☕️ Kaffee, wer brauch Kaffee?☕️

Guten Morgen😴

Heute eröffne ich mal die Kaffeerunde!🤭 Alles ist angerichtet, was ein müdes Herz begehrt, plus Schoki 🍫😏
Ich liege seit 4 Uhr wach und kann einfach nicht mehr einschlafen 🙄 was macht Madam heute Nacht? Sie schläft seit 18.00 Uhr 🤷🏻‍♀️ Kurz nach vier und kurz nach 5 war sie mal kurz unruhig aber bis jetzt 😴😴😴 unglaublich 😅 könnte Mama mal durchschlafen liegt sie ab 4 wach 😒 Die Nächte davor waren Katastrophe 2 Stunden wach, zum Glück wurde das von Nacht zu Nacht weniger! Aber es war sehr anstrengend, denn wir werden von ihr eigentlich mit Durchschlafen verwöhnt! Daher ist es Jammern auf hohem Niveau😬! Aber es war auch viel diese Woche! Montag impfen, die Tage darauf in den Vierfüßler, zwischenkniesitz und hochziehen!

Naja dann halt heute viel Kaffee und einfach zu Oma und Opa fahren, die bespaßen sie gerne 😂 denn Papa hat heute Uni 🙄 mal sehen wie lange 😖 !

Ich hoffe ihr habt auch einen gemütlichen Sonntag und einen etwas entspannteren und ausgeschlafeneren Start 😅!

Lg
Luplup6
Mit Madam 10,5 Monate💜

1

Morgen.... Ich nehme einen Cafe, danke.

So ne doofe Nacht. Hoffe Madam schläft heute auch gut und du kannst es ihr gleichtun.
Was meckern auf hohem Niveau angeht kann ich mithalten. Der Herr ist spätersten um 19:30 im Traumland. Gestern hat er va 1 Stunde geschlafen und dann eine Weile wach zu sein und bis 1:30 sehr unruhig... 😖 Er hat geweint als hätte er den Alptraum und dannach als hätte er Schmerzen. 😖 wir haben alles versucht. Im Endeffekt hat nur ein Zäpfchen geholfen.
Laut der Oje ich wachse App sollte er in die gewitterwolke kommen. Nach seinem Verhalten nach sind gerade 2 wollen da...
Und zur Zeit schiebt sich wort wörtlich ein Zahn nach den nächsten durch..

Krank ist er nicht mehr so sehr, und Mama hängt immer noch mit leichten Schnupfen rum.
Leute ich sag's euch... Das ist mega doff wenn man munter wird und nicht mehr schlafen kann. ☹😴😴😴

Hoffendlich geht's euch besser. 😊

2

Ach das klingt doch gut, dass die Krankheit so langsam besser wird und ich hoffe dein Schnupfen ist auch bald weg...
Das ist wirklich hart, wenn so viele Zähne auf einmal kommen. Madam hat in einer Woche die vier oberen Schneidezähne bekommen um eine Woche später unten die 2 äußeren Schneidezähne zu bekommen 🤨 ich fühle mit🤭 da ist hier auch immer eine miese Laune!

Ja ich hoffe, dass sie heute Mittag auf ihre 2 Stunden Schlaf kommt! Dann wird Mama mit schlafen 😴😴😴

4

Danke 😊 Daumen sind ganz fest gedrückt für ein ausgedehnte mittagsschläfchen. 😉

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen. ☕
bin jetzt seit ner dreiviertelstunde wach und hab sie das dritte Mal angelegt. 🤱
Sie hat eigentlich gut geschlafen. Wie oft so 7 Stunden ca. Nur dann ist sie wie so oft total unruhig geworden und hat die ganze Zeit ihren Hintern in die Höhe gereckt.
Das macht sie auch tagsüber. Da ist es lustig, weil sie damit auch vorankommt. Aber nachts ist es eher nervig. Normalerweise schläft sie aber ruhig sobald ich sie einmal gestillt habe. Jetzt bin ich schon beim dritten mal, weil sie die letzten Male nicht ruhig weitergeschlafen hat nach den Ablegen. Gerade hat sie im Halbschlaf Lachgeräusche gemacht. 😅Ich fühle mich ein wenig ausgelacht 🤣.
Naja. Nach 7 Stunden Schlaf ist das jetzt nicht weiter tragisch.

Ich vermute auch, dass sie gerade im 19 Wochen Schub ist. Sie ist ab morgen 17 Wochen alt (😳 wie die Zeit vergeht...) Und seit ein paar Tagen richtig quengelig. Will dauerhaft bespaßt werden. Von uns. Nicht von ihrem Spielzeug. Ihr Bogen ist seit dem nicht mehr so interessant. Mal sehen was dieser Tag so bringt. Ich hoffe sie schläft gleich weiter, dann kann ich noch bisschen dösen 😴🌜 denen die keine 7 Stunden Schlaf hinter sich haben, wünsche ich starke Nerven 💪

5

Danke für starken Nerven. Bei mir waren es 5,5 Stunden... 🤪😴😴😴

7

Oh wei, ja da kann man sich ausgelacht fühlen, wenn man es schon das dritte mal macht 😅🙈 aber das klingt wirklich, als würde sich der Schub allmählich bemerkbar machen🤔 aber das wird dann auch wieder💪🏻 In der Zeit ist unsere gute Schläferin auch eine kleine Katastrophe 🤷🏻‍♀️ Aber spätestens nach einer Woche legt sich das und äußert sich nur noch tagsüber in Genörgel und Mama muss spielen und tragen, denn es ist einfach alles doof 🤷🏻‍♀️
Dann Versuch auch noch mal zu dösen, wenn dein Mäuschen jetzt doch noch mal sich entscheidet einzuschlafen ☺️

8

Guten Morgen 😴😴 wer trinkt einen großen Kaffee für mich und schickt mir die Energie? Ich trinke keinen Kaffee 🙈

Hatten gestern Besuch von meiner Schwester mit ihrem Mann und es war ein so netter Abend und natürlich ein langer. Der kleine Herr ist so brav eingeschlafen obwohl wir sicher laut waren, bin nach einer Viertel Stunde mal ins Zimmer rein ob er Turnstunde macht oder wirklich ans schlafen denkt, aber da war er fast schon im Träumeland. Da die Nacht vorher wirklich gut war nach etlichen schlechten, hatte ich ja die Hoffnung dass das halbwegs so weiter geht... Denkste.
Der kleine Gremlin kam schon sehr früh für die Flasche, was meistens nichts gutes für die restliche Nacht heißt gg warum auch immer.
Um eins sind sie gegangen und ich gleich ins Bett, man nützt ja jede Minute. Um halb drei hat er sich das erste mal zur Turnstunde gemeldet (dreht sich hin und her und irgendwann kommt er nicht mehr alleine zurück oder braucht den Schnuller oder was weiß ich) dann wieder um halb vier, von fünf bis sechs hat er gequatscht und was er danach gemacht hat weiß ich nicht, hab ihn zumindest nicht mehr bis um sieben gehört.
Ich denke aber es muss noch etwas geschlafen haben, sonst wäre die Laune nicht so gut wie jetzt 😍 das hilft ungemein wenn er wenigstens gut gelaunt ist und versucht seinen spielbogen zu zerstören und durch die Gegend rollt 😂

Scheinbar hab ich mich mit 30 Jahren sehr viel schlafen auf diese Nächte vorbereitet, im Moment geht's noch ganz gut und um zwölf gibs für Mama ja wieder mittagsschlaf 😂😊

Mal sehen wie diese Nacht wird, aber wenn er mit diesen Tempo weiter lernt wird das unruhige wohl noch etwas bleiben. (Innerhalb von zwei Wochen war jetzt vom Bauch auf beiden Seiten zurückdrehen, ein paar Meter vorwärts oder rückwärts geht's, seitwärts seit vorgestern, in Bauchlage nach oben greifen und komplett in den Handstütz dass nur mehr die Windel am Boden ist 😂)
Er ist doch erst 5 1/2 Monate. So jetzt probiert er gerade wieder von der Krabbeldecke auszubrechen und ich werde jetzt wohl mal was sinnvolles mit dem Rad anfangen 😊

9

Aber hallo, das kenne ich... man traut dieser Ruhe nicht... ist bei uns genauso,🙄! Dann bereiten wir ihr eine flasche für die Nacht vor, weil sie die Nächte davor immer wach wurde und eine Flasche zum schlafen brauchte, dann schläft Madam sage und schreibe 14 Stunden am Stück 🤨
Sie sind einfach unberechenbar 😅... dann hoffe ich, dass unser (dein und mein) Mittagsschlaf schnell kommt um noch etwas zu entspannen ☺️ Und Kraft für den restlichen Tag zu sammeln💪🏻

10

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!

Ja dass ist blöd wenn man schlafen könnte, aber es geht nicht🤦‍♀️
Aber die Woche hat sie ja echt viel erlebt😍!

Unsere Nacht war wie immer - unruhig, oft stillen, seit 5.50 wach...ich würde mal gern mehr als 2 Stunden am Stück schlafen, aber das wird wohl noch dauern.

Heut gehts auch ab zur Oma zum Mittagessen, ich freu mich - sie kocht super😍🥰

Wünsch Euch einen schönen Tag!
LG miamare19

18

Bekocht werden ist einfach toll ❤️

26

Dann guten Appetit☺️ Wir kommen gerade erst von Oma und Opa 😁 und jetzt schläft sie💪🏻 Ja das stimmt sie hat wahnsinnig viel erlebt und geschafft💪🏻
Dann hoffe ich das eure Nächte bald mal ruhiger werden 😴

11

Guten morgen, oh nein das ist ja echt fies. Endlich mal Gelegenheit zum schlafen und dann klappt das nicht .

Ich nehme einen großen starken Kaffee. Unsere Nacht war zwar minimal besser als letztere. Aber trotzdem oft gestillt. Aber wenigstens diesmal ohne Blähungen.

Was wir heute machen wissen wir noch nicht, wird spontan entschieden.

Schönen Sonntag :)

27

Das klingt doch gut, das wenigstens die Blähungen weg sind! Dann muss sich ja auch nicht ganz so doll gequält werden ☺️
Zur Not wird es dann ein entspannter Sonntag, ist doch nicht schlecht nach einer etwas unruhigen Nacht, durch die vielen stillmahlzeiten 💁🏻‍♀️

12

Guten Morgen,
bei uns ist gerade total der Wurm drin. Ich beneide dich wegen durchschlafen und Oma und Opa.
Unser Mini, 4 Monate, war bis vor kurzem eigentlich auch ein guter Schläfer. Wir waren schon bei 9 Stunden am Stück und bis vor kurzem war er immerhin so bei 3-4 Stunden am Stück und ist nach dem Stillen auch immer sofort wieder eingeschlafen.
Aber seit ein paar Tagen bin ich nachts mehr wach als dass ich schlafe. 😪 Er will zwar nur 3 mal trinken, aber er wacht dazwischen ständig auf und man muss ihn auf dem Arm schaukeln, damit er wieder einschläft. Heute Nacht war er auch zweimal je eine Stunde wach. Dazu ist er die letzten Tage auch oft schon 5:30-6 Uhr wach, obwohl er eigentlich immer bis 8:30 Uhr geschlafen hat, wenn er ausschlafen durfte, und ansonsten bis 7 Uhr.
Ich bin echt knülle. 😫 Tagsüber schläft er auch nur länger, wenn wir draußen mit dem Kinderwagen unterwegs sind, sodass ich nicht zum Ausruhen komme.
So ich bin fertig mit Jammern. 😅 Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

14

Das klingt auch anstrengend. Aber mit 4 Monaten verschlechtert es sich meist noch mal kurz, ich habe hier letztens was von einer 4-Monats-Schlafregression gelesen ;)

Also, das wird sicher wieder! :)

15

Danke für deine aufmunternden Worte. ☺️
4-Monats-Schlafregression? Ist ja spannend. Und wie lang soll das dauern? 😅
Meine Tochter hat von 3 bis 6 Monate auch ganz schlecht geschlafen. Habe Angst, dass es bei ihm jetzt auch so wird oder noch schlimmer. 🥱

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen :)

Oh das kenne ich. Unsere Nächte sind auch eher nix im Moment. Und als sie in einer Nacht 7 Stunden geschlafen hab, war ich wach 🤦‍♀️

Heute Nacht war doof. Sie kam oft und war um 4.30 auch kurz wach 🙄 aber mein Mann hat es dann irgendwie geschafft irgendwann 😂

Ich will mich heute mal mit meiner Schwägerin plus Familie treffen, die wohnen eine Straße über uns und wir haben uns trotzdem über eine Woche nicht gesehen, weil ich so krank war 😅 eigtl sehen wir uns 2-3 mal die Woche und jetzt haben wir alle Sehnsucht.

Mein Mann will nachher kurz in seine Hobbywerkstatt und sonst steht nix auf der Agenda 😁

Schönen Sonntag,
EsistJuli mit Motte (9,5 Monate)

16

Schön wenn es dir etwas besser geht!!! Hoffentlich kannst du den Besuch genießen!

20

Danke :)

Ja bestimmt 😁

weitere Kommentare laden
21

Gute morgen. Mausi hat gestern Abend nicht mal die Hälfte Brei gegessen und Flasche wollte sie sich nicht. Hab dann gedacht das sie sich Nacht bestimmt meldet. Aber nichts. Hat sich erst um 6 Uhr gemeldet und seit der Flasche schläft sie jetzt noch. Mein Mann und ich werden gleich frühstückten und dann mal gucken was wir heute noch machen.
Vielleicht lege ich mich nachher noch mal hin. Konnte die Nacht nicht gut schlafen. War immer wieder wach. Aufräumen müsste ich auch noch. Mein Mann hat gestern statt Aufräumen alles von a nach b geräumt und überall angefangen und noch mehr Chaos gemacht.

30

So sind die Männer 😂 meiner kann das auch super!
Ich kenne das, wenn sie schlecht essen ist man irgendwie auch hab acht, sie muss sich ja melden und noch was essen 🤷🏻‍♀️
Dann hoffe ich, dass du es auch noch schaffst dich etwas auszuruhen☺️

25

Guten Morgen :-) Kaffee schwarz steht schon vor mir, die Schokolade lacht mich grad richtig an.

Wir hatten eine recht entspannte Nacht, hätte ich gestern Abend nicht vermutet. Zu Besuch bei den Schwiegereltern war Motte gestern Abend seeeeeehr knatschig, hat ne Std gebrüllt (Oma war überrascht, hat mir bisher wohl nicht geglaubt wies abends bei uns abgeht...). Die blöde Spreizhose war nicht Schuld. Wir haben gerätselt und gerätselt. Bis wir dann die Zähne in Betracht gezogen haben. Madame war den ganzen Tag dran, sich die Faust in den Mund zu rammen, im Unterkiefer zu porkeln und zu Sabbern. Schnulli half zwar, aber nur kurz. Letztendlich hab ich Ihr dann ein Schmerzzäpfchen gegeben, weil sie echt schrill gebrüllt hat. Und siehe da: Motte ist zum ersten Mal seit "Eeeeewigkeiten" auf meinem Arm eingeschlafen, gegen 18:30 #verliebt bin etwas entsetzt, dass das mit den Zähnen so früh losgeht (Motte Nun 9,5 Wochen), aber da kann man nichts machen. Hatte jedenfalls ausgiebig Zeit mit ihr zu kuscheln, hab nebenher etwas lesen können. Um 20:00 gab's nochmal eine Flasche, dann hat sie seelig geschlummrrt bis 00:30, und um 5:00 gab's nochmal ne Flasche.
I'm Moment liegt sie in Opas Arm, war gerade wieder jämmerlich am weinen, duselt aber langsam mit Schnulli vor sich hin, während ich mit Göttergatte -zum ersten Mal seit Geburt- ganz in Ruhe am Tisch sitze und frühstücke. Herrlich.
Nachher steht noch ein Spaziergang und dann Baden auf dem Plan, für mich ist aber heute Sonntag und entspannen angesagt. Gibt genug Hände, die sich kümmern :-D

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag und ebenso tolles Wetter wie wir es hier haben #winke

31

Oh ja, wenn sie einschiessen kann es auch richtig unangenehm werden für die kleinen! Bei den einen geht es früh los, bei anderen dauert es etwas (aber was gibt es nicht alles, manche haben die ersten Zähnchen schon bei der Geburt 🤷🏻‍♀️)
Aber ist doch super, wenn Mama und Papa mal in Ruhe frühstücken können ☺️ Genießt es!

32

Jaa, die arme tut mir echt Leid. Erst Blähungen, dann Impfung, dann Spreizhose, und jetzt auch noch Zähne. Sie nimmt echt alles auf einmal mit.. :(

Oh ja, in Ruhe frühstücken war toll. Aber irgendwie ist es merkwürdig so ohne Kind auf dem Arm :/ Papa und Oma sind mit ihr jetzt noch spazieren, ich wollte in Ruhe 2 Seiten lesen. Immerhin hab ich sie 6 Tage die Woche 24 Std, da kann Papa heute mal ran. Aber fühlt sich total merkwürdig an. Bin irgendwie froh wenn sie gleich wieder da ist und mich anbrüllt ;)

weiteren Kommentar laden