4 Monate alt, Durchfall seit Tagen

Wir machen den ersten Infekt wohl durch. Seit Freitag hat der Kerl Durchfall und erhöhte Temperatur (zwischen 37,3 und 38). Auf ärztlichen Rat kriegt er 2xTag Perenterol, ab und zu Elektrolytlösung gemischt mit Pre oder Mumi (nicht so oft). Er ist halbwegs normal, trinkt manchmal etwas weniger als sonst aber im guten Rahmen, ist nicht dehydriert. Es gibt trotz Medikamente seit 3 Tagen alle 2 Std Stuhl, wunden Po etc. Ich verstehe nicht warum es nicht endlich besser wird. Kennt das jemand?

1

Guten Morgen,
Wurde er geimpft gegen Rotaviren? Meine hatte nach der letzten rota Impfung Durchfall bekommen, der 2,5 Wochen ging. Erst dann wurde es besser. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini bald 10 Monate alt

2

Nein, in der Schweiz ist das nur optional. Kann gut die Infektion sein, zum Glück ohne Erbrechen. Aber auch als Erwachsener reagiert man schnell auf diesem Hefe in Perenterol; Babys brauchen so lange?

3

Perenterol wird hier bei uns nicht verschrieben fürs Baby. Erst ab 2 Jahren. Das was meiner Maus half, war eine Darmkur mit Milchsäurebakterien. Der Darm von Babys ist ja noch sehr unreif, der braucht einfach etwas länger um sich zu erholen.