Vitamin D Tropfen werden nicht vertragen 😳

Hallo
Seit zwei Tagen gebe ich meinen Sohn die Vitamin D Tropfen. Mir ist sofort aufgefallen das der Stuhlgang ganz anders aussieht und das er abends quengelig war. Die Nacht war ganz schlimm, er hatte wohl starke Bauchschmerzen gehabt.
Ich wollte mal fragen ob es andere auch so geht/ ging und was ihr dagegen macht?
Soll ich sie einfach weg lassen?
Ich freue mich über jede Antwort 🙂

1

Welche nimmst du denn? Wenn dein Baby die einen nicht verträgt klappt es vielleicht mit einem Wechsel besser. Bist du ganz sicher, dass es an den Tropfen liegt und hast alles andere ausgeschlossen?

2

Ich habe die DeVit bekommen. Die sind glaube sogar sehr leicht dosiert.
Ich soll ihn 6 Tropfen am Tag davon geben.
Ich gehe davon aus das es von den Tropfen kommt, da der Stuhlgang nach Gabe ganz anders aussieht. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem gehabt aber mit einer anderen Sorte. Nach weg lassen war der Spuk vorbei.
Ich stille aber auch, natürlich kann ich nicht ausschließen das er eventuell etwas nicht vertragen hatte. Aber das glaube ich eigentlich weniger

4

6 trofen pro Tag? 🤔 Kommt mir viel vor, aber ich kenne ja nicht alles. 🤷‍♀️ Wir haben die Oleovit D3 Tropfen. Davon 2 Tropfen täglich. Würde aber zuerst auch den Kia fragen.
Hoffe es geht bald besser.

weitere Kommentare laden
3

Mein Sohn hatte anfangs devit tropfen,davon hat er aber jedes mal gespuckt.
Dann hat der Arzt uns vigantolöl aufgeschrieben und seitdem haben wir keine Probleme mehr.

5

Wir haben das Vigantol-Öl, davon 1 Tropfen am Tag, bisher (5,5 Monate) noch nie Probleme gehabt.

10

Vit. D ist wichtig fürs Kind! Nicht einfach weg lassen! Besprich mit dem Kinderarzt ob du eine andere Marke nehmen kannst.

11

Wir waren ganz schnell weg von den Tropfen...bei uns gab es mit Wahl welcher Marke Probleme. Irgendwie war immer irgendwas in den Tropfen, was nicht vertrwurde. Wir haben dann Tabletten bekommen und haben die auf einem Plastiklöffel mit 3 Tropfen Wasser gelöst und das hat problemlos geklappt. Als er größer war, hat er die Tablette in die Backentasche bekommen und das ging auch super.

15

Wie heißen die Tabletten?
Würde es dann mal ansprechen beim Kinderarzt.

17

Vigantoletten waren das

12

Wir haben auch die DeVit, meine hat sie viel besser vertragen als die Tabletten.

Aber wenn die Tabletten bei euch besser vertragen werden, würde ich die holen (kannst du auch ohne Rezept kaufen, kosten echt nicht viel oder bittest den Arzt um ein neues. Bei mir wäre der Sprit zum Arzt hin aber vermutlich teurer, als die Tabletten 😂).

14

Wenn du die Vermutung hast das dein Baby etwas nicht verträgt, dann auf jeden Fall erst mal nicht mehr weiter geben! Lass die Tropfen für ein, zwei Tage weg und beobachte den Stuhl und das Bauchweh. In dieser Zeit könntest du beim Arzt nach einer Alternative fragen und dir ein Rezept holen (oder sind die frei verkäuflich?). Wir haben das Vigantol Öl, davon gibt es jeden Morgen einen Tropfen und das reicht :-)

16

Das werde ich auch erstmal machen, nur mal für 2 Tage weg lassen.
Ich weiß das Vitamin D wichtig ist aber wenn er sie nicht verträgt macht es ja auch keinen Sinn. Ich werde natürlich selbstverständlich auch zum Arzt gehen und nach ein anderes Produkt fragen.