Mein Baby kann ihren Schnuller nicht halten! Ist das Normal?

Hallo,

meine Maus ist 3 1/2 Monate alt und kann seit Beginn nicht wirklich den Schnuller halten. Anfangs dachte ich, das wäre wohl normal, sie müsste sich dran gewöhnen. Mittlerweile fällt der ihr immer noch raus. Ist das normal???

1

Mal einen anderen probiert? Mein Herr Sohn nimmt nur die von Mam, alles andere bleibt auch nicht im Mund

2

Ne daran kanns nicht liegen. Hab die von Avent, Mama, Bips und noch ne andere Marke ausprobiert. Alle kann sie nicht halten 🙁

3

Huhu,

vielleicht mag sie ihn einfach nicht?

VG

5

Den Eindruck hab ich nicht. Sie nimmt den immer sehr gern an (reisst den Mund auf, wenn sie den Schnuller sieht). Sie nuckelt auch dran. Nur sobald sie seitlich liegt oder man sie im arm hat, fällt der einfach raus, weil sie ihn nicht halten kann.

4

Mein Kind akzeptiert keine Schnuller und spuckt den auch immer aus. Manchmal fällt er auch einfach aus dem Mund raus, weil er gar nicht daran nuckeln möchte.

6

Unsere Kleine kann den Schnuller halten - wenn sie möchte. Sie spuckt ihn aber oft auch nach kurzer Zeit aus, auch im Schlaf. Du schreibst, dass die Kleine dran nuckelt und ihn dann ausspuckt. Das heißt, sie nutzt ihn ja. Vielleicht will sie wirklich nicht länger. Reagiert sie auch begeistert, wenn du ihr ein Spielzeug hinhältst? Dann findet sie den Schnuller vielleicht nur als Spielzeug so interessant, hat aber kein großes Saugbedürfnis?! Schreit / beschwert sie sich denn, wenn der Schnuller rausfällt?

7

Vielleicht hat sie einfach keine Lust auf n Schnuller und will ihn nicht halten?

8

Hi,
ja, meine wussten beide überhaupt nix mit dem Ding anzufangen, egal welche Sorte. Konnten aber gut an der Brust trinken.
Mittlerweile sind sie 9 und 12 und gut entwickelt. Es scheint ihnen nicht geschadet zu haben.😉

Vlg tina

9

Trinkt dein Kind denn normal? Wenn sonst alles ok ist, hab ich eher das Gefühl, dein Baby will keinen Schnuller.

Meine spielt total gerne mit und macht auch den Mund auf, aber dran genuckelt hat sie noch nie richtig und er wurde aus dem Mund befördert ;)

10

Sie mag vielleicht einfach keinen Schnuller.

Mein Baby hat den Schnuller immer ausgespuckt, es wurde kurz genuckelt und dann fiel er raus oder er wurde mit der Zunge aus dem Mund geschoben. Mittlerweile kann mein Baby (7,5 Monate) sogar die Flasche mit Milch (oder Wasser) selber halten, zum Mund führen und daraus trinken, aber der Schnuller wird konsequent ausgespuckt. Mein Mann hat es immer wieder versucht, aber keine Chance.

Ein Schnuller ist ja auch nur ein Hilfsmittel, kein "muss".

Ich bin - ehrlich gesagt - ganz froh, dass mein Baby keinen Schnuller braucht. Wenn dein Baby sich ohne Schnuller beruhigen kann, wozu es immer wieder versuchen? Ich bin froh, dass ich um die "Abgewöhnung" herumkomme.

11

Bei uns war es ein zu kurzes Zungenbändchen. Hat sich aber auch bei der Flasche bemerkbar gemacht.
LG