Blaues Ohr

Thumbnail

Hallo, ich habe eben bei meiner Tochter (bald 7 Monate) festgestellt, dass sie an beiden Ohren blau ist (siehe Bild). Was könnte das sein?
Wir können uns das nicht erklären, sie hat sich weder verletzt noch sonst was. Sollten wir damit lieber sofort zum Arzt? Weh tun scheint es ihr nicht.

Vielleicht kennt das einer.

1

😳 das sieht echt übel aus.. ich würde zum Arzt gehen

2

Hey

Mein Sohn hat schon eine Weile die Angewohnheit sich beim schlafen gehen oder erneut einschlafen manchmal an den Ohren zu reißen und kratzen. 🤷🏼‍♀️ Er hat genau an der gleichen Stelle auch hin und wieder rote Flecken oder manchmal ist es auch etwas blau. So doll, wie bei euch wars aber noch nicht.
Ich würde es mal beobachten (ob sie beim schlafen kratzt oder so) und wenn du sehr besorgt bist und es schlimmer wird, kannst du ja zum Arzt gehen.

Liebe Grüße 🤗

3

Huhu,

ich habe so etwas noch nie gesehen. Es schaut für mich wirklich nicht gut aus und würde damit direkt zum Arzt gehen. Falls dein Kinderarzt schon zu hat, ruf mal bei der 116117 an. Die sagen dir welcher Arzt in deiner Nähe Notdienst hat.
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung.

Lg

4

Ich würde auch eher zum Arzt... oder vielleicht könntest du dem Arzt ein Bild schicken und die sagen dann ob du kommen sollst oder nicht. Komisch finde ich vorallen dass es auf beiden seiten ist....

5

Hey ich antworte etwas spät , aber ich wäre direkt zum Arzt . Falls du schon da warst , könntest du vllt mal berichten ?:)

6

Meine Motte hatte jetzt hinten am Ohr eine Riesen Wunde, weil sie bei Müdigkeit wohl auch kratzt und immer am Ohr reißt. Hab es leider erst total spät gesehen.

Ich hab Bepanthen Nasen+Augensalbe drauf gemacht und es ist nach 3 Tagen komplett weg.

Blau war es allerdings nicht 🤷‍♀️