Neurodermitis

Hallo, mein Sohn (3 Monate alt) hat ganz schlimme rote raue stellen auf dem ganzen Körper. Er kratzt sich aber nicht. Der KiA hat mir nun eine cortisoncreme verschrieben. Meine Frage ist was habt ihr bei euren Mäusen gemacht? Hat es jemand ganz wegbekommen? Welche crems benutzt ihr?

Vielen Dank

1

Zunächst Eubos Hautcreme. Dann hat uns der Kinderarzt ins Krankenhaus überwiesen für eine persönliche Schulung. Da haben wir 2 Tage alles über Neurodermitis gelernt und spezielle Cremes und Badezusätze bekommen für unterschiedliche Stadien der Haut. Dadurch sind wir ohne Cortison klargekommen.
Aber wirklich weg, sodass wir nur einmal nach dem Baden eincremen müssen ist es tatsächlich nur als wir die Ursache gefunden haben.

2

Was war die Ursache wenn ich fragen darf? Und in welcher Klinik wart ihr?

4

Zucker und Schokolade... Also musste ich solange ich gestillt habe komplett darauf verzichten. Jetzt mit 3 Jahre ist es schwieriger ihm Zucker in jeglicher Form zu verweigern. Da haben wir schon Mal hier und da ein bisschen trockene Haut
Kinderklinik in Osnabrück

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Mein Sohn hat auch Probleme mit der Haut. Ob es Neurodermitis ist oder nicht, weiß ich nicht. Der KiA meinte es wäre keine. Allerdings hat mein Freund auch Neurodermitis in der Kindheit bis zur Pubertät gehabt.
Mein Sohn hatte schlimme Verläufe. Im Gesicht, juckende bis es blutete 😥, am Körper rote, trockene Flecken die wiederum nicht jucken 🤷🏻‍♀️. Mein Osteopath gab mit den Tipp omnio biotic Panda zu geben. Das sind gute Darmbakterien und siehe da: seine Haut ist wesentlich besser geworden. Zusätzlich Creme ich aber früh und abends den Körper ein. Da benutze ich Eubos Hautruhe. Bei Rossmann habe ich jetzt auch ne Salbe entdeckt. Die hieß Babydream med. Die werde ich als nächstes mal testen.

Mit Cortison wäre ich vorsichtig, wenn es nicht juckt.

LG Audrey

8

Huhu,

Meine Tochter benutzt die neuroderm Produkte, so daß sie Wochen frei von neurodermitis ist. Bei trockner Heizungsluft kommt es allerdings wieder zu Schüben und auf Zitrusfrüchte verzichten!

Lg🙋‍♀️