Langer Urlaub mit 13-14 monatiges Kind

Schönen Abend meine Lieben,

ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut und seid glücklich und zufrieden 🍃
Ich bin neu auf Urbia und habe mir eigentlich nur speziell für diese Frage auch einen Account gemacht.
Im Juni geht es für meinen Ehemann, meinen Kleinen (der dann ca. 13 Monate alt sein wird) ca. 7 Wochen in die Türkei (Kusadasi) in unser Ferienhaus. Ich freue mich schon unheimlich, ich liebe es dort und es ist das erste mal, dass wir mit unserem Babyboy dort sind.
Ich mache mir allerdings sehr viele Sorgen, da wir eben so lange dort sein werden und ich auch nicht wirklich den Ärzten dort vertraue, offen gesagt, falls mal (Gott bewahre) was passieren sollte. Daher meine Frage, was sollte ich aus Deutschland alles mitnehmen, worauf sollte ich achten und spricht was dagegen, so lange dort zu bleiben? Er geht ab dem 1ten August in die Kita und wir wären ungefähr vom 6ten Juni bis zum 18ten Juli dort (wir wissen es noch nicht genau). Auf was sollte ich ihn vorher impfen ausser eben noch die U6?
Es wäre wirklich sooo lieb, wenn ihr paar Tipps und Ratschläge für mich hättet.

Mit sehr, sehr lieben Grüßen

Nika mit ihrem Baby (9 Monate)

1

Huhu, meiner ist genau elf Monate und wir sind seit einem Monat im Heimatland meines Babys, wir bleiben auch noch 2 Monate. Mach dir keine Gedanken, denn in allen Ländern werden die Kinder groß. Wir musste hier auch schon einmal zu einem Arzt und es ist alles super gewesen. Nimm auf jeden Fall deine bewährte Notfallapotheke mit, Fläschchen oder so wird er ja nicht mehr bekommen, ansonsten sowas auf jedenfalls. Seine Lieblingskekse usw. So Babylebensmittel wirst du dort nicht finden wie bei uns. Also falls du abends noch so Brei fütterst, nimm da nen Vorrat mit. Ansonsten kannst du dort auch alles kaufen. Geniest die Zeit und das Wetter, wir haben es bisher nicht bereut. Impfungen waren mir vor allem die MMR Impfung sehr wichtig, und in dem Alter bei deinem würd ich auf jeden Fall die 6-Fach noch auffrischen. Aber das weiß dein Kinderarzt und kann dir bei der U6 auch sagen :)

2

Heimatland meines Babys 😂 ich meinte meines Mannes🙈

3

Oh super, Dankeschön 😍 wünsche dir noch einen schönen Urlaub und genießt es!