Trinklernbecher bei Verweigerung von Flasche? (Tipps?)

Hallo liebes Schwarmwissen,

unser Sohn (8 Monate)trinkt aus KEINER Flasche - er kapiert es einfach nicht. Da wir aber gerade mit Beikost angefangen haben und er ja eines Tages mal Flüssigkeit außerhalb meiner Titis konsumieren sollte, stellt sich nun die Frage:

Was können wir nehmen/kaufen/tun, damit unser Sohn trinkt????

Ich dachte da an einen Trinklernbecher - meint ihr das könnte klapprn? Klassische Sauger, egal welcher Form, gehen leider garnicht.
Gibt es da evtl. irgendwelche "Wunderbecher", mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt???


Liebe Grüße

Eryniell

1

Huhu,

das funktioniert bei uns wunderbar. Wir haben den magic cup von nuk (gab's zur Geburt) und die billo Variante von Rossmann. Erst hat mein Sohn es nicht gerafft, was er machen muss. Habe ihn aber dann mal aus einem normalen Glas trinken lassen und dabei ist der Knoten geplatzt...
Find den Becher von Rossmann fast besser, da er Griffe hat und der Herr ihn besser alleine halten kann... Allerdings ist der Magic Cup mega robust. Der flog gestern ausversehen aus ca 5 m Höhe zu Boden und hat es überlebt.... 😎

LG Audrey

3

Hallo.
Wollte nur mal eben einwerfen das auf den magic cup von nuk die henkel der anderen trinklernbecher passen.und den magic cup gibts jetzt auch in klein.

5

Ach cool. Danke. Das probiere ich mal aus. 😎

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, mein Zwerg ist 6 Monate und trinkt seid gestern aus einem trinklernbecher von nuk. Obwohl er vorher neben dem stillen auch aus der Flasche getrunken hat klappt das echt super.
Dann gibts ja noch diese magic cups. Damit hab ich selbst (noch) keine Erfahrung. Aber weiß vom Freundeskreis, dass die auch gut angenommen werden.

4

Hallöchen,
Warum nehmt ihr nicht einfach ein Glas. Wir hatten Trinkkernbecher nur für unterwegs

7

Ja, genau, du hast ja Recht :)
Werde morgen mal ein Glas anbieten. Und dann üben wir das mal....
Und den MagicCup werden wir aber definitiv dann auch bestellen.
Das ist dann perfekt!

Danke :)

8

Meiner ist 8bmoate und versteht es auch nicht. Macht nix. Sollen sowieso aus einem normalen Becher trinken ohne aufsatz. Das klappt wunderbar. Lg

9

Sehr gut, dann wagen wir auch mal den Versuch :)

10

Wir haben auch den Magic Cup. Mein Sohn kommt damit noch nicht so gut zurecht, also testen wir den in ein paar Wochen wieder.
In der Zwischenzeit nutzen wir den Trainer Cup von Nuk als Übergang, damit kommt er super klar.

11

Danke für den Tipp :)

12

Ich hab mal vom sogenannten Doidy Cup gehört, aber hab selber noch keine Erfahrung damit. Sieht aber interessant aus :) LG

13
Thumbnail

Meine Empfehlung:

14

Sieht auch interessant aus! Mal sehen :)

Wir haben seit heute einen MagicCup und unser Sohn hat EINEN Schluck draus getrunken und dann hat er es irgendwie nicht mehr so hinbekommen.

Aber wir üben weiter.... mit Becher, MagicCup usw.....