5 Monate alt und soo anstrengend

Hi zusammen
Meine Maus ist 5 Monate alt und eigentlich ein unkompliziertes Baby gewesen. Momentan (seit einigen Wochen), macht sie z. B. bei de Flasche Probleme. Obwohl sie super hungrig ist, zickt sie erstmal 5 Minuten rum und weint. Anschließend beruhigt sie sich und trinkt.
Außerdem habe ich das Problem, dass sie nur zu Hause ohne Probleme schläft. Hier hat sis sozusagen ihre "Bereiche" wo sie sich wohlfühlt. Aber ich kann doch nicht immer zu Hause hocken. Wenn wir dann bei meinen Eltern oder Schwiegereltern sind, dauert das Einschlafen mehrere Stunden und mit viel Kampf.
Zu Hause schläft sie ohne größere Probleme.

Hat jemand Erfahrung damit?

1

Ich muss dir leider sagen, dass sich das alles ganz typisch und normal für ein Baby anhört;) Meine Kinder machten phasenweise auch immer mal wieder, nennen wir es mal Zickereien beim Trinken. Schlafen ging auch immer schlecht in fremdem Unfeld.

2

Klingt für mich auch normal. Es wird sicher von alleine besser irgendwann und dann auch wieder anstrengender.

Vielleicht hilft es, wenn beim schlafen auch zu Hause immer ein Tuch/Kuscheltier dabei ist und das man dann unterwegs mitnehmen könnte?

3

Also mein Sohn ist zwar vergleichsweise immer noch recht unkompliziert, aber mit gut 4 Monaten wurde auch er etwas weniger pflegeleicht. Er hat sich kaum noch anlegen lassen und auf einmal nicht mehr durch geschlafen. Inzwischen, nach einem guten Monat ist das alles wieder besser. Es sind einfach immer Phasen. Und in diesem Alter nehmen sie ihre Umwelt viel bewusster wahr und lernen auch bald motorisch sehr viel. Das kann unruhig machen.
Ehrlich gesagt, ich versuch meinen Sohn die Umgebung zu geben, die er braucht. Ich kann ja trotzdem raus, vielleicht halt nur paar Stunden statt den ganzen Tag. Ist nun mal ein Baby. Ich habe das Gefühl, dass ich dann auch ein ausgegliches Baby habe.

4

Ich würd gern tauschen. Mein Baby schläft nicht mal zu Hause. Das sind Wünsche auf hohem Niveau. Klar darf man sie haben, wollt dir nur sagen dass es euch schon prima geht. Mein Sohn schreit auch manchmal meine Brust an obwohl er Hunger hat 🤷🏼‍♀️