Hungeranzeichen

Hallo ihr lieben
Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und mir fĂ€llt es leider immer schwerer herauszufinden ob er jetzt Hunger hat oder nicht 🙈 er bekommt die Flasche. Die ersten Wochen war es noch sehr einfach, baby schlĂ€ft, wacht auf, hat Hunger 😂. Oder hat deutlich gesucht oder an der Faust geknappert.

Nun hat er leider laufend seine Hand im Mund und dieses suchen hat auch aufgehörtđŸ€”

Hat villt hier eine mami einen Tipp damit ich es villt leichter herausfinden kann?

1

Was ich noch vergessen habe zu erwĂ€hnen, das er ja auch tagsĂŒber nicht mehr so lange schlĂ€ft....max 1h am StĂŒck. Er hat viele wachphasen.

2

Ich fand es auch schwer, aber als Still-Mami lies es sich halt leicht ĂŒberprĂŒfen und meist kam Motte so alle 2 Stunden.

Also konnte man es meist circa abschĂ€tzen 😅 ansonsten half mir nur probieren đŸ€·â€â™€ïž

3

Leider muss man es ausprobieren, gib doch dann einfach die Flasche und schau ob es das richtige ist.
Wenn meine Maus Hunger hat, erkennt man es sofort, weil sie dann gefĂŒhlt das ganze Hause zusammen schreit 🙈
Das andere ist eher motzen, wenn sie getragen werden will oder so

4

Oh ich kenne das.. Meine ist fast 11 Wochen und isst permanent ihre HÀnde.. Also kein all zu gutes Anzeichen mehr. Ich merke es am GerÀusch, wenn sie dabei schmatzt oder "eh eh eh" macht, hat sie Hunger :D
Du kannst auch leicht die Wange streicheln, wenn der Kopf in die Richtung geht, könnte das auch ein Zeichen sein.
Lg

5

Meine wird dann quengelig und ich schau auch auf die Uhr, damit ich weiß, wie lange die letzte Runde Brust her ist. Sie trinkt recht regelmĂ€ĂŸig alle 3-4 Stunden.

Faust essen tut sie auch permanent, daran merkt man es wirklich nicht mehr 😂