nacht war ok. 21-00-3-5.30-6.30 und um 7.45 wach; 8.15 so theater, dass ich grade auf dem Ball sitze und Motte schlummert noch mal 🤦‍♀️😂

Heute steht nix wildes an. Treffe mich mit einer Verkäuferin von eBay Kleinanzeigen, die wohnt wohl nur ne Straße weiter 😂😂 bin mal gespannt. Ein paar Baby Klamotten ab Größe 86 durch gucken; hab da nichts da eigtl und paar Basics kann man ja immer gebrauchen :)

Ansonsten kommt noch ne freundin und ansonsten bin ich froh, dass Wochenende ist 😁

Schönen Freitag,
EsistJuli mit Motte (9,5 Monate)

10

Ach Mensch, aber so kommt die kleine wenigstens noch mal etwas zur Ruhe! ☺️

Wie war denn der Nachmittag mit deiner Mama? Bist du da etwas zu Ruhe gekommen? 😊

Wir haben fast alle Babysachen gebraucht geholt, bis auf ein paar Wickelbodies, Socken & Strumpfhosen. Aber an den Sachen ist meistens nichts dran, sie sind häufig gewaschen & so günstig kann man nicht neu kaufen. Außerdem denke ich mir immer: die Sachen passen nur so kurz, da muss man echt nicht viel Geld für ausgeben 🙈

Bis Grösse 74 habe ich schon einiges hier, aktuell trägt die Maus Größe 62! ☺️

12

Ja ich hab auch fast alles gebraucht gekauft :D

Der nachmittag mit meiner Mama war sehr schön, wir waren spazieren :) aber halt wie immer sehr kurz, 1,5 Stunden sind nicht viel 😂

Gestern war ich dafür ja bei meinem Papa (er ist Rentner und mama arbeitet; sie hat aber mittwochs nur nen halben Tag und arbeitet bei uns in der Nähe 😂), meine Schwester war auch da. Das war auch entspannend, denn Papa hat was gekocht und meine Schwester die Motte bespaßt, während ich mich um paar Sachen bei meinen eltern gekümmert hab (sie wollten Bilder aufs Laptop gezogen bekommen und sowas); spazieren waren wir auch :)

Übrigens, Motte schläft jetzt natürlich tief und fest neben mir 😂 so ne Hexe!

Das zerschießt mir jetzt nachher alle Schlafenszeiten, aber naja, ist ja Wochenende 😂 da kann sie dann halt spät ins Bett 😁

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen 😴

Schön, dass sie so artig war 😁
Die Sonne tut so gut, wenn sie sich denn mal zeigt.

Unsere Nacht war sehr bescheiden.. Ab 23 Uhr war die Maus unruhig und hat immer wieder im Schlaf geweint, gegen 1 Uhr hat sie geschrien als wenn ihr gerade etwas schlimmes passiert, habe sie dann zu uns ins Bett geholt, dort hat sie erst mal vergnügt gebrabbelt und mir ihre Füße ins Gesicht geschleudert. Um 1:45 Uhr hab ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut, um 4:30 Uhr hat der Wecker vom Papa geklingelt und um 6:30 Uhr war jemand fit wie ein Turnschuh.. 🤪😴✌️
Habe gerade entdeckt, dass wir uns im 6. Entwicklungsschub befinden! Jap, merkt man.. Auch jetzt mit nichts zufrieden und schon wieder hundemüde.

Ein Glück hab ich heute Abend ein paar Stunden für mich und die Mausl macht Papa-Tochter-Abend.

Schönen Tag
frollein-w mit Maimädchen 8 Monate 🐣

11

Herrje, dass klingt echt nach einer anstrengenden Nacht! 😕 aber schön, dass dein Mann dir die kleine abends abnimmt, so dass du ein paar Stunden für dich hast! 😊

14

Oh, das klingt schön :)

Unsere Nacht war sehr bescheiden. Motte pennt normalerweise nur auf dem Bauch. Geht mit der Spreizwindel nicht. Das Geschrei war stundenlang groß. Musste ne Stunde auf dem Ball hüpfen bis sie eingepennt ist; niesen mit ihr aufm Arm ging, unterhalten mit Mann auch, aber wehe ich hab aufgehört zu hüpfen. Nach umbetten ins Bettchen war sie natürlich sofort wieder wach und hat nochmal fast 2 Std gebrüllt, bis Göttergatte ihr das Ding dann ausgezogen hat. Habs leider nicht mitbekommen, weil ich im Bad war, hatten uns dann noch kurz in den Haaren, weil ich das echt kacke fand. Bei der nächsten Flasche hat sie das Teil dann wieder abbekommen und ist dank Fresskoma dann auch zum Glück halb sitzend in Männes Schoß geschlafen.
Ich bin elends müde. Hätte nie gedacht dass ein Mensch allein so müde sein kann.
Dass "ich" sie so quälen muss mit der Hose, oder auch mit der Impfung die letzten Tage, tut mir so unendlich Leid, und ich bin so sauer auf mich selbst dass ich das Geschrei so schlecht ertrage weil ich ihr nicht helfen kann. Echt ätzend.

Heute machen wir nen ganz faulen, ich warte auch mehrere Pakete, wenn die alle da sind geht's noch ne Runde mit dem Kinderwagen raus. Mal sehen wie ich sie mit der blöden Spreizwindel da reinbekomme.

Hoffe bei euch allen läufts entspannter heute..

19

Das mit der spreizwindel klingt echt gemein. Ich hatte als Baby wohl auch so eine & weil mein Papa den Anblick auch nicht ertragen konnte, hat er die Spreizwindel weggelassen und mich dafür breit gewickelt. Wäre das bei euch auch eine Option?🍀

Liebe Grüße & hoffentlich bald bessere Nächte! 🙏🏼

21

Hi,
Ich musste als Kind wohl auch lange ne Spreitzhose tragen, das will ich ihr gerne ersparen. Hab etwas bammel dass ich beim breit wickeln vllt nicht breit genug auskomm. Optisch find ichs gar nicht so schlimm und ist halt auch schnell angelegt. Also ziehen wir jetzt das mit der Windel durch, in der Hoffnung dass es dann erledigt ist #schmoll

17

Huhu,

unsere Nächte werden aktuell immer schlimmer, auch wenn ich eigentlich dachte, dass das gar nicht mehr geht.. Der Krümel wird zwischen Mitternacht und 1.00 Uhr wach und hat quasi ausgeschlafen und will spielen. Wenn er dann irgendwann wieder eingeschlafen ist, wird er alle paar Minuten wach und weint. Während er schläft, ist er auch total unruhig und wühlt sich durchs Bett. Paracetamolzäpfchen haben an der Situation auch nichts geändert, also schließe ich Schmerzen aus. Er muss wohl grade wieder sehr viel verarbeiten, seit ein paar Tagen macht er die ersten Schritte am Sofa und fängt an zu "sprechen". In den letzten Nächten haben wir jedenfalls so wenig geschlafen wie noch nie. Und das will echt was heißen.. 😪 Heute morgen ist er mit Fieber wach geworden. Mal gucken ob es an den Zähnen liegt (Nummer 5 und 6 sind grade durchgebrochen) oder ob er doch wieder krank wird. Zumindest wäre auch das eine Erklärung für die miesen Nächte.

20

Klingt, als hätte der kleine Mann wirklich eine Menge zu verarbeiten. Warum hattest du paracetamolzäpfchen gegeben? Dachtest du er hätte schmerzen? 😕 meine Hebamme meinte mal, nach einer schlechten Nacht kommt eigentlich immer eine gute. Ich habe auch schnell gelernt, dass das nicht stimmt! 😅 ich wünsche euch baldige Besserung was die Nächte angeht & hoffentlich hat der kleine nicht zu arge Schmerzen mit den Zähnen!

22

Er hat ganz schrill gebrüllt und sich durch absolut nichts beruhigen lassen. Da wir sonst alles ausschließen konnten, blieben eigentlich nur noch Schmerzen. Das Paracetamol hat aber absolut nichts verändert, darum haben wir es in der letzten Nacht nicht gegeben. Damit war es dann weder besser noch schlimmer.. 🤷‍♀️

Wir hatten bisher eine einzige wirklich gute Nacht. Da hat er versehentlich mal 5 Stunden am Stück geschlafen. Das war ganz am Anfang mal in den ersten 10 Wochen. Seitdem wird er mindestens alle 2 Stunden wach, in ganz schlimmen Nächten auch halbstündlich. Naja.. Irgendwann wird er ja wohl hoffentlich auch mal durchschlafen. So mit 5 Jahren vielleicht.. 🙈