Wie fühlt sich Scheidenriss/Dammnaht nach 10 Tg an?? evtl.Hebigabi

Hallo...

Habe am 09.08. entbunden.
Habe einen Scheidenriss und einen Dammschnitt.Ist beides genäht worden.5 Tage war es schon unangenehm...dann aber wieder gut. Jetzt seit 2 Tagen habe ich so einen Druck in der Scheide wenn ich mich setze oder beim letzten Tropfen Pipi.Die Fäden lockern sich grad und einer hat sich gelöst. Ist dieses Gefühl,was ich hab normal??? Ist das vielleicht so,wenn sich die Fäden auflösen???
Oder ist das doch die Blase??
Kann dieses Gefühl/druckschmerz nicht genau beschreiben.

Wie hat sich das bei euch angefühlt??

LG Rotepaula+Nele(2Jahre)+#babyHannah(10Tage)

1

hallo!!!!!

das ist die ganze überdehnte muskulatur, die sich wieder zusammen zieht!!! ich habe das teilweise jetzt noch und miene tochter ist schon fast 10 wochen!!!

lg michaela

2

Hallo!

Ich hatte bei Kilians Geburt 2 Scheiden- 2 Schamlippen- und 1 Dammriss und noch 2 Wochen danach das Gefühl, als würde der Kopf noch drin stecken und nach unten drücken. Sitzen war lange Zeit Mist und beim Laufen wurde der Druckschmerz nach unten ganz schön krass. Aber nach 3 Wochen war der Spuk vorbei und jetzt ist es, als ob nie was gewesen wär. ;-)

Liebe Grüße
Claudi + Kilian (20 Wochen)

http://www.unserbaby.ch/kili/content.html

3

Hallo,

ich hatte auch bei der Geburt einen ziemlich heftigen Dammriß.
Sitzen war teilweise gar nicht möglich, da ich einen bösen Bluterguß dazu hatte und ne mega Schwellung. Ich habe immer gekühlt und homeopathische Arnikakügelchen genommen (hat mir die Hebamme empfohlen) und das hat super geholfen.

Nach etwa 4 Wochen ging alles wieder normal seinen Gang.

Lg Nancy und Zoé (*16.12.2005)

4

Hallo,

bei mir hatte sich der Dammriss nach 2 Wochen entzündet bzw. das Endfädchen (da wo der Faden geknotet worden war), war eingewachsen und löste sich nicht gut auf = offene Entzündung, tat beim Sitzen weh und am Klo, schlimmer als die ersten Tage nach der Geburt. Ich habe da echt gedacht, gegen den dauernden Schmerz war die ganze Geburt der reinste Spaziergang.

Also, dagegen hört sich das, was du beschreibst, recht harmlos an und dürfte nicht bedenklich sein. ;-)

LG
Claudia