Alptraum - Brust beissen

Wie kann ich ihr das verständlich machen, dass sie das nicht soll? Momentan ist es einfach die Hölle (zahnt). Sie ist 10,5 Monate und weder auf ein ruhiges noch bestimmtes Nein reagiert sie. Auch wenn ich sie weg lege, findet sie es lustig. Wenn ich es ihr erkläre, bringt es auch nichts, sie windet sich nur und will spielen. Wenn ich direkt den Finger rein schiebe und löse, dann schaut sie mich an und grinst..

Ich liebe sie über alles aber das bringt mich an meine Still-Grenzen und ich muss mich echt beherrschen. Einmal habe ich mich so erschreckt und so laut geschrien, dass sie vor Schreck geweint hat. Gelernt hat sie daraus auch nichts und das ist ja auch nicht die Art Konfliktlösung, die ich ihr mitgeben möchte..

Ab wann begreifen Babys ein Nein?

1

Motte hat ein Nein sehr früh verstanden. Mit so ca 8 Monaten.

Das beißen beim stillen war hier 2-3 Wochen Thema. Ich hab wirklich laut nein gesagt und sie weg gelegt, auch wenn sie gelacht hat. Und auch nicht mitgelacht sondern weiter ernst geguckt (ist echt schwer).

Irgendwann hat sie es begriffen und wenn ich gemerkt hab, sie will beißen (sie hielt dann immer kurz inne beim trinken) laut ihren Namen gesagt, da hat sie ganz schnell weiter genuckelt ohne zu beißen 😂

3

Hallo Liebes, freut mich, dass deine das so schnell verstanden hat. Meine interessiert sich null für ein Nein. Sie hat Zacken auf den Zähnen, die sind messerscharf, das ist echt nicht lustig. Lachen tue ich dabei nie, da ist mir absolut nicht danach. Sie macht auch keine Pause oder so, das geht eins ums ander und zackkkkkkk😫 manchmal macht sie das in der Nacht beim stillen im Halbschlaf Modus. Zum Schluss noch ein Biss und dann dreht sie sich seelenruhig um und schläft weiter.. ich weiss echt nicht weiter.

6

Ja das tut Sau weh, meine Brustwarze hat auch gerne mal geblutet danach 🙈

Also ich war da durchaus auch einfach laut. Aus Reflex, weil es so weh tat 😅😅

Mein Mann meinte, ich soll wieder Stillhütchen nehmen, aber zum Glück ging es ohne 🙈

Ansonsten hab ich keinen Tipp für dich 😅 wenn es deine Maus so gar nicht interessiert, was du machst, ist natürlich schwierig.

weiteren Kommentar laden
2

Hi!
Ich hätte das Problem bei meiner großen. Ich hab sie zu der Zeit wo es dann wirklich schlimm war nur noch abends und nachts gestillt. Gebissen hat sie nur abends (da sogar blutig). Ich hab sie dann abends nicht mehr gestillt weil es einfach nicht mehr ging (da war sie zwischen 9 und 10 Monaten).
Bei der kleinen (8m) hab ich das Problem schon wieder. Sie hat schon 6 zähnen, daher ist es ziemlich schmerzhaft. Sie wird aber noch recht viel gestillt. Mir hats jetzt gereicht und hab mir stillhütchen gekauft und mir vorgenommen, wenn sie beißt nur noch mit denen zu stillen. Hab ich ihr auch so gesagt. Scheinbar hat die Drohung gereicht. Ich hab sie jetzt eine Woche zuhause und kein einziges beißen bisher.
Ob das jetzt Zufall war oder nicht. Hauptsache es funktioniert.
Ich denk mir, das mit den Hütchen kann wirklich helfen, weil es für sie ja auch seltsam ist so zu stillen und vielleicht lässt sie es dann um die Hütchen zu meiden.
Lg

4

Das ist ein guter Tipp, nur leider ging mit dem Stillhütchen meine Milch zurück. Seither mache ich einen Bogen darum und möchte es auch nicht nochmal versuchen. Es wäre mein Wunsch, sie noch ein paar Monate zu stillen, vor allem weil die Milch um 1 Jahr rum nochmal sehr viele Antikörper mitgibt. Soll sogar besser sein als das Colostrum.. aber ich stille nur mit links und wenn mir die Brust blutig gebissen wird oder die Milch zurück geht, habe ich keine Alternative.. deine Kleine scheint das schon relativ gut zu verstehen. Meine kümmerts nicht die Bohne. Ich habe sie auch mehrmals weg gelegt und sie hat geweint aber da gibt es null Lerneffekt🤦🏻‍♀️

9

Hi, wir könnten uns zusammen tun, ich stille nur mit rechts ☺️. Da mein liebes Töchterlein auch kein Nein versteht (verstehen will), habe ich meine Brust so gehalten, dass sie dabei in meinen Finger beißen kann. Schwer zu beschreiben, aber wie ein C-Griff. Wenn sie zahnt, setzt sie dann ab und beißt kurz in meinen Finger. Danach trinkt sie weiter. Bin ich durch Zufall drauf gekommen, klappt ganz gut. LG

5

Hi, ich weiß so gut, was du meinst. Meiner ist zwar gerade 7 Monate alt, hat aber schon die zwei unteren mittleren Schneidezähne. Und es tut weh! 😣

Das hier hat meine Hebamme mir geschickt, vielleicht hilft es dir:

https://www.stillberatung-claudiafurtner.de/blog/stillen/warum-beisst-mein-baby-beim-stillen


https://www.weleda.de/familie/baby/babykalender/6-monat/beissen

7

Vielen Dank, habe mir beides durchgelesen und konnte was mitnehmen.