Lagerungskissen

Hallo ihr Lieben,

ich habe für unseren Sohn ein Lagerungskissen auf Anraten der Kinderärztin besorgt.

Unser Sohn ist bereits wegen sein Schiefhaltung des Kopfes in Behandlung. Trotzdem möchten wir natürlich, dass er einen schönen Hinterkopf bekommt. Leider ist er schon verformt. Deswegen nun das Kissen.
Soweit so gut.

Ich wollte ihn heute Nacht darin schlafen lassen weil ich tagsüber bedenken haben dass es ihn in seiner Entwicklung einschränkt sich zu drehen usw. Problem: mein lieber kleiner Sonnenschein schmeißt nachts gerne mal die Beine in die Luft und wandert somit im Bett nach unten. Somit musste ich ihn heute Nacht 4 mal wieder im Dunkeln ins Kissen heben. Funktioniert also nicht so optimal.

Ich habe leider nirgendwo eine Zeitangabe gefunden wie lange Kinder in so einem Kissen pro Tag liegen sollen. Könnt ihr mir helfen?

Vielen lieben Dank 😊

Eure Nadine mit Pupser (3,5 Monate)

1

Wie sieht denn das Kissen aus?
Damit er nicht runterwandert kannst du ihm ne Handtuch Rolle unter den Hintern legen.

2
Thumbnail

Unter dem Schlafsack einfach auf Pohöhe eine Handtuchrolle legen?

3

Ne schon eher unter den Po so das die Oberschenkel drauf liegen. Ich guck mal ob ich ein Bild finde wo ich dir das zeigen kann.
Nein Sohn ist damit nicht mehr runter gerutscht

4

Wenn du möchtest, dass die Verformung wieder "zurückgeht" sollte es 70% am Tag sein