4 Wochen - Schub oder was hat er nur? Schreien

Mein Sohn ist 30 Tage alt. Er war 3,4 Wochen tiefenentspannt. Seit einer Woche schreit er nur wenn er die Augen mal auf hat. Wir wissen nicht wieso.

Bauchweh hat er nicht. Er hat Blockaden in der HWS gehabt, guckte nur nach rechts. Wurden behoben. Leistenbruch wird vermutet, morgen zum Facharzt. Freitag nochmal Osteopath.

Er kam 11 Tage vor ET entstanden a us künstlicher Befruchtung. Also wär der Schub ja viel zu früh gewesen.

Ich stille voll. Nach dem Trinken brüllt er dann los. Lässt sich nicht beruhigen. Nur das Tragetuch bewirkt Wunder. Aber mein Rücken findet das auf Dauer auch nicht lustig. Nach den 5 Stunden heut war der ganz schön „müde“.

Hat wer ne Idee was da los sein kann? Meine Hebamme kommt Samstag. Dem Kinderarzt ist nix aufgefallen. Hatte da grad die u3.

Versteh diesen Umschwung einfach so gar nicht. Ich hoffe immer er schläft und dass die Augen zu bleiben. Hätte mir eine schönere babyzeit gewünscht. Hab hier auch noch ein kleinkind...

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hört sich für mich wie bauchweh an. Grad auch nach dem trinken, da setzt dann die Verdauung ein.
Und dann der evtl. Leistenbruch. Ich tippe auf Schmerzen.
Alles gute deinem Sohn.

2

Für mich klingt das nach Bauchweh 🤷‍♀️
Wie hast du das ausgeschlossen?

5

Meine Tochter hatte Bauchweh damals. Da hat sie die Beine immer so angezogen und ich hatte das Gefühl bei bestimmten Haltungen dass es ihr mehr weh tat. Vlt sind es auch Bauchweh. Kann man da was machen? Bauchmassage mit Wind Salbe hab ich bereits gemacht. Bringt nix. Fuß Massage ebenfalls. Körnerkissen auch nix. Sab Simplex hab ich mal gelesen 🤷🏼‍♀️

Oder aussitzen? Würd ihm gern helfen

3

Hallo,
Meine war 3 oder 4 Wochen total easy, dann fing das schreien an. Bei ihr sind es definitiv Bauchschmerzen, meist nach dem trinken (zwischen j 1 und 30 min danach).

Warum schließt du das aus?
Natürlich kann es auch sein, dass einfach zu viele Reize auf das Baby einprasseln, es quasi grade in der Welt ankommt und es realisiert..

Lg

4

Hallo, mein Sohn ist auch 30 Tage alt und ich habe heute auch im Forum gepostet weil er so viel schreit. Wir haben auch eine künstliche Befruchtung gemacht, aber unser kleiner kam 7 Tage nach ET. Ich mache mir auch Sorgen dass das schreien nicht normal ist aber nachdem ich die Antworten der anderen auf meinen Post gelesen habe bin ich etwas beruhigt. Es scheint doch normal zu sein auch wenn es super anstrengend ist. Ich hoffe sehr dass ihr gute Lösungen findet um diese schwierige Zeit etwas einfacher zu machen!

6

Es ist ein Baby das kann viel sein und auch gar nichts.
Schub, Bauchweh, andere Schmerzen oder einfach nur einen schlechten Tag.

Es kann sein das es im Schub ist, kein Kind hält sich nach Lehrplan.

7

Den Leistenbruch lasst ihr ja checken, grade der muss wohl total weh tun.

Ansonsten - so Phasen sind normal 🙈 aber wenn es im Tuch gut ist, ist ja super. Aber vllt musst du da noch mal anders binden oder ein anderes Tuch nehmen. Theoretisch kannst du dein Kind den ganzen Tag da drin tragen (gibt ja Völker, die das so machen ;) ).

Ich hatte Motte anfangs auch gerne 6-8 Stunden im Tuch 🙈