Meningokokken B

Wer hat von euch den Nachwuchs dagegen impfen lassen?

1

Ich wollte. Der Kinderarzt meinte "beim nächsten mal heute machen wir Pneumokokken". Naja irgendwie hat er es dann nicht geimpft. Ärgert mich jetzt.

2

Huhu,

Alle 6 Kinder sind komplett durchgekämpft.

Lg

3

Wir haben beide Kinder impfen lassen. Den großen mit drei Jahren und der kleine bekommt sie jetzt schon. Die zweite bekommt er demnächst.

Zum Vergleich: der großen hat meckert weil die Einstichstelle so weh tat und ist ein Tag nicht aufs klo weil er nicht laufen konnte wie er meinte. Keine Überredungskunst oder Spielzeugversprechen half damit er geht. 🙁 die nächste ging in den Arm, so konnte er wenigstens auf Toilette 😜 er hatte leichte Temperatur aber sonst war er gut drauf.

Beim kleinen habe ich nichts gemerkt. Kein Fieber oder so. Mal schauen wie die zweite wird😬

Lg

4

Wir haben auch mit etwas über 6 Monaten impfen lassen.

5

Wir habens gemacht. Die dritte Impfung bekommt er mit einem Jahr.

6

Wir haben auch unseren kleinen impfen lassen.

7

Wir haben gerade heute einen Termin dafür ausgemacht. Der eine ist 3 der andere 6 Monate. Beide werden nächsten Monat geimpft. Ich hoffe sie vertragen es gut.

8

Unser Zwerg hatte jetzt seine zweite Impfung und beide super vertragen.

9

Meine Kleine hat gestern die zweite Impfung bekommen. Sie hatte beide Male abends über 39 Grad Fieber, alle anderen Impfungen hatte sie bisher bestens weggesteckt. Am nächsten Morgen war immer alles gut, nur das Bein tut ihr etwas weh.
Ich würde es immer wieder machen!