Zahnen mit nicht mal 4Monaten

Wir waren gestern bei der KA die uns sagte der kleine Zahnt, danach die U4 und die Impfung. 2Freundeninnen haben dann gefragt wie es lief. Ich wiederholte was die Ärztin sagte. Mit einem Mal wurden mir beide ziemlich,, frech" gegenüber und stellten mich als Lügnerin da. Kann ja nicht sein das er Zahnt er ist das jüngste Kind von den 3en. Sogar der Mann einer von beiden mischte sich ein. Er behauptete das muss was anderes sein das geht nicht nicht mal der Sohn (6Monate) zahnt. Wie soll das denn bei meinem Sohn dann möglich sein. Ich bin echt sauer. So als Lügnerin dargestellt zu werden. Und bin es leid mich erklären zu müssen. Soll ich das so hin nehmen. Hauptsächlich ist der Post zum aus🤮
Dazu ich sehe den unteren Zahn schon mit einer kleinen Ecke.

2

Es gibt sogar Babys die mit Zähnen auf die welt kommen. Manche Zahnen früher, manche eben später. Vielleicht sollten sich deine "Freundinnen" mal richtig informieren, bevor sie dich als Lügnerin abstempeln

8

Ja, kam mir vor als wären sie neidisch...

10

Das denke ich auch. Immer dieser Konkurrenzkampf 🤦‍♀️

1

Was sind denn das für Freunde? Der Sohn meiner Freundin hatte mit 4 Monaten auch schon einen Zahn. Mein Sohn ist nun 6 Monate und es ist noch gar kein Zahn in Sicht... Oh man, wie ich so was liebe. Du bist nicht allein damit... Wir saßen gerade beim Japaner und ich hab meinen Sohn mit Brei gefüttert. Als er nicht mehr wollte, habe ich das Gläschen aufgegessen und nebenbei gesagt, dann wärs das jetzt für dich dein Löffel ist kontaminiert. Mein Bruder, keine eigenen Kinder, fragte mich wieso und ich erklärte das man somit Karies weitergibt. Er verleierte die Augen und meinte abwertend : Wie sind wir nur alles groß geworden... Er hätte doch noch keinen Zahn. Oma nutze die Gelegenheit und stimmte gleich mit ein. 🙄 Ich muss echt aufhören mich zu erklären...

LG Audrey

14

Ja, vorallem die Leute die keine Kinder haben liebe ich ja wenn sie ihren Senf dazu geben 🤦‍♀️

18

Wenn du dein Baby auf den Mund küssen solltest, dann überträgst du übrigens auch den bösen Karius Baktus 😅🙈

3

Süß, dass auch der Mann ganz viel Ahnung hat.
Komisch nur, dass keiner von den Dreien wusste, dass sich alle Kinder unterschiedlich entwickeln und ihr Sohn nicht der Maßstab ist.

Lass dich nicht ärgern. Warum die dir da auch so dumm kommen, als ob sie einen Wettbewerb verloren hätten. Manchen Eltern ist das irgendwie wichtig, dass ihr Kind alles am schnellsten kann.
Darüber haben sie sich wahrscheinlich einfach geärgert. Dass der eigene Sohn jetzt nicht der erste war, der einen Zahn hervorbringt. 👏🏻👏🏻👏🏻

4

Sorry. Mein erster Satz sollte allerdings nicht implizieren, dass Männer keine Ahnung haben. Ich hatte da nur grad einen aus unserem Bekanntenkreis im Kopf, der auch immer ganz eifrig mit Halbwissen dabei ist.

9

Musste mich echt zusammen reißen als das von ihrem Mann kam... Weil die ja die Entwicklung meines Kindes kennen...

5

Gib da nicht so viel drauf.
Meine Jungs haben mit 15 und mit 17 Wochen jeweils den ersten Zahn bekommen.
Die sehen es als Wettbewerb und verstehen nicht, das es gar nicht so toll ist so früh schon Zähne zu bekommen

13

Ja... Kein Verständnis mich direkt als lügnerin darzustellen

6

Lass dich davon bloss nicht ärgern, du weisst es doch besser. Ich weiss echt nicht wieso die sich da gleich so aufführen, als wenn man neidisch drauf sein würde. 🙄

Mein Sohn hat seinen ersten Zahn zu Silvester bekommen, da war er nichtmal 4 Monate alt, nun hat er schon 3..von wegen das ist nicht möglich. Und wie oben schon geschrieben worden ist, manche werden selbst schon mit Zähnchen geboren.

Vielleicht ist das jetzt der neue Schwa## Vergleich unter den Muttis. 😅(sorry für die Ausdrucksweise)

11

Ja.. Da kamen auch schon beim Rollen die Kommentare da er sich nun vom Rücken auf den Bauch Rollen kann. Da kamen auch solche Kommentare von wegen ich Lüge... Kann diesen konkorenz kampf einfach nicht verstehen

7

Tut mir leid, wie deine Freunde reagieren.
Mein Sohn ist im Juli 2019 geboren und hat in November seine ersten zwei Zähnchen bekommen.
Mittlerweile hat er 6 Zähne. 4 oben und 2 unten🥰
Lass dir nichts einreden. Das ist von Kind zu Kind sehr verschieden.

12

Danke dir ❤️

15

Zahnen heißt für mich auch das die Zähne in den Kiefer einschießen, ist für die Zwerge unangenehm.
Wsnn dann der erste Zahn durchbricht ist ja auch noch mal ne andere Sache.
Das baby einer Freundin kam schon mit zwei Zähnen auf die Welt und das baby meiner Cousine hat mit jetzt knapp 7 Monaten 4 Zähne. Mein Sohn ist 8 Monate und hat noch keinen.
Der Sohn meines Bruders bekam erst um seinen 1 Geburtstag rum Zähne

16

Meiner ist 7,5 Monate und hat 5 Zähne!!!!

17

Du hast ja echt tolle "Freundinnen". So ein nettes Exemplar hatte ich auch in meinem Umfeld. Ich habe mich von ihr distanziert.

Ich habe vier Kinder. (13, 9, 3 J. und 19 Tage) Kind Nummer 1 und 3 haben ihre ersten beiden Kuchenzähne mit 3 Monaten gehabt und meine Tochter hatte insgesamt 4 Zähne bekommen als sie 5 Monate alt war. Mal schauen wann unser kleinster seine ersten Knippserchen bekommt. Jedes Kind ist individuell. Lass sie nicht so mit dir umgehen und sage ruhig deine Meinung.