Baden nach dem Impfen?

Hallo zusammen,

badet ihr eure Kleinen direkt nach der Impfung? Die Einstichstelle ist ja wohl direkt wieder verschlossen... 🤔

Nach dem Impfen baden?

1

Unsere Kinderärztin hat erst letzte Woche gesagt nein. Nach dem Impfen zwei Tage nicht baden.

2

Hat sie das auch erklärt?

3

Nein, ich habe aber auch nicht nachgefragt.
Wir baden unseren Kleinen aber ohnehin nur einmal die Woche, daher war diese Info jetzt nicht soooo wichtig für mich.

weitere Kommentare laden
4

Das habe ich letztens auch überlegt -und dann das Baden etwas aufgeschoben.
Ich denke, der kleine Körper ist so mit den Impfstoffen beschäftigt, deshalb evtl eh schon etwas angegriffen (z.B.Fieber...), dass ich dann nicht Koch zusätzlich durch Baden "belaste". Die kleinen kühlen ja doch etwas ab beim ausziehen, baden, abtrocknen und wieder einpacken.. :)

6

Habe mich auch dagegen entschieden 😉

7

Hi,

Wir hätten letztes Mal einen Termin zum Babyschwimmen gehabt und der Kinderarzt meinte das sei kein Ding.
VG

10

Wir baden dann nicht weil die Maus nach den Impfungen immer etwas schlapp ist. Sie schläft dann viel und wenn sie wach ist fehlt ihr auch der Antrieb.
Wegen dem Einstich hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht 🤔

Wir machen am Impftag immer ruhig und kuscheln viel. Mir selber wäre nicht nach baden. Ich unterstelle einfach dass es der Kleinen auch so geht.