Ideen Geschenk Geburt von Patenkind

Hallo zusammen

Ich brauche dringend ein originelles geschenk für mein patenkind, das in 3 wochen zur welt kommt.

Ich selbst habe vor 14 wochen entbunden, und wurde von meiner freundin reichlich beschenkt (war echt zu viel des guten). Sie ist nicht einmal die patentante von meiner kleinen.
Nun brauche ich für sie (ihr baby) etwas wirklich tolles, damit ich nicht doof dastehe 😬

Bin dankbar um viele tolle ideen!!!

Danke bereits in voraus und liebe grüsse

1

Hey!
Also wir haben zur Geburt unseres zweiten Sohnes ein Geburtskissen geschenkt bekommen. Es ist so groß und schwer wie unser Kind zur Geburt und hat den Kopfumfang als Durchmesser. Es stehen dann noch die weiteren Daten drauf.
Sowas kannte ich noch nicht und habe mich riesig gefreut!
Viele Grüße

9

Das kissen ist toll oder diese geburtsbücher sind total toll die werden mit den daten des kindes personalisiert werden uns dass noch bestellen.

2

Also ich habe bei den Patenkindern z.B. das erste Kinderbesteck mit Namensgravur geschenkt (war allerdings zur Taufe).
Beim letzten gab es zur Geburt eine individuelle Themen-Windeltorte.
Gutschein für Jako-O oder vergleichbaren.
Gutschein für ein Fotoshooting.
Personalisiertes Kinderbuch mit persönlicher Widmung.

Ja manche Geschenke sind etwas früh zur Geburt, bis jetzt hat sich trotzdem jeder darüber gefreut, da die Kinder ja länger etwas davon haben.

3

Für mich war der “Wickelmax” (kann man evtl. sogar nachnähen wenn man Talent hat) ein echter Gamechanger. Zusammen mit der Tuchtrage habe ich so meine Mobilität zurückbekommen.. Darunter habe ich (erstes Baby) anfangs extrem gelitten.

LG

4

Wir haben selbst von „Little Dutch“ die Pyramide (dieses Kinderspielzeug mit verschiedenen Ringen) mit allen Geburtsdaten zur Geburt unserer Tochter bekommen. Das fanden wir so gut, dass wir es jetzt auch meiner Nichte zur Geburt schenken☺️

5

Hallo!

Bei uns war es das Geschenk zur Taufe, aber vl gefällt es dir ja auch für jetzt, auch wenn etwas ungewöhnlich.
Um zu vermitteln, dass die Patenschaft nicht nur im babyalter gilt, sondern fürs Leben ist, haben wir 6 Flaschen Wein in eine Kiste getan und beschriftet, bei welchen Gelegenheiten das Patenkind und der Patenonkel diese gemeinsam trinken werden (z.b Hochzeit, Berufsausbildung, erster Liebeskummer...) dazu ein Gedicht. Wenn du magst, schicke ich dir die Bilder dazu gerne als Nachricht.

Alles Liebe
Anja

6

Hallo, wir haben zb. einen kompletten Eurosatz mit dem Geburtsjahr bekommen. Da hab ich mich sehr darüber gefreut. Oder ein Armband mit ihren Namen darauf. Eine bemalte Kerze mit einem Kind darauf und den Namen und Geburtsdaten. Einen Album mit Babys erstem Jahr. Von der Patentante hat sie noch einen selbst geschriebenen Brief bekommen, der verschlossen bleibt bis sie größer ist und sie ihn selbst oder wir gemeinsam lesen werden. Auch ganz nett

7

Wir haben - allerdings zur Taufe - für unsere Größe eine Erinnerungstruhe geschenkt bekommen. Eine größere Truhe aus Holz, rosa gestrichen und u.a.mit Holzbuchstaben und - zahlen verziert (Name, Geburtsdaten inkl Gewicht/Größe usw.).
Das war auf jeden Fall eine sehr schöne Idee und aktuell bewahre ich darin all ihre Karten (Taufe, Geburtstage) sowie einige Geschenke (zB Taufkettchen und Münzen) auf.

Ist es ihr erstes Kind?

Ansonsten zeigen dir vielleicht ihre Geschenke, was ihr selbst besonders gefällt oder wichtig erscheint 😊

8

Huhu.
Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst/kannst. Wir haben meinem Bruder zur Geburt seines Sohnes eine Instax mini geschenkt. Man macht so viele Fotos mit dem Handy und so wenige druckt man aus. Besondere Momente so festzuhalten finde ich sehr wertvoll und davon hat man auch langfristig was. Du könntest noch ein Album dazu schenken und gleich beim ersten kennen lernen ein Bild von euch machen.