Tochter 15 Wochen schläft schlecht und möchte nicht mehr im Beistellbett schlafen.

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Nächten ist bei uns der Wurm drin.
Ich stille die Kleine abends zum einschlafen und lasse sie in unserem Bett liegen. Wenn wir ins Bett gehen, lege ich sie in ihr Beistellbett. Da wird sie aber wach und mauzt und gibt erst Ruhe, wenn sie ganz nah bei mir liegt. Das ist so an sich kein Problem, habe aber Angst sie nachts zu ersticken oder überrollen.
Wem gehts ähnlich und was habt ihr dann gemacht?

1

Motte schlief erst mit ca 4 Monaten im Beistellbett. Bis heute liegt sie aber nur stundenweise drin, meistens liegt sie einfach zwischen uns. Sie ist inzwischen 11 Monate und wir sind nie auf sie gerollt oder so ;)

2

Unser Sohn ist 14 Wochen alt und schläft auch die meiste Zeit bei uns im Bett da er da einfach nach dem Stillen liegen bleibt. Ab und zu hebe ich ihn für die erste Nachthälfte (wenn er schon fest schläft) mal in sein Beistellbett aber das scheitert meistens daran dass ich schon selbst früher einschlafe 😂. Mach dir keine Sorgen. Unser Kleiner liegt schon seit Geburt bei uns im Bett und noch nie ist was passiert. Wir rollen uns quasi in unsere Decken richtig ein und der kleine Mann liegt in seinem Schlafsack bei uns. Entweder zwischen uns oder zwischen mir und dem Beistellbett, je nachdem auf welcher Seite ich gerade gestillt habe 😉

3

Hallo, dass dein Kind ganz nah bei dir sein will, ist ganz natürlich. Wir haben eine Zugluftrolle, die ich zwischen uns gepackt habe. Meine Angst ist immer, dass sie unter meine Decke rutscht. Mein Kind ist jetzt übrigens ein Jahr und erst jetzt krieg ich sie langsam ins Beistellkinderbett. LG

4

Geht mir genauso..

Ich bin auch noch sehr aktiv in der Nacht 😅
Mein Mann schläft im Kinderzimmer der arme , aber das ist so im Moment für alle die beste Lösung...
Ich hoffe die schlaf Perioden werden jetzt länger und die Nächte ruhiger..
Ich stille fast alle 2-3 std nachts.. was normal ist, aber wenn der kleine im beistellbett liegt , ist mir das alles zu anstrengend...
Ich brauche meinen Schlaf sonst überlebe ich den Tag nicht und meine Mitmenschen auch nicht 😂😂😂

Ich schlafe sehr wachsam aber auch erholsam , weil mein kleiner Mann 6 Monate , viel ruhiger an meiner Seite schläft..
Irgendwie bekommen wir es hin 😅 überrollt oder auf ihn gelegt habe ich nie... versuche ihn immer eine Armlänge weit weg zu legen, Kuschel mich erst an und irgendwann Dreh ich meinen Rücken 😂😂klappt super