Einschlafprobleme

Hallo zusammen,

Unser Sohn ist jetzt 7 Monate und will einfach nicht alleine einschlafen. Weder Tagsüber noch Abends. Sobald wir ihn wach in sein Bett legen (Beistellbett bei uns im Schlafzimmer) schreit er wie am Spieß. An schlafen ist nicht zu denken. Er schläft nur auf dem Arm ein.

Hat jemand eine Idee / Tipps ihn an das einschlafen in seinem Bett zu gewöhnen?

1

Hier das gleiche. Meine ist 6 Monate. Ich glaube sie ist noch nicht so weit und das ist ok.
Ich werde jetzt vom Pezziball langsam is Bett mit kuscheln wechseln und dann immer weniger Körperkontakt und weitere abstände. Mal sehen wo wir in 4 Monaten stehen, da ist unsere Hochzeit und ich würde gerne etwas feiern, also sollte es bis dahin einigermaßen klappen 😂 ich geniesse es aber auch bei ihr zu sein mittlerweile. Ich stresse mich nicht und versuche mit viel Liebe ihr Sicherheit zu vermitteln auch wenn ich nicht im gleichen Raum bin letzten Endes.

2

Ich weiß ich werde viele negative Kommentare ernten, aber ich persönlich finde ein Baby muss nicht alleine einschlafen können. Sieh es vielleicht mal so, die Maus war 9 bis 10 Monate bei dir im Bauch und ist noch nicht mal so lange auf der Welt und soll nun in einem größerem Raum, mit allen Geräuschen und Gerüchen, die es jetzt von Tag zu Tag mehr mitbekommt schlafen ohne die "Sicherheit" von Mama oder Papa? Da würd ich auch nicht ruhig einschlafen. Ich weiß, dass oft forciert wird, dass Kinder alleine einschlafen sollen, aber warum denn bitte? Unser 1. Kind hat entweder auf Mama oder auf Papa geschlafen und als es geschlafen hat, ab ins Beistellbett und Dinge erledigen wie duschen und Co. Jetzt beim 2. wird das Tuch oft zum Einsatz kommen, um die Nähe geben zu können, ohne dass Kind Nr. 1 zu kurz kommt...
Aber nur meine persönliche Meinung. Vielleicht wäre es ein Ansatz die Einschlafphase als intensive Kuschelzeit zu nutzen. Sorry, dass ich da vermutlich nicht das rate, was du dir wünscht. Aber ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung, mit der ihr euch alle wohl fühlt und die für euch alle passt.

LG

3

Hi, ich habe die Tage noch ein Interview mit einem Arzt der selber 5 Kinder hat gelesen.
Babys schlafen nur, wenn sie sich entspannen können, das tun sie nur, wenn sie sich sicher fühlen. Schreit dein kleines also wie am Spieß, will es nicht alleine sein.
Er sagte, daß von den kleinen einfach unleistbares verlangt wird. Irgendwann hört das auf, bis dahin, soll man ihnen geben was sie brauchen.
PS. Er sagte wir schlafen auch alle nicht gerne alleine und wenn wir uns nicht sicher fühlen auch nicht, warum soll ein kleines Baby das dann, nur weil es für uns Eltern angenehmer ist und nicht andersrum.

Ich hab auch so ein Exemplar, er schläft nur, wenn ich mich mit hinlege 🙄 habsch auch nich immer lust zu, aber was willste machen. Lg