Noch mal ich, Milchpulver

Hallöle 😅

Ich gebe meiner Kleinen hauptsÀchlich die Flasche und ich bin immer noch so verunsichert, was die Milchnahrung angeht!
Es gibt so viele verschiedene Marken bzw Produkte und so viele verschiedene Meinungen. Dazu kommt noch das Ergebnis vom Öko-Test, der mir letztens meine Hebamme zugeschickt hat.
Wir hatten als erstes Aptamil Pre Prosyneo HA (dachten es könnte nicht schaden wegen lactose) und dann habe ich aufgrund des Preises, Milupa Milumil geholt, welches von der Zusammenstellung sehr Ă€hnlich bzw gleich ist. Diese Milch schĂ€umt nun aber mehr beim rĂŒhren, als die andere und ich habe nun ein schlechtes Gewissen, ihren Darm mit diesem Wechsel zu belasten 😞
WĂŒrde am liebsten wieder zur ersten Milch gehen (evtl dann aber nicht die HA AusfĂŒhrung...) um einfach dabei zu bleiben. Aber sie tut sich scheinbar schwer beim verdauen und weint nach dem Essen manchmal (obwohl ein gewisser Grad immer da ist, da die Darmflora ja erst aufgebaut wird)

Klar muss man selbst austesten, was das Baby vertrĂ€gt, aber wie schnell sieht man Ergebnisse? Wie habt ihr fĂŒr euch das "richtige" Produkt gefunden?

Sorry fĂŒr den langen Text. Es tut gut, seine Sorgen einfach niederzuschreiben....

Liebe GrĂŒsse und schönen Sonntag 🍀
Goldenglow

1

hallo,

also ich hatte damals, wegen dem preis von apatmil auf milupa gewechselt, da war er aber schon 4 oder 5 monate oder so (ist jetzt schon 3 jahre her) und er hat den wechsel super mitgemacht.. aber war wie gesagt schon Àlter...

ansonsten frag doch mal deine hebamme, was sie sagt..!?

3

Naja sie sagte auch, dass jedes Baby anders auf ne Marke reagiert und sie wĂŒrde einfach bei Aptamil bleiben. Habe ihr dann den Preisunterschied genannt und eben dass die Inhalte sich nicht grossartig unterscheiden. Darauf hat sie mir die Ergebnisse vom Ökotest zugesendet, damit ich sehe welche wie abgeschnitten hat.

Sie hat kein eigenes Kind, daher wollte ich noch Meinungen bzw Erfahrungen von MĂŒttern reinholen, was das wechseln angeht. Wie ihr es eben geschafft habt, die richtige Milch fĂŒr euer Baby zu finden worauf ihr geachtet habt etc. :)

2
Thumbnail

Huhu nehme ja im Moment auch die aptamil pronutra und die schÀumt auch extrem! Ich tu dann die Sab Simplex Tropfen rein die machen den Schaum weg und ist besser verdaulich. Und dadurch wird der Stuhlgang auch besser :-) LG

4

Kriegt man diese in der Apotheke? Ohne Rezept?

5

Statt den Sab-Tropfen rĂŒhrst du die Milch einfach um (und nicht schĂŒtteln), das reduziert die Schaumbildung.
Letztlich sind die Sab-Tropfen ein Medikament und sollten nur bei BlÀhungen gegeben werden.

weiteren Kommentar laden
7

Alle meine 4 Flaschenkinder bekamen Hipp Combiotik Pre (macht schönen, weichen Stuhlgang) bzw Hipp Bio Pre.
Wurde beides gut vertragen - satte Babys, ohne Beschwerden und weichen, regelmĂ€ĂŸigen Stuhl....alles Zeichen fĂŒr mich fĂŒr gute VertrĂ€glichkeit 👍.

Und - kleines SpĂ€ĂŸle - ich kaufe gerne regional. Hipp produziert nicht weit von uns entfernt 😜.

9

Das vonwegen satt werden lese ich auch oft.
Unsere Maus ist nun 16 Tage alt und kommt manchmal recht hĂ€ufig fĂŒrs Essen. Ich fragte die Hebamme, sie sagte das wĂ€re schon der erste Wachstumsschub. Gegen Abends kann das schon so nach 30min wieder sein. Trinkt dann aber nicht immer alles, meldet sich dann aber spĂ€ter noch mal. Wenn sie schlĂ€ft kann es 2h dauern, bis sie wieder kommt.

Wie kann ich also wissen, dass sie tatsĂ€chlich satt ist von der Milch? 🙈

8

Hallo,


Wir haben geschaut welches Pulver ist gut fĂŒr uns zu bekommen und haben in Freundeskreis gefragt. Dann hat unserer Tochter entschieden. Das erste Pulver machte Verstopfung, das zweite Bauchschmerzen und das dritte klappte super.

Ich habe keine Testzeitungen o. Ä. gelesen. In Deutschland gibt es hohe Standards, das alle gehen.

LG Morgain