Mit 6 Monaten ins eigene Zimmer?

Liebe Mamis, wollte mal fragen, wie ihr das handhabt, falls ihr die folgende Situation kennt:
Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Bis jetzt schläft sie im eigenen Bett, aber bei uns im Schlafzimmer. Das Bett ist ein Beistellbett, eine Seite haben wir komplett abmontiert und somit liegt sie praktisch auf einer Eben neben mir. Nachts meldet sie sich momentan 1 Mal für die Flasche, diese trinkt sie im Liegen, wie sonst immer auch. Also muss ich nur aufstehen, Flasche zubereiten, dann lege ich mich wieder ins Bett, rolle ein wenig zu ihr rüber und sie trinkt dann die Flasche, danach dreht sie einfach das Kopf weg und schläft weiter. Also im Normalfall.
Aber bei diesem Prozess liegen wir halt beide.
Da sie aber jetzt von jedem Murks wach wird und mein Mann sie mit seinem Schnarchen ständig weckt, wollten wir versuchen sie im Kinderzimmer schlafen zu lassen. Dann müssten wir aber die Gitterseite des Beistellbettes wieder dran machen, sodass alles geschlossen ist. Jetzt frage ich mich, wie ich sie dann füttern soll? Wenn ich sie raushole, wacht sie garantiert auf und auf dem Arm oder sonst wie trinkt sie nicht, nur im Liegen. Mich über die Bettseite bücken, bis sie die Flasche leertrinkt? Das kann aber mal bis zu 20 Minuten dauern... Habt ihr Ideen oder wie macht ihr das??

2

Hi!
Kannst du nicht das Fläschchen von oben rein geben (falls es nicht durch die Stäbe passt) und dann durch die gitter Stäbe durchgreifen um die Flasche zu halten?
Ich konnte das Problem nicht so lösen, da ich gestillt hab. Ich hab aber auch mal versucht die große dur h die gitter Stäbe zu stillen🙈. Hab zwar einen diese Stäbe zum raus nehmen rausgetan. Hat sich aber nicht als praktikabel herausgestellt🙈
Aber mit Fläschchen kann ich mir gut vorstellen, dass das geht.
Lg

3

Ich musste grade herzlich lachen, bekam beim Lesen direkt kopfkino.
Titti durch die Gitterstäbe, herrlich 🤣👍

4

Naja, wenn man ein Kind hat, das sich absolut nicht ablegen lassen will, dann probiert man echt alles🤣

weiteren Kommentar laden
1

Ich habe es genau so gemacht 😂 als drüber gebückt. Hab einen Sessel daneben gestellt

5

Habe leider keine Antwort sondern eine Frage:

Unser Baby schläft auch bei uns und ich nehme sie dann jedesmal auf den Schoss zum füttern. Sie ist 3 Wochen alt. Verschluckt sich das Baby nicht, wenn es im liegen gefüttert wird auf dem Rücken? Ukd wie machst du das dann mit dem Bäuerchen? Unsere würde deswegen wohl alles wieder ausspucken 🤔 Aber das wäre halt echt einfacher, als sie ständig zu bewegen... Die Nächte sind dadurch schon mühsam (sie kommt fast alle 1,5 bis 2h)

Liebe Grüsse

6

Hallo, habe die Kleine auch bis sie 2-3 Monate war ganz normal gefüttert, also auf dem Arm. Irgendwann habe ich es im Liegen ausprobiert und es klappt super. Mit dem kleinen Sauger verschluckt sie sich auch nie. Nachts lasse ich sie auch kein Bäuerchen machen, da ist noch nie was rausgekommen danach.

7

Okay, danke :)

9

kannst du da stäbe ausnehmen?? dann mach das am kopfende und du kannst sie da durch reichen.. also war nur so ein blitzgedanke.. ansonsten rüber bücken..
mein grosser hat sich problemlos reinlehen lassen...

alles gute