Baby Plauder-Runde 😊😀

Huhu ihr lieben 😊

Mir ist langweilig, deswegen mach ich mal eine Plauderrunde auf. Mein Freund ist heute schon arbeiten gefahren, er muss auf Schulung nach Deutschland fahren (wohnen in Österreich). Er kommt erst am Freitag Nachmittag wieder nach Hause 🏠.

Jetzt liegen der kleine Mann, der Hund und auf der Couch. Die beiden Herren schlafen 😅

Wir haben diese Woche mit Brei begonnen, J ist kein Fan von Pastinake er verzieht das Gesicht dabei 😅 als Nächstes werden wir dann mal Kürbis testen. Da warten wir aber noch ein paar Tage ab. Wir haben ja keinen Stress.

Kurz nach dem Mittagessen waren wir heute spazieren. Sonst haben wir nicht viel gemacht. Halb drei flossen einige Tränen (bei mir 😅) da ist mein Freund gefahren 😢 könnte gleich wieder heulen.

Vielleicht schaffe ich es heute noch in die Wanne wenn der kleine Mann schläft 😊 Mehr steht heute nicht mehr am Programm.

Was habt ihr heute schönes gemacht? Oder was habt ihr noch vor? Erzählt mal 😊

Lg kleine Eule 🦉

1

Liebe Grüße aus dem Wilden Westen. 🖐️ Das Inntal hat sich heute von seiner föhnigen Seite gezeigt, weshalb mein Kopf dröhnt, und das Kind sich wie ein Berserker verhält.

Waren jetzt trotzdem eine Runde spazieren, ich liebäugel auch sehr mit der Wanne sobald ich die Dickmadame ins Bett gebracht habe. Vielleicht wird's ja heute was, gestern bin ich leider nicht dazu gekommen.

2

Ab 21.30 gehört der Tag mir 😅 da schläft der kleine Mann nämlich und ich darf mich aus dem Bett entfernen ohne das er wach wird 😊😊
Bei uns war’s einfach nur stürmisch, das nervt so langsam echt schon.

Drücke die Daumen das du es auch in die Wanne schaffst

3

Hallo :)
Das ist ja eine schöne Idee.

Deine Woche „alleine“ vergeht bestimmt wie im Flug und so richtig alleine ist man mit den Kleinen ja auch nie. 😉

Ich genieße momentan die Ruhe und hoffe, dass darauf kein Sturm folgt.
Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen wie ausgewechselt. Von 2h schreien vor jedem Einschlafen zu ihm fallen auf dem Arm einfach friedlich die Augen zu.
Von „Ablegen? Nicht mit mir!“ zu „Klar, auf der Decke spielen klingt gut“
Ich denk mal lieber nicht zu viel drüber nach wie lange es hält, sondern genieße die ruhigen Tage. :)

Außerdem hat er heute das erste mal geschafft vorwärts zu robben. Nicht weit, aber ich bin trotzdem mächtig stolz auf meinen kleinen Mann😍

Catlou mit BabyBoy (16 Wochen)

4

Ich hoffe doch das die Woche schnell vergeht 😊

Oh wow, ja das klingt toll, einfach mal den Moment genießen an dem dein kleiner so gut drauf ist. 😀
Es ist schon schön wenn die Zwerge dann mobiler werden 😀

5

Wir haben auch diese Woche mit Brei angefangen. Bei uns kommt Pastinake bisher ganz gut an (bei mir auf jeden Fall 😬), zumindest besser als Karotte. Heute hat sie sogar ein paar mal den Mund richtig weit aufgemacht. Mir ist aber auch erstmal nur wichtig, dass sie probiert; satt werden soll sie davon ja noch nicht.
Jetzt steht Papa in der Küche und kocht während ich die schlafende Maus in der Trage herumtrage ♥️

9

Wie alt ist deine kleine denn?

Mir ist es auch wichtig das J einfach mal probiert. Von essen sind wir ja noch ewig weit entfernt 😅

11

5 einhalb Monate, wie alt ist J? Eine Reiswaffel hab ich ihr auch schon mal in die Hand gedrückt, da hat sie auch fleißig drauf rumgelutscht und sogar ein wenig gegessen.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,
haben au letzte Woche mit Brei angefangen. Meine findet Pastinake besser als Kürbis und Karotte, find ich super - die Nacht nicht so ne Sauerei😉

10

😅 ja das stimmt, die sauerei ist bei Pastinake nicht so schlimm
Vielleicht findet er Kürbis besser, wir werden sehen 😊

13

Und mein Grosser (6 Jahre) spielt immer den Vorkoster 🙈. Fand aber alles nicht so prickelnd. Hat gestern aber ein Obstbrei (Erdbeer-Apfel) in der Küche entdeckt und bis ich schauen konnte war es ausgelöffelt😅
mal schaun wie lang es dauert bis der erste Futterneid auftaucht🙈

weiteren Kommentar laden
7

Irgendwie haben wir nix gemacht. Wir haben Eis geholt und sonst nur gechillt und jetzt das Haus voller Besuch 😁

Also alles ganz ruhig und trotzdem schön!

5 Tage alleine ist auch Heavy. Hoffentlich geht es schnell rum :)

12

Nix machen ist doch auch mal schön 😅

Ja überhaupt weil er letzte Woche von Dienstag früh bis Freitag Nachmittag nicht da war und jetzt Sonntag bis Freitag 😢😢

Ich bin einfach nicht mehr daran gewöhnt das niemand am Nachmittag nach Hause kommt. Das macht es für mich so schwer, mit dem kleinen Mann funktioniert das alles problemlos 😅

30

Oh ja ich kenne das. Mein Mann fährt ja kaum noch auf Montage, aber wenn er dann mal weg ist, ist es echt total merkwürdig 🙈

Allerdings ist Motte ja auch sehr fordernd 🙈 ich merke dann nach 2-3 Tagen schon die fehlende Auszeit abends 😂

8

bei uns in osten deutschlands hatte es den ganzen vormittag geregnet, sind dann heute nachmittag fast 1,5 std spazieren gewesen, war echt noch toll. jetzt wird der grosse grad vom papa ins bett gebracht, morgen beginnt nach 2 wochen krankheitspause wieder die kita, von daher geht er heute mal ne std früher ins bett.

die kleine maus ist mal ausnahmsweise aufm arm eingeschlafen. mal schauen wie lange sie so bleibt.

sie dreht sich jetzt immer mehr auf den bauch, aber schafft es nur ab und zu sich zurück zu drehen. aber schiebt sich auch irgendwie mal hin und her aufm bauch.. grade sehr aufregend bei ihr.

na dann hoffe ich mal, das die woche wie im fluge bei euch vorbei geht und dein mann schnell wieder bei dir ist!! und eine ruhige woche mit dem kleinen mann.

und viel spass in der wanne, falls es klappt!!

liebe grüsse
pummelfee mit mäuschen 5,5 monate

14

Das ist schön, dass dein großer wieder gesund ist 😊
Am Arm einschlafen ist bei uns mittlerweile auch schon sehr selten geworden, wenn J am Arm ist will er Action 😂

Vom Rücken auf den Bauch schafft der kleine Mann es noch nicht, in Seitenlage ja aber dann ist der Arm im Weg, das hat er noch nicht kapiert. Vom Bauch auf den Rücken geht schon sehr gut 😊

Ich bin mal optimistisch und gehe davon aus das die Woche schnell und problemlos vergeht 😀

26

Oh meiner ist auch 5,5 Monate, kann sich seit gestern zurückdrehen (also vom Bauch auf den Rücken) und ich kann das bestätigen: es ist gerade spannend, da zuzugucken, er entwickelt sich so viel gerade. Auf dem Bauch liegend dreht er sich immer rundherum und versucht irgendwie vorwärtszukommen, was aber nicht klappt. 🤣

17

Ein Hallo aus der schönen Steiermark 😁
Bei uns war es heute wunderschön und wir haben das wetter ausgenutzt mit einem ausgiebigen spatziergang, dannach hat sie sich noch durchs ganze wohnzimmer gedreht und hat dann ihr Nachmittagsschläfchrn gehalten.
Mein Mäuschen wurde gerade gebadet und liegt jetzt quitschfidel in ihrem Gitterbett und 'erzählt' mir von ihrem Tag 😜 Ich hoffe das sie heute wieder einmal durschläft da wir seit gut einer Woche jede Stunde wach sind und ich somit seeehr müde bin 😅
Sowie meine kleine schläft werde auch ich mich in die Wanne schmeißen (wird ca 20 uhr werden)
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht 😁

18

Bei uns war’s wieder sehr stürmisch 🙄
Wie alt ist deine kleine denn?

Also beim schlafen habe ich es echt gut, J trinkt um 21 Uhr um 3 und 6 Uhr und schläft dann bis 9 Uhr weiter
Das ist fast seit der Geburt so, in manchen Nächten wird er wach wenn wir ins Bett kommen, da trinkt er dann und schläft weiter (23 Uhr)

19

Bei uns gott sei dank nicht 😬
Sie ist jetzt 24 Wochen (5M+19T)

Meine war eigendlich auch eine brave schläferin, nur seit einer Woche ist der wurm drinn, ich hoff es sind die zähne 🤪.

Bis 9 schlafen wäre für mich Luxus haha wir haben um spätestens 7:30 Tagwache 🙈

weiteren Kommentar laden
20

Huhu,

ich mach auch mal mit. Ich lese mich als ab und zu durch die Kaffeerunde, aber zum Schreiben komm ich morgens nicht 🤷‍♀️ liebe Grüße aus dem warmen Spanien. Wir sind gerade im Urlaub...Leider sind Papa und ein Zwillingsmädchen krank. Das andere Zwillingsmädchen und ich haben die Stellung gehalten und die Kranken versorgt. Jetzt bin ich etwas k.o und chille auf dem Sofa...der Rest der Rasselbande schlaft 😅

21

Oje, gute Besserung und das ihr den Urlaub noch schön ausnutzen könnt!

Geniess den moment der ruhe haha schönen abend noch 😁

22

Danke 🤗

weitere Kommentare laden
25

Ahh mit dem Pastinakenbrei haben wir auch Probleme, der Mini ist irgendwie nicht so begeistert davon. 🙈 Wir versuchen es jetzt seit 10 Tagen oder so. Ich werde morgen mal Zucchini probieren, glaube ich. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, er will lieber direkt bei uns mitessen. 😅

29

Zu mir haben die bei der Ärztin gemeint, gar nicht lange nur bei einem Lebensmittel aufhalten 🤦🏻‍♀️ 2 Tage reichen, dann das nächste usw 😅😅

Ich verstehe das J nicht begeistert davon ist, schmeckt ja auch nicht so besonders 😂

31

Was warum das denn?
Ich mache das nach Gefühl. Wenn er keinen Brei mag, dann ist es so, dann kriegt er Fingerfood. Habe jetzt eine Zucchini geholt und ein Kürbisgläschen. Mal gucken, ob ihm was davon schmeckt.