Silopo - Es neeeeeeeeervt.........

Meine Fresse.. Was für ein Kacktag.

Mopsi hat wohl seit ein paar Tagen Zahneinschuss.. Von Samstag bis gestern Abend waren wir bei den Großeltern, ließ sich alles gut wuppen. Mit Kiefermassage, Schnulli und viel tragen und kuscheln gings ihr ganz gut und das Weinen ließ sich trösten.. Habe sie mehrfach mit Lieblingsschnulli im Schnabel rumgetragen und sie ist aufm Arm eingeduselt, haben dann schön im Sessel gesessen und sie hat an mich gekuschelt geschlafen. Also wussten wir endlich, was die letzten Tage ihr Problem war und wie wir ihr helfen können. Hab mich also auf nen relativ stressfreien Tag gefreut, war ja gewappnet.
Heute, wieder zuhaus... Komplette Eskalation. Nein, man mag alles nicht. Kiefermassage fand sie kacke, Schnuller wird angebrüllt. Sobald ich irgendwas in den Mund stecke, setzt sie noch ne Schippe drauf und wird total hysterisch. Flasche wird komplett verweigert. Beim Rumtragen wird gestrampel und sich weggedrückt als wärs die schlimmste Folter bei Mama aufm Arm zu sein. Und obwohl sie hundemüde war, wurden ums verrecken die Augen nicht zugemacht. Alles begleitet von schrillem Geheul.
Nachdem Sie mal wieder ne Std. so am kreischen war, dass sie sich wieder wie ein Esel anhörte und sich beim Luftholen verschluckte, ohne dass irgendwas half, gab's n Schmerzzäpfchen. Und weitere 15 Minuten schrilles Brüllen später schläft sie endlich. Und alle paar Minuten wird nochmal kurz jämmerlich geschluchzt.

Ich weiss sie macht das nicht mit Absicht, sie kann sich nicht anders äußern. Aber verdammteschei*enochmal. Gibt das jetzt für jeden Zahn son Theater? Das kann doch nicht normal sein.......
Der Dok hat heut Nachmittag natürlich zu. Also machen wir morgen früh nen Abstecher dahin. Soll der sicherheitshalber mal draufschauen.

Totaler Silopo, aber das musste mal raus....
Ich in müde. So unfassbar müde. Und meine Ohren tun weh. Und die kleine Hexe tut mir so Leid. Aber für dieses Geschrei bin ich einfach nicht gemacht...........

1

Durchhalten .... Es nützt ja nichts.

Wir haben das Gerade bei den Eckzähnen. Keinen anderen Zahn haben wir gemerkt, nicht einmal die Backenzähne.... Aber die Eckzähne haben es in sich. Natürlich kommen auch alle vier gleichzeitig 🤦🏻‍♀️

Meine Nerven liegen ebenfalls blank. Das hat aber auch noch mit einigen zusätzlichen persönlichen Problemen zutun, die mich nachts wach halten.

Ich bekomme momentan nicht länger wie eine Stunde am Stück Schlaf und drumherum muss ja trotzdem alles laufen.

Wir geben unserem Sohn vor dem Schlafen Schmerzsaft, damit er schlafen kann. Dadurch ist zumindest er etwas erholt.
Dentinox und ähnliches haben wir aufgegeben, da es eh nicht hilft 🤷🏻‍♀️

Ich erkläre den Tag an dem die Zähne endlich da sind zum Nationalfeiertag 😅💁🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (19 Monate alt 🥰)

3

Oh man. Da hab ich ja wenigstens nachts noch richtig Luxus..
Vor der Zeit wenn die Zähne dann auch raus kommen hab ich jetzt schon Angst.

Den Feiertag würd ich dann auch ordentlich zelebrieren...

7

„Ich erkläre den Tag an dem die Zähne endlich da sind zum Nationalfeiertag„
Ich mache mit 👋 Die Eckzähne sind auch bei uns furchtbar schlimm momentan. Ich kann nicht mehr 🙈

2

Ich kann dich so gut verstehen.

Es kommen bei uns ( hoffentlich) noch keine Zähne aber wir haben auch immer wieder Tage wo Dauergenöle mit Kreischen angesagt ist. Entweder prinzipiell alles kacke, oder er kommt nicht vorwärts oder hat vergessen dass man sich auch wieder zurück drehen kann uuu...
Ich halte das auch nur ganz schlecht aus, da klingeln einen abends die Ohren und ich persönlich freue mich immer wenn die Kleinen Äuglein zu gehen und endlich Ruhe ist.
Es hilft dass dazwischen immer wieder Tage sind wo er ein Sonnenschein ist, da kann man wieder Kraft tanken.
Ich bin an solchen Tagen gaaaanz viel draußen mit dem Wagen, mein kleiner ist auch kein Baby das gerne getragen wird. Im Wagen geht's Eigentlich immer. Da ist Ruhe und er schaut sich interessiert um. Ach diese Ruhe 😂😂

5

Wenns wenigstens erkennbare Frust wäre.. Dann wüsste ich wenigstens, was sie will.
Aber dieses schrille Schmerzgekreische, wo man denkt sie würde grad lebendig gehäutet, und alles was die letzten Tage ging wirkt nicht und ich kann ihr offensichtlich nicht helfen.. Davon abgesehen, dass sie mir mega Leid tut, frisst das ganz gewaltig an meinem Ego. Irgendwie schafft es jeder Hansel, mein Kind zu beruhigen, aber wenn ich mit ihr alleine bin ist jedes Mal Zeter und Mordio angesagt. Manchmal hab ich das Gefühl ich könnte sie dem Postboten in die Hand drücken und der würds besser hinkriegen. Ich weiss auch nicht was ich zuhaus anders mache als woanders, bei den großeltern kann ich sie ja auch mit rumtrage beruhigen und sie schläft aufm Arm ein. Warum zum Teufel geht das Zuhause nicht?!?!?! Ich versteh es einfach nicht. Das macht mich so unfassbar sauer manchmal...
Es wäre einfach toll, wenn sie mal einfach mal n paar Tage am Stück mit allem zufrieden wär - ohne dass ich dafür zu den schwiegereltern fahren muss.

Aber es nutzt ja nix. Bleibt einem nur übrig, sich an die guten Dinge zu klammern. Gelegentlich lacht sie mich auch mal an. Öder aus, wer weiss das schon. Wir können sie häufiger mal unterm Spielebogen ablegen und sie verprügelt mit Freude den Teddybären der da dranhängt. Sie schläft nachts zum Glück gut und lange. Und sie ist ansonsten gesund.......

4

Das war hier auch so. Aber nur beim 2. Zahn. Mittlerweile hat er 4. Nr 1,3 und 4 waren kein Problem... Durchhalten
☘️

6

Meine Motte hat 4 Zähne und jeder einzelne davon war Horror 😅 aber muss bei euch natürlich nicht so sein ;)

Es gibt einfach richtig beschissene Tage und es werden sicher noch einige kommen. Aber das schöne ist, auch die sind irgendwann vorbei ;)

9

Ich hoffe den Tag erleb ich noch..

Heut hasst sie mich. Kann mir keiner weiss machen dass das nicht sein kann...
Stundenlang wird gebrüllt, sobald ich die auf den Arm nehme wirds noch schlimmer.
War eben so am Ende dass ich sie nach dem 5. vergeblichen Versuch sie aufm Arm zu füttern einfach aufs Sofa gelegt hab und von der Seite die Flasche reingehalten hab. Und was ist?! Die Zicke zieht eiskalt 100ml weg, ohne einmal zu knatschen. Aber wehe ich fass sie an heute......

Ich liebe sie. Wirklich. Sie kann unfassbar süß sein - wenn sie ausnahmsweise mal nicht schrill schreit. Aber manchmal frag ich mich, warum ich unbedingt Mama werden wollte.....

10

Auch das vergeht, hab Geduld 😍

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin auch sooo platt heute. Bei meinem Kleinen bricht gerade der erste Eckzahn durch. Ich bin gerade zu fertig, um alles aufzuzählen... aber wir sitzen wohl im gleichen Boot. Halte durch 🙄 Ich versuche mich auch die ganze Zeit zu motivieren...
Ach ja: bei uns war es immer unterschiedlich. Manche Zähne waren schlimm, bei anderen habe ich gar nichts gemerkt. Sie waren einfach da. Aber das jetzt ist richtig richtig furchtbar 🙈

12

Hier 👆🏻
Ich hab auch so ein charmantes Wesen in Gestalt meiner zuckersüßen Tochter an der Backe! Halleluja kann die schreien, da klingelt es wirklich in den Ohren. Auch mit 13 Wochen schon! Wie alt ist deine Tochter denn?

Hier ist von Anfang an sehr viel Gebrüll angesagt. Teilweise mit erkennbarem Grund (die ersten acht Wochen war sie extrem verstopft) und jetzt ist es häufig ein Rätselraten. Sie lächelt mich an und im selben Augenblick schreit sie als hätte sie wer gekniffen. Oder sie schiebt die Unterlippe vor, die Augen laufen bald über mit Tränen und dann lacht sie wieder. Ich weiss mir auch keinen Rat mehr, bin aber echt bald am Ende meiner Kraft!
Dazu trinkt sie sehr schlecht und nimmt nicht zu. Damit sind wir aktuell in ärztlicher Behandlung!

13

Haben wir die gleiche Tochter?! ;)
Sie ist morgen 10 Wochen.
Genau so haben wirs hier auch. Sie schafft es von grinsen zu kreischen umzuswitchen im Bruchteil einer Sekunde. Ich war als Teenie schon gut im Schmollen, aber so wehleidig hab ich noch nie wen heulen sehen. Schmoll-Lippe, riesengroße Augen und noch größere Krokodilstränen. Dann wird so typisch abgehackt mehrfach eingeatmet, kurz geseufzt. Und dann wird nochn Gang zugelegt und der Kreischmodus eingeschaltet, das mir sicherlich n Tinitus bleiben wird.
Muss sie immer häufiger hinlegen und kurz ausm Raum gehe, weil mir sonst der A*sch platzt und ich sie anbrüll. Und genau dann schafft sie es teilweise, nachm hinlegen plötzlich zu grinsen als wär nie was gewesen..... >:(
Eben hat sie wieder gebrüllt wie am Spieß, sich gewunden als wärs Folter auf meinem Arm, um dann von einer Sekunde auf die andere einfach tief und fest einzuschlafen.
Ich geh echt am Stock. Die verarscht mich doch komplett...
Hab langsam echt die Schnauze voll. Bei jedem anderen kann sie lieb und süß sein, und ich bekomm immer nur den verdammten Teufel zu sehen wenn ich mit ihr alleine bin. Papa wurde grad auch wieder angelacht beim füttern und wickeln.
Ich hoffe, Sie pennt gleich wieder ein. Wenn nicht, muss Papa sehen wie er klar kommt...

Zunahme ist hier auch eher mau, weil sie ebenfalls schlecht trinkt. Gut, wenn mir die Zähne wehtun hab ich auch keinen Hunger.
Heut ist es endlich mal wieder etwas mehr, sind endlich wieder im Bereich 700ml/24 Std.

Ich weiss auch nicht. Ich glaub mir fehlt das Mama-Gen, dass das alles irgendwie erträglich macht. Mir geht das Gebrüll nur noch aufn Sack, dieses ständige Theater das nix hilft nervt, ich hab immer wieder das Gefühl dass sie mich einfach nicht ausstehen kann und ich kann machen was ich will, sie findet alles kacke.
24/7 nur Windeln, Flaschen, Gebrüll und Ablehnung -ich hab mir Mama-sein irgendwie befriedigender vorgestellt.

Lustig wie sich son Tag drehen kann -ich war heut morgen hochmotiviert und guter Dinge, alles meistern zu können, hat ja die letzten paar Tage auch alles geklappt. Wie naiv.......