Kind versucht schon zu sitzen mit 6 Monate?

Meine kleine versucht sich immer im Liegen oder wann ich ihr die Flasche gebe sich aufzusetzen😇

Gibt es den Babys die schon ab dem Alter das sitzen versuchen?😱

1

Hallo

Er macht quasi sittups ?
Das ist normal und machen viele Kinder.

Man sollte es aber nicht unterstützen da es nichts mit dem richtigen Hinsetzen lernen zu tun hat.

Es ist der Versuch in die beliebte Sitzposition zu kommen, da man von dort besser schauen kann - gelernt durch auf dem Schoß sitzen. Was jetzt nicht verwerflich klingen soll.

Grüse

2

Entschuldige „sie“ natürlich

3

Also meiner konnte mit ecalt 6 monaten frei sitzen bzw sich auch alleine hinsetzen aus dem vierfüßler

4

Okay, das hilft der TE ja nun nicht weiter 😉

Liebe TE,

solche situps sind völlig normal.
Das Hinsetzen an sich geht ja ganz anders... meine Kleine hat die situps recht früh gemacht, aber richtig sitzen kann sie mit 7 Monaten jetzt noch nichts mein Sohn hat mit ca 8,5 Monaten selbst gesessen und krabbelte da auch los.

Alle sind verschieden

LG

5

Nunja igre frage war ob es babys gibt die es dchon versuchen...also passt meine antwort sehr wohl

weiteren Kommentar laden
6

Ja, das hat mein Sohn auch immer wieder versucht. Er hatte irgendwann steinharte Bauchmuskeln von den ganzen Sit-Ups 😅 Er hat auch so lustige Dinge versucht wie sich zu einem Kissen zu robben, um dann mithilfe der Erhöhung hinzusetzen 🙄
Aus dem Krabbeln heraus hat er sich dann mit etwa 8 Monaten frei hingesetzt.

7

Meine Tochter ist 3 Monate und beim Flasche geben zieht sie den Oberkörper auch nach vorne, liegen ist blöd 😂
Sie macht sit ups das ist ganz normal 😊

Mein Sohn saß mit 7 Monaten frei und von alleine

8

Natürlich 😅 Kinder halten sich nicht an Lehrbücher. Jedes entwickelt sich individuell.

Meine Schwester ist mit 6 Monaten gesessen und gekrabbelt, mein Sohn hat mit 5 Monaten sich hingesetzt, ist mit 8 Monaten an Möbeln entlang gelaufen und mit 9 Monaten hat er gekrabbelt.

Das ist von Kind zu Kind verschieden