Hilfe bei beckenboden trainings set

Thumbnail

Weis jetzt nicht wo die frage hin kommt aber glaub hier haben die meisten Ahnung...ich hab mir dieses Set gekauft..allerdings is die Anleitung in englisch...leider is mein englisch jetzt nicht das beste🙈
Wisst ihr wie das Set funktioniert?kennt es jemand?wie funktioniert es ?peinliche fragw aber welche Seite steck ich rein?wie lang und wie stell ich mich hin?

1

Keine Ahnung. Sowas braucht man nicht.
Ein guter Kurs, am besten nicht online, sondern mit anderen Frauen gemeinsam, ist da am besten.
Die dort gezeigten Übungen machst du dann zu Hause weiter...

7

Ich habe einen guten Kurs (nicht online) gemacht und habe eine seitenschwäche! Und mir wurde es empfohlen zu machen. Manche haben mehr Probleme als andere und daher kann man das leider nicht so pauschal sagen, dass man es nicht braucht! Der beckenboden ist nach einer Geburt Trotz Training definitiv nicht so wie vorher💁🏻‍♀️
ich soll es jetzt ein Quartal mit den Konen trainieren, dann muss ich zur Kontrolle und hoffe es hat geholfen!

9

Das konnte ich aber nicht wissen. Und deswegen habe ich dir erstmal zu dem Kurs geraten, denn: ich kaufe mir nicht solch ein Set, wenn die Handhabung nicht klar ist.
Hätte da immer Angst, mehr kaputt zu machen als dass es nützt.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg, dass es bald besser wird. 🍀

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mal davon ausgehen, daß du mit der kleinsten Größe anfängst.

Und natürlich das dickere, ovale Ende einführst, das andere scheint ja so ne Art Ruckholbändchen zu sein.

3

Gibt es bei DM übrigens auch. Ansonsten google doch mal.

4

Wir hatten das im Rückbildungskurs besprochen, genau weiß ich es aber auch nicht mehr. Aber du kannst deine Hebamme fragen ;)

Ansonsten: anfangs wirklich nur kurz einführen (5-10 Minuten) und mit dem Kleinsten starten :)

5

Hi ja du fängst mit dem leichtesten Gewicht an und schaust ob du es 10-15 min halten kannst (in der Scheide, mit Gleitgel einführen). Wenn das geht nimmst du am nächsten Tag oder ein paar Stunden später das nächst schwerere und schaust ob das klappt, solange bis eins rausfällt, dann ist das leichtere Gewicht davor das richtige zum Üben. Am besten mehrmals am Tag.
Und lass dir nichts einreden, die Teile sind super, vorallem wenn frau erstmal wieder lernen muss den Beckenboden anzusteuern. Empfehlen auch die Physio Pelvicas. Kannst auch den Zeigefinger einführen und die Scheidenmuskulatur anspannen, dann weißt du wie es sich anfühlen sollte (am besten ohne Po anspannen, aber das ist für Fortgeschrittene).
LG

6

Beste Erklärung! Nur ein kleiner Zusatz 😉
Bei meinem set steht, das man es am besten im stehen/laufen machen soll, da der Effekt sonst nicht Eintritt!

8

Super erklärt!
Meine Hebamme hats auch empfohlen. Gerade wenn man nicht nur ein Kind hat, fehlt einem ja oft die Zeit für einen rückbildungskurs.
Das kann man wirklich gut nebenbei auch machen.

weitere Kommentare laden