Kaffeerunde am Donnerstag ☕️ 🍵

Guten Morgen.

Bei uns hat das fremdeln und die trennungsangst angefangen. Vorher hat er wirklich lange alleine auf dem Boden gespielt, aber jetzt fängt er immer nach ein paar Minuten zu weinen an und muss erstmal kuscheln, bevor es weiter gehen kann 😅 so süß wenn er dann so angerobbt kommt.
Heute muss ich ein Paket zur Post bringen und einkaufen. Staubsaugen steht auch auf dem Plan. Küche hab ich schon aufgeräumt 💪🏻

Unsere letzten 3 Nächte waren so ok lala 😂 wir sind von 40 Minuten zurück bei 2 Stunden. Da fühlt man sich glatt wie ein neuer Mensch. Jetzt gehen wir gleich erstmal spazieren und unser neues Tragetuch eintragen 🥰

Wie geht es euch? Valentinstag steht bevor, feiert ihr das?

Liebe Grüße, Blubb mit pups 7 Monate

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu!
Meine Nacht war ruhig, Papa hat sich wegen der Klausur selbst ausquartiert 🤷🏻‍♀️ Also kein geschnarche💪🏻😂 Mausi ist gestern zum Glück wieder schneller eingeschlafen, allerdings war die Nacht 5.30 Uhr vorbei, normal ist 7/7.30 Uhr, aber zur Zeit steckt sie das super weg und schläft ganz normal mittags 🤷🏻‍♀️ (Vllt mal ne halbe Stunde früher)..

Heute steht soweit nix an, außer etwas aufräumen und einen neuen Trockner raussuchen, den wir morgen kaufen 🙄

Oh ja die Bekannte fremdelphase... die war bei uns schon mit 3 Monaten 🤨 und die trennungsangst hatte sie erst mit 6 Monaten... als sie noch nicht wirklich voran kam!😅 man ist das lange her 😱
Ich hoffe es dauert nicht ganz so lange an (das fremdeln ging fast 2 Monate, das mit der Trennung so ca. Einen Monat) ich will nicht wissen, was die Schwiegerleute manchmal gedacht haben😂 weil für ein Glas Wasser Schlepp ich Madam nicht mit... sie hat gemeckert (Also wirklich nicht Herz zerreißend) und ich habe eben lauter mitnichten gesprochen, dass sie mich hört 😅

Lg
Mit Mausi 11,5 Monate

25

Oh da war sie aber früh dran mit dem fremdeln! Wir hatten ja schon irgendwie gedacht, dass es gar nich kommt, weil er immer bei jedem auf dem Arm fröhlich war. Und dann plötzlich von heute auf morgen weint er, wenn er bei anderen auf dem Arm ist. Ich darf auch den Raum nicht mehr verlassen 😂 aber wenn ich gar nicht da bin sind alle anderen wieder total super... 🙄😅

Trockner ist doch cool. Ich hasse Wäsche aufhängen 😂

46

Ja manchmal wissen sie auch nicht was sie wollen 😂 arm, dann doch runter, Mama cool-oh warte Papa ist cooler🤷🏻‍♀️ Ach des gibt sich bestimmt bald! Ich will jetzt keine falschen Hoffnungen schüren, aber vielleicht fremdelt er, dafür das er andere toll fand, nicht ganz so lange 🤔

Ja Trockner ist klasse, Trockner kaufen müssen🤨 nicht ganz so cool 😂

2

Guten Morgen ☀️

Nach einer längeren Urbia-Auszeit melde ich mich mal wieder zurück.

Auch wenn fremdeln an sich nicht so schön ist, klingt es bei euch echt niedlich. 🙈

Ich hatte, obwohl ich schon abgestillt habe, einen erneuten stillversuch gestartet, mit Unterstützung meiner Hebamme und einer Stillberaterin und bin wieder kläglich gescheitert. Es ist wirklich frustrierend. 😔

Dann haben wir die kleine Maus aus dem Schlafzimmer ausquartiert, sie schläft jetzt in ihrem eigenen Zimmer. Das klappt bisher ganz gut. Sie kommt einmal nachts zum trinken. Wie diese Nacht auch um 4. 🥰

Ansonsten habe ich später einen arzttermin, weil ich mir wohl wieder meine Mandelentzündung eingefangen habe, wie alle paar Monate. 😪 die Mandeln möchte mir nur niemand mehr entfernen. 🤷🏼‍♀️

Mein Mann macht deshalb früher Feierabend und ich versuche der kleinen nicht zu nah zu kommen, auch wenn es schwer fällt.

Einen schönen Tag wünsche ich. 🍀
Schlumo mit Mia 🎀 15 Wochen

4

Ich glaube, nach dem Abstillen ist es sehr schwer, es wieder zu aktivieren. Mach dich nicht verrückt, auch mit Flasche werden sie groß und du hast ja wirklich alles gegeben!!

Gute Besserung dir :)

9

Ich war ein reines Flaschenkind, wie aich meine Schwester und mein Neffe! Wir alle haben keine Allergien und meine Schwester und ich hatten ein total inniges Verhältnis zu meiner Mama!!
Das wichtigste gibst du deinem Kind: Liebe und Geborgenheit!!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Unsere Nacht war - mega!!! Ich bin grade an happy. 20.30 ins Bett, 23 Uhr gestillt und dann erst wieder um 6!!!! Sie war mehrfach kurz am weinen, aber kuscheln reichte. Und 4.30 hab ich mein Shirt gewechselt, meine Brüste sind verwirrt, weil Motte ja auch von heute auf morgen tagsüber kaum noch trinkt 😂😂 nur noch 3-4 mal, statt alle 2 Stunden 😂😂

Ich hoffe wirklich, das bleibt so!

Heute kommt kurz eine der drei Omis vorbei (Frau vom SchwiVa), die holt was ab. Ansonsten steht einkaufen auf dem Plan und sonst nix 😅

Habt einen schönen Tag! :)
EsistJuli mit Motte (10,5 Monate)

7

💞💕🥳🥳freu mich für Euch! Nach langer Zeit mal wieder eine gute Nacht! Und ich hoffe es folgen jetzt viiiiieeele solcher Nächte!🤗☺️

8

Danke ❤️❤️

weitere Kommentare laden
5

Moin...

Unsere Nacht war der Hammer 😍😍😍. Nur dreimal gestillt. Einmal nach 5 Stunden, dann nach 3 und dann nach 2 1/2 Stunden und seitdem schläft die Maus (5 1/2 Wochen) immer noch. Das war vor zwei Stunden. Ich bin ans Bett gefesselt, da sie seit dem letzten Stillen auf mir schläft, aber puhh...Telefon lag in Reichweite. Nur ein Kaffee fehlt mir ! Und Pipi müsste ich auch langsam Mal.

28

So klein ist die Maus noch ❤️
Drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Nächte so bleiben und hoffe, du konntest mittlerweile pipi machen 😅

6

Guten morgen! Danke für den Kaffee!!!

Hui, auf die fremdelphase bin ich gespannt...die wird vermutlich kommen wenn ich wieder arbeiten muss, hoff meine Maus lehnt mich dann nicht ab..😟

Ohh, Haushalt, ja, sollt ich machen, aber ich bin 0 motiviert! Morgen fliegt mein Mann bis Mo weg und am Sa hab ich die Schwiemu zum Essen eingeladen, da werd ich sicher vorher etwas sauber machen😂

Werd jetzt zum yoga gehen mit der Maus, da hat sie was zu schauen und ich kenn die Übungen schon und muss mich geistig nicht soooo anstrengen😂 bin seit 5 wach, zuvor oft stillen/nuckeln, naja sollt mich wieder dran gewöhnen, ab März muss ich jeden Tag so früh raus!

Wünsch euch einen schönen Tag!!!
LG miamare19

11

Guten Morgen und Danke für den Kaffee😃
Unsere Nacht war gut. Nach dem Tag gestern war es auch nötig. Sie hatte den ganzen Tag keinen Stuhlgang und hat gedrückt und gejammert wie wild. Nichts hat gewirkt. Auch nicht die üblichen Tricks. Heute morgen hat sie dann aber alles von gestern nachgeholt. Dann wird heute wahrscheinlich etwas entspannter. Wegen morgen haben wir noch keinen Plan wie wir das am besten machen. Wird wahrscheinlich eher entspannt zu Hause gefeiert. Achja. Für uns ist nicht nur Valentinstag, sondern unser 3. Jahrestag. Die letzten beiden Male waren wir essen. Aber mit ihr ist das immer so ne Sache... Ich muss mich dann zwischendurch verziehen um sie zu stillen. Oder zu wickeln. Dann doch lieber entspannt daheim. Mal sehen was sie zulässt 🤣 Das mit den Verlustängsten fängt bei uns auch langsam an. Sie meckert, wenn ich nicht mehr sichtbar bin. Außer mein Freund ist bei ihr.

29

Alles gute schon mal zum Jahrestag :)

Das Problem mit dem Stuhlgang kennen wir :( wir geben dann immer Pflaume und dann flutscht es wirklich gut. Müssen immer aufpassen dass wir nicht zu viel davon geben, denn sonst kommt es nachher zu gut 😂

12

Guten Morgen,

da freut man sich ja schon richtig wenn man wieder auf 2 Stunden Schlaf kommt haha
Die letzten paar Nächte waren auch extrem, wahrscheinlich wegen irgendeinem Schub und weil er meint er müsse mit seinen 5 Monaten schon robben und in den Vierfüßler kommen, was natürlich sehr frustrierend ist wenn die Kraft noch nicht all zu lange ausreicht. Dann war vorgestern eine Impfung die er auch wohl auch nicht verkraftet hat: 15 Minuten schlafen, 30 Minuten weinen, 15 Minuten schlafen, etc. Da waren wir beide gestern komplett ausgelaugt. Da war es wirklich schon wunderbar dass er diese Nacht um 23 Uhr eingeschlafen ist, und dann nur um 2 und 4 wach war. Ab 7 haben wir den Tag begonnen #huepf

Bei uns steht heute nichts an und da das Wetter mal wieder komplett mies ist schauen wir mal ob wir wenigstens in die Stadt kommen. Einen Kaffee trinken und ein wenig in die Babyläden rein. Klamotten kann der Kleine ja nie genug haben mMn 🙈 Freue mich auch riesig auf den Babyflohmarkt der in März endlich mal wieder bei uns in der Nähe stattfindet lol

30

Ja ist schon frustrierend wenn sie mehr wolle. Als sie können 😅 meiner robbt jetzt richtig fix durch die Gegend, am liebsten zu meinen Füßen, dann guckt er mich an und fängt an zu weinen weil er noch nicht aufstehen kann 🙄😂.

Wir haben soooo viele Klamotten geschenkt bekommen, ich hoffe ich kann ihm das alles auch mehr als einmal anziehen... zum Glück macht er sich regelmäßig dreckig und ich muss fast jeden Tag mindestens ein Mal das Outfit wechseln 😂

13

Guten morgen,
Wir hatten seit langem auch mal wieder eine mega gute und erholsame Nacht. Die letzte Zeit hat er sich stündlich gemeldet.
Und nun ist Lütten um 20uhr mit stillen eingeschlafen , hat sich einmal um 2.30uhr gemeldet zum stillen und dann erst wieder um 7uhr gemeldet. Gleich erstmal das Bett beziehen, meine Brüste sind schlafen auch nicht mehr gewohnt 🤣
Allerdings lag er heute morgen in meinem Arm, ich hab ihn wohl anscheinend irgendwann zu mir rüber gezogen.

Das mit dem fremdeln geht bei uns auch los und er bleibt nicht mehr kurz allein in der stube, sogar zum pipi machen muss ich ihn mitnehmen.
Sogar wenn ich in die küche gehe, obwohl er mich da sehen kann.

Gestern haben wir eine witzige Situation gehabt. Wir saßen im Wartezimmer, lütten auf meinem Schoß, ein Mann hat ihm gewunken und er hat zurück gewunken.
Er hat das noch nie gemacht und wir haben das bisher auch nicht mit ihm geübt.
Zu Hause habe ich ihm auch noch mal gewunken und er hat es auch wieder gemacht.
Ist schon ein schönes Gefühl.

Heute machen wir dm,rossmann und family ernstings unsicher.

Habt alle einen schönen Tag!

31

Da bist du ja jetzt gut ausgeschlafen 😁 drücke die Daumen, dass es so bleibt und es gibt mir Hoffnung, dass es bei uns auch irgendwann besser wird.

Das mit dem winken klingt ja süß 😍 wie alt ist er? Meiner hebt nur manchmal den Arm wenn jemand winkt und starrt dann auf seine eigene Hand, als würde er versuchen zu verstehen, wie das mit dem winken funktioniert 😂

37

Ne Stange schlaf nachgeholt passt besser als ausgeschlafen 🤣

Er ist 8,5 monate (korrigiert 7 Monate).
Er hat gewunken als hätte er nie was anderes gemacht,wirklich super süß.

Wie alt ist dein baby?

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen,
Jetzt ist meine Schwester da und töchterchen schläft bis 7 😂 vielleicht wird sie ja morgen früher wach. Ich hatte schon meinen zweiten Kaffee und mal schauen ob wir hier zu zweit die Bude auf Vordermann bekommen bis ich Töchterchen wieder abholen muss. Da sie beim abholen immer so einen Aufstand macht, Pack ich jetzt alles zusammen und nimm sie so wie sie ist ins Auto 💪 hoffentlich spielt das Wetter heute Nachmittag mit, dass wir raus können

32

Und ist jetzt klarschiff? 😁