Hilfe, Schlafprobleme Neugeborener

Mein Sohn 7 Wochen schläft seit ca 3 Wochen nur noch mit der Brust ein...er is ein schreibaby also sehr unentspannt...immer wenn er dann an der Brust einschläft und ihn ablöse wird er wachnund schreit wieder...abends is er so unruhig dass ich mit ihm ins Bett muss und er an meiner Brust einschläft...manchmal klappt es dass Bett vorher mit Kirschkernkissen warm zu machen u er da weiter schläft aber oft auch nicht...dass strengt mich so an ich kann langsam nicht mehr

1

Das wird dir jetzt nicht weiter helfen aber das ist normal.

Hast du ihm schonmal einen Schnuller gegeben?
Er war 9 Monate in deinem Bauch und wurde in die kalte helle Welt geboren. Er ist verunsichert und sucht deine Nähe, weil er sich da sicher fühlt.
An der Brust hört er denken Herzschlag, den hat er 9 Monate gehört und plötzlich war er weg.

Vielleicht kann ja mal dein Mann übernehmen und den kleinen ins Bett bringen?
Es kann auch sein, dass dein kleiner einen Entwicklungssprung macht und deshalb vermehrt deine Brust und deine Nähe braucht. Nehme die Situation an, so seid ihr alle weniger gestresst.

2

Er nimmt den schnuller nur mit sab Tropfen muss ihn also immer die Tropfen geben aber dann spuckt er ihn wieder aus

5

Meine kleine war und ist auch eine nucki verweigerin. Da kann man nichts machen🤷‍♀️

Sie hat die ersten 4 Wochen nur auf mir geschlafen, dann konnte ich sie neben mich legen und nach 7 Monaten konnte ich den Raum verlassen wenn sie schlief.

3

Huhu,

du hast doch schon öfter gepostet und viele Tipps bekommen? Was davon habt ihr denn probiert?
Wart ihr z.B. in einer Schreiambulanz, wenn es ein Schreibaby ist?

Ich meine das nicht böse, aber ich habe das Gefühl (bereits in deiner Schwangerschaft den Posts nach), dass du viel zerdenkst, dich viel reinsteigerst, aber wenig aktiv gegen die Probleme angehst?

Viele Grüße

4

Ich empfinde es auch als ziemlich normal. Und ja, es ist Sau anstrengend.

Unsere schlief nur auf oder an uns und nur mit Bewegung ein. Wir sind zu der Zeit oft einfach abends alle ins Bett oder haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht. Bzw ist einer mit Motte rum gelaufen/später aufm Pezziball gesessen, bis sie schlief.

Es wird mit der Zeit besser und leichter. Aber dein Baby ist ja erst 7 Wochen, da brauchen sie die Nähe.

Schreiambulanz empfinde ich auch als einen guten Tipp :)

6

Meine Schläft schon immer nur an der Brust ein. Sie ist fast 18 Wochen alt. Ich stille sie abends etwa zur selben Zeit in den Schlaf. Dabei warte ich bis sie selbst die Brust loslässt. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie fest genug schläft. Dann warte ich noch 1-2 Minuten und lege sie vorsichtig neben mich. Wenn du sie selbst von der Brust löst ist sie einfach noch nicht fest genug eingedöst. Am besten ist du akzeptierst, dass dein Baby ein Einschlafstill-Baby ist und hakt deine Nähe braucht zum Schlafen. Ich habe das von Anfang an einfach zugelassen. Dann stresst es auch nicht mehr so. Weil du dir dann nicht den Stress machst, dass es unbekannt anders sein muss. Das muss es nämlich nicht. Das ist in dem Alter absolut normal und geht den meisten Babys so. Je mehr du euch beiden den Stress machst, dass er ohne dich weiterschlafen muss, desto länger dauert es bis er ohne dich weiterschlafen kann. Wenn ihr euch beide dabei entspannt und du ihm die Zeit lässt, die er braucht wird das ganz von selbst. Meine Tochter hat die ersten 15 Wochen nur auf mir geschlafen. Irgendwann ist sie von selbst neben mich gerollt und ab da konnte sie super neben mir schlafen. Und auch weiterschlafen, wenn ich gehe.

7

hallo,

akzeptier es so, wie es ist..und es hat KEINE Schlafprobleme!
warum stresst es dich so??warum muss dein kind jetzt schon allein schlafen??

für das baby heisst es in sicherheit sein, wenn es bei mama ist. es ist noch in der steinzeit - alleine sein bedeutet gefahr . es weiss nicht, das du in der nähe bist und in einer sicheren wohnung.. also ganz normal, das es dann weint.. es versichert sich, das du da bist.

meine kleine ist jetzt fast 5 monate und schläft fast nur an der brust, ausser sie ist im kinderwagen, da geht es auch ohne. nuckel hatte sie mal genommen, aber jetzt auch nicht mehr. für mich ist der tag auch gegen 20 uhr vorbei, aber meisten schon 19 uhr.. hat sich jetzt nur etwas gezogen, weil ich den grossen ins bett bringe.. hab es so akzeptiert, ist für uns alle entspannter!

jetzt zum bsp schläft sie auch auf mir, an der brust, ich sitze bequem im sessel.. und stöber hier rum.

dein kleines wesen brauch deine nähe, was auch helfen kann, das DU ruhiger wirst! wenn du entspannt bist, entspannt auch dein kind. nutze die zeit, besorge dir kopfhörer u höre ein hörbuch dabei,schau dir sendungen an aufm handy oder lies ein buch

selber lösen bringt nix, sie müssen sich von allein lösen, dann sind sie fest eingeschlafen.. und ablegen klappt sehr sehr selten, da man sie anders hält und beim ablegen füllt es sich für sie an, als ob sie fallen.

er braucht deinen schutz! das ist in der ganzen tierwelt so, nur wir menschen denken, wir müssen schnell selbstständig werden.

also mach dich nicht selber so fertig. für den tag besorge dir ansonsten ein tragetuch, vielleicht hilft es dir..

geh auch mit dem kind mal zim ostheopathen, vielleicht entspannt das auch noch.

8

Ostheopat war ich schon war dann ein Tag super dann gings wieder los,
Problem is hab noch 3 Kinder im Alter von 5,4 und 2 Jahre un die ich mich kümmern muss.. in tragetuch schreit er nur...

9

ja dann nochmal gehen.. einfach als entspannungshilfe..
ansonsten schauen, wer dich unterstützen kann. dann muss man hilfe zulassen, das die anderen mehr beschäftigt werden. sucht euch ruhepole, wenn zu viel los ist, wenn mein grosser zu hause ist, dann jammert die kleine auch mehr, weil es ihr zu viel ist. aber meine ist wie gesagt auch schon etwas älter..
aber das ist wichtig, das du dir ruhe mit dem wurm gönnst. vielleicht ist er ja auch beim papa mal ruhig, das er ihn durch die gegend schleppt..

wie gesagt, er hat KEIN schlafproblem.

weitere Kommentare laden