Herpes ?

Hallo
Meine kleine maus ist 3 1/2 monate alt. Gestern waren wir unterwegs und haben bekannte gesehn und natürlich hatt die Küsschens bekommen .
Jetzt nach ein telefonat erfahre ich das die herpes hat. Die sagte es tut ihr weh ich sagte was tut dir weh ja ich hab herpes. 😩 hab eln schon bekommen seit dem mach icj mir sorgen um meine kleine.
Glaube bei das da keine flüssigkeit drin war eher eine kruste bin mir nicht sicher .
Bin voll verzweifelt habt ihr erfahrungen

1

Huhu,
Hatte eine ähnliche Situation. Habe dann beim Kia angerufen und die meinte, ich soll einfach jeden Tag 3 x Fieber messen eine Woche und ihn genauer beobachten, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit wenn man nicht direkt auf den Mund küsst sehr gering das sie sich angesteckt hat.
Sie ist ja Jetzt 3 Monate alt, soweit ich weiß ist es nur richtig gefährlich für Neugeborene.

Verstehe trotzdem nicht wie egoistisch manche Menschen sind und da nicht mitdenken. Bin seitdem auch extrem vorsichtig...

2

Ich weis nicht ob sie am mund geküsst worden ist .
Das Problem gestern wurden wir geimpft siw hat seit gestern leicht fieber . Bin volll grad überfordert

3

Hallo,
Kann deine Ängste verstehen... Ich würde an deiner Stelle einfach beim Kinderarzt anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst.

Ich bin im Moment auch sehr unsicher habe seid 2 Tagen eine offene Stelle die weiß belegt war im Mund innen an der Lippe... Hab gedacht kommt vielleicht vom drauf beißen nun haben mich alle kirre gemacht, hatte natürlich keinen Mundschutz getragen. Kenne auch nicht das man sowas im Mund bekommt... Ich bin sehr ängstlich und beobachten meinen Zwerg ganz genau...

Eigentlich sagt man ja das es für Neugeborene sehr gefährlich ist, da ist sie ja schon drüber...

Lg
Hummelchen88

4

Man man macht sich als mama echt viele gedabkebt hoffentlich paSsiert nix . Was wären den die Anzeichen ?

5

Ich hoffe, dass du inzwischen beruhigter bist?

Ich habe gelesen, bei älteren Babys ist herpes dann in der Regel eher an mundfäule zu entdecken..

weiteren Kommentar laden
6

Hi ich würde die Person direkt fragen. Ich würde ihr sagen was los ist, wie gefährlich das sein kann und das du dir große Sorgen machst. Ob sie dir nicht genau schildern könne ob sie auf die Wange oder den Mund geküsst hat. Und wie lange sie den Herpes schon hat...ob er eine Blase oder als Kruste am abheilen ist. Sag ihr nur mit den Informationen kann dein Kinderarzt dir erklären auf was du jetzt achten musst. Mir würde das keine Ruhe lassen und ich müsste die Person fragen. Vielleicht hatte sie ja Salbe oder ein Patch drauf und dann bist du beruhigt. Lg

8

Die person war heut beim arzt und er meinte es sei kein herpes . Dan ging sie zur Apotheke da habe die Verkäuferin gesagt das es nicht nach herpes aussah. Sie hatt keine flüssigkeit nur krusste . Ich weis nicht bin bischen verwirrt und auch bischen beruhter
Lg